Erfahrungsbericht über "Fa Duschpflege Joghurt Vanilla Honey"

veröffentlicht 16.12.2011 | basti_83
Mitglied seit : 07.07.2006
~~23.10.16~~ ich versuche mal wieder etwas aktiver hier zu werden :-D Mal schauen ob es die vielen netten Leute noch gibt :-D
Pro Duftet wunderbar, gutes Reinigungsgefühl
Kontra Bis jetzt noch nichts feststellbar was schlecht sein könnte
Geruch
Ergiebigkeit
Verträglichkeit
Reinigungsgefühl:

"Ein tolles Duscherlebnis und angenehmer Duft danach"

Fa Duschpflege Joghurt Vanilla Honey

Fa Duschpflege Joghurt Vanilla Honey

Hallo an alle meine Leser, ich bin seit langer langer Zeit mal wieder dazu gekommen, einen Bericht zu verfassen.
Da ja vor 27 Monaten unser Kleiner zur Welt kam und dieser uns wirklich gänzlich vereinnahmt, was auch gut so ist, findet man für solchen Dinge nur noch wenig Zeit. =)
Trotzdem versuche ich Ciao erhalten zu bleiben und werde, auch wenn etwas Zeit dazwischen liegen wird, wieder Berichte zu schreiben....

So nun zum eigentlichen Bericht.. Viel Spaß

Ich habe mal wieder ein Duschgel getestet, heute ist es ein Duschgel aus dem REWE.
Das Duschgel trägt den Markennamen FA und nennt sich „Duschpflege Joghurt Vanilla Honey“

Wie immer zunächst wieder eine kleine Gliederung, wie ich vorgehen werde:

Verpackung

Allgemeines

Preis-Leistung

Fazit

Zur Verpackung:
Die aus Plastik hergestellte Flasche ist in einem milchigen Gelb gehalten. Der Verschluss ist ein Schnappverschluss, der am Kopf der Flasche sitzt. Die Farbe ist weiß und als Spitze ist ein durchsichtiger orangener Kopf eingearbeitet.
Das Fassungsvermögen beträgt 250ml. Die Farbe des Duschgels ist ein sanftes cremefarbiges Weiß .

Auf der Vorderseite befindet sich ein Etikett, welches aufgeklebt ist.
An der Spitze des Etiketts steht „FA“ , der Markenname. Darunter ist die Bezeichnung „DUSCHPFLEGE JOGHURT VANILLA HONEY“ zu finden.
Darunter der Hinweis, dass es sich um Duschgel handelt, das für trockene haut geeignet ist, sowie die Angabe: „mit Joghurt-Protein“

Auf der Rückseite befindet sich ebenfalls ein Aufkleber, auf dem mit blauer Schrift folgendes steht:
FA Frische zum Wohlfühlen
Duschpflege Joghurt Vanille Honey

Diese besondere Duschpflege von FA bietet bietet Ihnen ein einzigartiges Duscherlebnis:Eine Kombination aus sanfter Pflege und angenehmer Frische.
Die leíchte Creme-Formel mit Joghurt-Protein hilft, der Haut, ihre natürliche Feuchtigkeit zu bewahren und schützt sie vor dem Austrocknen- bei jedem Duschen.
Diese Duschpflege mit mildem Vanille-Honig-Duft verleiht auch trockener Haut ein spürbar zartes und geschmeidiges Gefühl.
ph-hautneutral
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Hotline: 0800/38 38 838 gebührenfrei

Indgredients:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride,Parfum,Yogurt, Polyquaternium-7,Propylene Glycol,Laureth-2 PEG 55 Propylen Glycol Oleate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Styrene/Acrylates Copolymer, Citric Acid,Hexyl Salicy late, benyl Alcohol,Sodium Benzoate, Sodium Salicylate

www.fa.com

Hersteller ist Schwarzkopf&Henkel, Düsseldorf-Wien

Allgemeines:

Unter der Dusche...
Ist der Verschluss erst einmal geöffnet strömt einem ein wirklich gut riechender Duft entgegen. Ich denke das ist einfach die Mischung zwischen Honig und Vanille , die diesen herrlichen Duft entstehen lässt. Die Farbe des Duschgels ist ein cremiges Weiß ( anders kann ich es nicht beschreiben ) , die Konsistenz sehe ich als nicht zähflüssig aber auch nicht als zu flüssig an. Es trifft eher die Mitte, was auch gut so ist.
Auf der Haut fühlt es sich ergiebig an, es gibt eine nicht übermäßige Schaumbildung, welche in dem vorher genannten cremigen Weiß bestehen bleibt. Der herrliche Duft begleitet einen noch einige Zeit nach dem Verlassen des Bades, was ich persönlich erst bei wenigen Duschgels erfahren durfte. Und ich habe wirklich schon einige getestet... ;-)

Der Preis:
Ich habe dieses Produkt im rewe gekauft, den genauen Preis kann ich heute gar nicht sagen, da dies eine Sonderaktion war. Aber bei dieser Aktion musste ich 0,79 € an der Kasse bezahlen. Für ein Duschgel ein recht passabler Preis, wie ich finde.

Fazit:
Ganz klare Kaufempfehlung- heute würde ich, auch wenn keine Sonderaktion mehr stattfinden würde, dieses Produkt wieder kaufen, da es mich voll und ganz überzeugt hat. Ich kann es bestens empfehlen!! 5 Sterne von mir !!!

Vielen Dank für das Lesen, Kommentieren und Bewerten

Bis zum nächsten Mal

Basti

Dieser Erfahrungsbericht wurde 796 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• sommerkind1992 veröffentlicht 28.07.2012
    Ein sehr angenehm riechendes Duschgel...:)
  • sakibr veröffentlicht 10.02.2012
    Ich nutze das auch. lg
  • calimero1111 veröffentlicht 30.01.2012
    ich mag dufttechnisch lieber die Sorte aloe vera, ist nicht so süsslich... :-)

Produktdaten : Fa Duschpflege Joghurt Vanilla Honey

Typ: Duschbad/Duschgel

EAN: 4015000523196, 4015000524391, 4015000525022, 9000100372169, 4015000541046, 4015000547154, 4015000546959

Bioprodukt: Nein

Kühlung: Nein