Faber-Castell Textmarker Textliner Dry

Bilder der Ciao Community

Faber-Castell Textmarker Textliner Dry

Für alle gängigen Normal- und Spezialpapiereinkjet geeignet, sechseckige Holzfassung lasiert. Lasur auf Wasserbasis.Länge: 175 mm.Schaft in Schreibfar...

> Detaillierte Produktbeschreibung

100% positiv

2 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Faber-Castell Textmarker Textliner Dry"

veröffentlicht 26.03.2011 | dieanke
Mitglied seit : 24.06.2002
Erfahrungsberichte : 3335
Vertrauende : 224
Über sich :
Endlich wieder Bücher - die werden jetzt nachgetragen! #keepontraveling #daheimistlangweilig
Ausgezeichnet
Pro deckend, schmieren nicht
Kontra nix
sehr hilfreich
Häufigkeit der Nutzung:
Wie robust ist das Produkt?
Praktischer Nutzen:
Besitzen sie das Produkt:

"Buntstift oder Textmarker, das ist hier die Frage..."

Hallo Leute!

Heute stelle ich euch mal wieder was vor, was in meinem Schreibtisch so zu finden ist. Da ich für meine Arbeit viel lesen muss, habe ich relativ viele unterschiedliche Textmarker, die ich im Studium alle schon getestet habe. Einen davon stelle ich heute vor.


Trockenmarker
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Kauf
^^^^^^^^^^
Gekauft habe ich die Stifte in der Schreibwarenabteilung der Drogerie Müller für 2,39€.


Aussehen
^^^^^^^^^^^^
Im Prinzip sehen die Stifte aus wie Buntstifte. Es gibt sie in den klassischen Textmarker Farben neongelb, neongrün, pink, orange und blau. Der Stift ist ergonomisch dreikantig geformt und 17,5 cm lang. Der Holzteil ist in der Farbe des Stifts lackiert.


Haltbarkeit
^^^^^^^^^^^^
Die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach etwas länger als bei klassischen Textmarkern, wobei man natürlich den Nachteil hat, dass man diesen nicht nachfüllen kann. Dafür trocknet dieser Marker allerdings auch garantiert nicht aus.

Im Prinzip behandelt man diesen Stift wie den klassischen Buntstift. Man braucht keine Kappe und wenn die Spitze zu stumpf wird, dann spitzt man ihn einfach.


Im Test und Fazit
^^^^^^^^^^^^
Der Stift markiert nicht ganz so breit wie ein klassischer Textmarker, man muss daher vor allem beim frisch gespitzten Stift länger malen. Dafür hat man aber den großen Vorteil, dass man den Stift nicht verschmiert und dass er nicht durchdrückt. Ich male beispielsweise gerne in meinen Lehrbüchern rum. Da sind aber die Filzschreiber Textmarker häufig von Nachteil, einmal weil sie je nach Papierqualität durchdrücken und zum anderen schmiert der Marker, wenn man umblättert, bevor die Seite trocken ist, was zu unschönen Flecken auf der gegenüberliegenden Seite führt.

Mir gefallen diese Stifte wirklich gut. Notfalls kann man diese Stifte sogar zum normalen Malen benutzen, da sie nix anderes sind als Buntstifte, die (glaub ich) irgendeinen Zusatz enthalten, dass sie beim ersten Strich gleich deckend sind. Die Marker halten auf jeder Oberfläche und halten eine Ewigkeit. Und was das wichtigste ist: Sie schmieren überhaupt gar nicht, egal ob man nochmal mit der Hand drüberwischt, oder ob man umblättert, es gibt keine unschönen Flecken.

Von mir gibt es daher klare 5 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 995 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Teilsmit veröffentlicht 27.03.2011
    Shakespeare mal anders.
  • Summertime_1981 veröffentlicht 26.03.2011
    Die sind toll, haben wir zu Hause auch. LG
  • Traumelfenkind veröffentlicht 26.03.2011
    Die kenne ich garnicht, habe ehrlich gesagt auch noch nie drauf geachtet. LG Mela
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Faber-Castell Textmarker Textliner Dry

Produktbeschreibung des Herstellers

Für alle gängigen Normal- und Spezialpapiereinkjet geeignet, sechseckige Holzfassung lasiert. Lasur auf Wasserbasis.Länge: 175 mm.Schaft in Schreibfarbe.Minenstärke: 5,4 mm

Haupteigenschaften

Long Name: Textmarker Textliner Dry

EAN: 4005401148517; 4005401148159; 4005401148289

Hersteller: Faber-Castell

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 04/11/2010