Farbenspiel - Helene Fischer

Farbenspiel - Helene Fischer

Schlager - 1 - CD - Label: Polydor - Vertrieb: Universal - Veröffentlicht am: 4. Oktober 2013 - EAN: 602537523238

Erfahrungsbericht über "Farbenspiel - Helene Fischer"

veröffentlicht 08.06.2014 | Muckelita0305
Mitglied seit : 28.05.2014
Bei mir werdet ihr viele Berichte in den Bereichen Kindersachen, Kosmetik, DVD und ab und an auch mal Musik findet...Je nachdem was es bei mir zu berichten gibt kann es auch mal auf andere Themen ausweichen.
Pro SB
Kontra SB
Cover-Design:
Klangqualität:
Langzeithörspaß:
Dieser Tonträger ist:

"Ein tolles Farbenspiel"

Helene Fischer - Farbenspiel

.::Die Geschichte vom Album::.

Das Album "Farbenspiel" ist das sechste Album der talentierten Sängerin Helene Fischer. Das Album erschien am 04 Oktober 2013 und erreichte gleich in der ersten Woche Platz 1 der offizellen Media-Control Charts und das nicht nur in Deutschland sondern auch bei unseren Nachbarn in der Schweiz und in Österreich.
Im Mai 2014 wurde das Album in Deutschland 11x mit Gold ausgezeichnet und ist damit eines der meistverkauften Musikalben in Deutschland seit 1975. Ebenso bricht "Farbenspiel" die Alltime Rekorde beim legalen Musikdownload. Die Songs wurden u.a. vom Unheilig Sänger "Der Graf" oder auch Kristina Bach geschrieben.

.::Randdaten zum Album::.

Veröffentlichung: 04 Oktober 2013
Produktion: Jean Frankfurter
Aufnahme: 2013
Label: Polydor

.::Titelliste::.

Die Titelliste, des meist gedownloadeten Album, ist sehr viel versprechend. Von schnellen Pop-Schlager Nummern wie, "Fehlerfrei", "Atemlos durch die Nacht", "Te quiero" oder "Marathon" über Balladen wie "Ein kleines Glück", "In diesen Nächten" oder "Auf der Suche nach mir", alles ist auf dem sechsten Studioalbum dieser Ausnahmekünstlerin zu finden.

01. Fehlerfrei
13. Auf der Suche nach mir
14. Alice im Wunderland
15. Unser Tag
16. Ein kleines Glück

Bei Media Markt und Saturn gibt es eine Special Version dieses Albums, darauf sind zwei weitere Titel zu finden. Zwei Duette von Helene mit Santiano und Michael Bolton.

Die Titel der Special Versionen:

17. Weit übers Meer (Helene feat. Santiano)
18. How am I supposed to Live without you (Helene feat. Michael Bolton)

.::Singleauskopplungen::.

Als erstes wurde "Fehlerfrei" von Helene veröffentlicht, die Single kam am 20 September 2013 als kleiner Vorgeschmack auf das Album veröffentlicht. Im November des selben Jahres folgte "Atemlos durch die Nacht", die Single wurde am 29 November 2013 und ist bisher die erfolgreichste Singleauskopplung von ihr. Die Single schaffte es auf Platz 3 der deutschen Singlecharts. Außerdem ist der Titel aus den deutschen Discotheken nicht mehr weg zu denken.
Am 06 Juni 2014 wurde die dritte Single ausgekoppelt, die Single heißt "Marathon" und ist wieder eine schnellere Nummer, genau wie seine beiden Vorreiter.

Mein Fazit zu diesem Album:

Das Album "Fehlerfrei" ist wohl eines der besten von Helene Fischer. Denn man findet darauf nicht nur diese typischen Schlager Nummern sondern auch richtig gute Pop-Schlager Nummer mit tollen Beats. Aber es gibt auch tolle Balladen, wie "Ein kleines Glück" was mich persönlich so ein bisschen mit meiner Mama verbindet. Allein die Zeilen "Ich würd so gern die Welt durch deine Augen sehen", sind wunderschön. Klar es gibt auch Nummern die mir jetzt nicht so gut gefallen aber das hat man auf jeden Album von egal welchem Künstler.
Es lohnt sich wirklich das Album zu kaufen, denn es ist wirklich eines der besten von Frau Fischer.

Mein Endresüme: Einfach grandios, ich kann es nur Empfehlen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 719 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• DeZZys veröffentlicht 07.06.2015
    sh lg
  • Berrytale veröffentlicht 28.02.2015
  • Wachbergindianer veröffentlicht 10.06.2014
    Ja, die Frau schaut nicht nur gut aus, sondern sie kann auch richtig gut singen.

Produktdaten : Farbenspiel - Helene Fischer

Titel: Farbenspiel