Home > Health > Ernährung > Ernährungsformen > Fasten (Ernährungsform)

Bilder der Ciao Community

Erfahrungsberichte - Fasten (Ernährungsform)

> Detaillierte Produktbeschreibung

Aufwand/Einschränkun...
Wohlbefinden:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (110)
Bewertung
  • (55)
  • (17)
  • (10)
  • (19)
  • (9)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Eine wunderbare Reise zu sich selbst”

veröffentlicht 24.03.2004

Eigengefühl, Erkenntnisse und Bewußtseinserweiteru...

Nur wenn man es nicht richtig macht siehe Bericht.

Fasten – Der Weg in ein neues Leben Ja ich hab’s mal wieder getan. Es war Fastenzeit und ich hab mir gesagt heh, warum nicht wieder mal Fasten. Nach meinem ersten Fasten vor etwa 15 Jahren 1989 und meinem zweiten Fasten vor 4 Jahren 2000, sollte dies nun mein drittes mal sein. Und diesmal, so...

> Erfahrungsbericht lesen

Wohlbefinden:
Aufwand/Einschränkungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“ich gestehe”

veröffentlicht 05.10.2000

es entlastet, befreit, regt an, baut auf

man braucht eine gewisse selbstbeherrschung

Ja, ich gebe es zu: ich bin ein Frustfresser. Und das wirklich nicht gering. In der letzten Zeit kam ziemlich viel auf mich zu, ich hatte eine Menge Stress, und oft wusste ich nicht mehr, wo oben und unten ist. Und dann wird gestopft. Nicht genossen oder geschlemmt, sondern gnadenlos...

> Erfahrungsbericht lesen

Wohlbefinden:
Aufwand/Einschränkungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Abnehmen mit Fasten? So geht ´s”

veröffentlicht 16.03.2004

Gewichtsverlust; Gesundheit

Appetit, Gewohnheitsumstellung erforderlich

Also, um mal eines vorwegzunehmen - ich habe kein extremes Übergewicht, bloß ein paar Pfündchen zuviel auf den Knochen, die ich auch mit den verschiedensten Diäten nicht wegbekommen habe. Nachdem in den letzten Wochen mein Heißhunger auf Süßes und Ungesundes nun noch dazu immer unzähmbarer wurde...

> Erfahrungsbericht lesen

Wohlbefinden:
Aufwand/Einschränkungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“10 cm und 6kg in nur 4 Wochen”

veröffentlicht 25.04.2001

Abnahmeerfolg ist sicher wenn man sich daran hält

Man muß seine Essgewohnheiten umstellen

Was tun? Bald geht die Badesaison los und man hat den Winterspeck auch noch auf den Rippen. Ein häßliches geschwabbel von Fettmassen, die man sich in mühevoller Kau- und Verdauungsarbeit auf die Rippen gegessen hat, weil man es sich wieder einmal zu gut gehen lassen hat. Jetzt muß Abhilfe her, in...

> Erfahrungsbericht lesen

Wohlbefinden:
Aufwand/Einschränkungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Folter oder Wohltat”

veröffentlicht 27.01.2001

Man fühlt sich anschließend prima

Verzicht ist angesagt

Als mir meine Kollegin erzählt hat, dass sie eine Woche lang Heilfasten macht, habe ich sie zunächst nur mit ganz großen Augen angeschaut. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wie man so etwas überleben kann. Doch dann habe ich mir von ihr erzählen lassen, für was das gut ist und habe mir...

> Erfahrungsbericht lesen

Wohlbefinden:
Aufwand/Einschränkungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

schön, wenn man den Versuchungen widerstehen kann

die Versuchungen locken an jeder Ecke

Hellas zusammen, bald haben wir Ostern, und dann gibt es wieder, wie in jedem Jahr, buntgefärbte Eier, Schokoladenhasen und -eier und anderes buntes Naschwerk. Wie die meisten von uns wissen, beginnt sieben Wochen vor Ostern – am Aschermittwoch, um genau zu sein – die 40tägige Fastenzeit. Zwar...

> Erfahrungsbericht lesen

Wohlbefinden:
Aufwand/Einschränkungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Man entschlackt und entgiftet den ganzen Körper, n...

Leichtes Unwohlsein, Appetit auf Essen, kleine Tie...

Irgendwann im Januar 2002 ... Neben mir auf dem Schreibtisch sprudelt ein Glas mit leckerer Ananasschorle – meine letzte „Mahlzeit“ für den Tag. Ganz langsam trinke ich sie Schluck für Schluck, genieße das unglaublich fruchtige Aroma und bin ganz einfach glücklich und zufrieden...

> Erfahrungsbericht lesen

Wohlbefinden:
Aufwand/Einschränkungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

gut für die Seele und den Körper

Als Ernährungsform würde ich Fasten allerdings nic...

Was macht man nicht alles für die Gesundheit und Schönheit, gesunde Ernährung, Sport und Fasten. Bei mir ist es wieder so weit, ich faste schon seit Montag und bin jetzt auch fähig, ein wenig zu arbeiten. Montag und Dienstag war ich noch ganz schön schlapp, der Kreislauf spielte noch nicht so mit...

> Erfahrungsbericht lesen

Wohlbefinden:
Aufwand/Einschränkungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Hart, aber lohnenswert”

veröffentlicht 27.03.2002

Steigert das Bewußtsein für's Esssen und für den G...

Kein Zuckerschlecken (im wahrsten Sinne ;-> )

Nachdem ein Freund von mir in den vergangenen 3 Jahren bereits viermal gefastet hat, und mir jedesmal vorgeschwärmt hat, wie gut das tut, habe ich mich endlich auch dazu durchgerungen es mal zu probieren. Vorgehabt havbe ich es schon lange, aber jetzt hatte ich auch mal den Drive, es zu machen...

> Erfahrungsbericht lesen

Wohlbefinden:
Aufwand/Einschränkungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Fasten”

veröffentlicht 25.10.2001

Ein besseres Befinden - evtl. Gewichtsreduzierung

Der Einstieg ist nicht unbedingt leicht

Es ist in diesem Jahr das zweite mal, dass ich faste. Für mich gibt es zwei Zeiträume im Jahr, in die ich das Fasten gelegt habe. Ein Zeitraum ist etwa 14 Tage vor meinem Sommerurlaub, der andere liegt eben in dieser Zeit, in der die Tage kürzer werden und die Dunkelheit sich verstärkt. Jetzt...

> Erfahrungsbericht lesen

Wohlbefinden:
Aufwand/Einschränkungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Nicht für jedermann”

veröffentlicht 17.07.2000

Gesundheitlich gut

Jojo-Effekt

Habe mich mal über das Thema Fasten erkundigt und auch eine Abhandlung darüber gelesen. Wer abnehmen möchte, für dem ist das Fasten nichts. Man nimmt zwar innerhalb kürzester Zeit recht viel ab... aber das hat man am Ende der Fastenzeit, wenn es wieder ans Essen geht, genauso schnell wieder drauf...

> Erfahrungsbericht lesen

Wohlbefinden:
Aufwand/Einschränkungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“weg mit dem Übergewicht”

veröffentlicht 14.07.2000

nicht so extrem

Durchhaltevermögen ist von nöten

Warum fasten wir eigendlich, entweder aus religiösen Gründen oder um abzunehmen, ich wegen dem abnehmen. Nachdem ich immer wieder eine andere diät ausprobiert habe, in den Zeitschriften gibt es ja einige davon, und jedesmal erleben mußte, daß die mühsam heruntergehungerten Kilos bald wieder drauf...

> Erfahrungsbericht lesen

Wohlbefinden:
Aufwand/Einschränkungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Heilfasten-Entschlackung-Entgiftung”

veröffentlicht 24.08.2000

Erholsam und gesund

kostet viel Überwindung

Wer "Heilfastet", der sollte nicht in erster Linie das Abnehmen in den Vordergrund stellen, sondern eher den Gedanken an der Entschlackung und Entgiftung des Körpers. Der mechschliche Körper setzt naturgemäß Fett an . Das Fett dient eigentlich als Reserven für den Körper. Da der Mensch in unseren...

> Erfahrungsbericht lesen

Wohlbefinden:
Aufwand/Einschränkungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Nicht nur zum Abnehmen”

veröffentlicht 14.07.2000

man nimmt ab und entgiftet seinen Körper

Durchhaltevermögen ist gefragt

Diese Erfahrung hat meine Frau gemacht, vor 4 oder 5 Jahren entschloss sie sich einige überflüssige Kilos loszuwerden, und begann nach Rücksprache und Gesundheitscheck mit einem 5 wöchigen Heilfassten. Von einem Tag auf den anderen nahm sie keine feste Nahrung mehr zu sich trank täglich 2,5 l...

> Erfahrungsbericht lesen

Wohlbefinden:
Aufwand/Einschränkungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“HEILFASTEN-was ist das??”

veröffentlicht 22.06.2000

man nimmt ab???

wohlbefinden nich so dolle

Eine allgemeingültige Einordnung des Fastens in "Gut" oder "Schlecht" ist schwer möglich. Entscheidend scheint mir zu sein, wie das Fasten betrachtet wird. Wer lediglich schnell Gewicht verlieren will oder neugierig auf die versprochenen Hochgefühle ist, sollte lieber die Finger vom Fasten lassen...

> Erfahrungsbericht lesen

Wohlbefinden:
Aufwand/Einschränkungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für