Faust - Der Film (DVD)

Bilder der Ciao Community

  • Faust - Der Film (DVD)

Erfahrungsberichte - Faust - Der Film (DVD)

Dies ist das Drama um Dr. Faust, der seine Seele dem Teufel verkauft, um seine Begierde nach allen Höhen und Tiefen des Lebens zu stillen, um die Gesc...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Action:
Altersgruppe
Anspruch
Bildqualität
Humor

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (4)
Bewertung
  • (3)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Gut

“Grüntjens sieht Gründgens”

veröffentlicht 09.07.2004

ProGründgens spielt toll, ...

Kontra... aber sogar er spricht viel zu schnell, und den...

Als sich 1959 Gustav Gründgens daran machte, Goethes Faust, den er schon fürs Theater inszeniert hatte, nun auch auf Zelluloid zu bannen, ahnte er noch nicht, dass er ein Meisterwerk und ein Machwerk zugleich schaffen würde: Ein Meisterwerk für den, der den Faust schon kennt, möglichst einen IQ...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Klang
Tonformat:
Action:
Anspruch

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Eine Frau ihn zu knechten”

veröffentlicht 27.01.2007

ProBestes Deutsches Machwerk, Handlung, Personen, Inh...

KontraWalpurgisnacht-Inszinierung

So ähnlich könnte man die komplette Handlung abhandeln ;) Aber nein, lassen wir den Witz mal beiseite und besteuern dem wohl größten Deutschen Machwerk den nötigen Respekt. Diesmal möchte ich allerdings nicht erst mit allen unnötigen Detail anfangen, die eh keinen interessieren, diesmal möchte...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Klang
Tonformat:
Action:
Anspruch

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Meilenstein deutscher Literatur”

veröffentlicht 26.12.2000

ProEinmaliges Zeitdokument deutscher Kultur

KontraNicht einfach zu verstehen

"Kennst du den Faust? - Den Doktor? - Meinen Knecht!" Tatsächlich ist Goethes Lebenswerk "Faust" eigentlich jedem bekannt, der sich irgendwie mit deutscher Literatur beschäftigt, nicht zuletzt, da "Der Tragödie erster Teil" ja nicht zu Unrecht auf den Pflicht-Lehrplänen der gymnasialen Oberstufen...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Klang
Tonformat:
Altersgruppe
Regional-Code:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein einzigartiger Gustav Gründgens”

veröffentlicht 17.06.2000

Proschauspielerische Meisterleistung

KontraZwischensequenzen gewöhnungsbedürftig

Als ich zum ersten Mal Goethes "Faust" Teil 1 las, war es mehr oder weniger zwangsweise in der Schule. Wir sahen uns dazu auch eine Inszenierung an, die mir damals sehr zusagte, da die literarische Intension Goethes durch den Schauspieler Gustav Gründgens als Mephisto so klar, so schelmisch und...

> Erfahrungsbericht lesen

Bildqualität
Klang
Tonformat:
Altersgruppe
Regional-Code:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0