Feldschlösschen Original Rheinfelden(Lager hell)

Feldschlösschen Original Rheinfelden(Lager hell)

Erfahrungsbericht über "Feldschlösschen Original Rheinfelden(Lager hell)"

veröffentlicht 22.08.2004 | Koivu
Mitglied seit : 21.08.2004
Gut
Pro sicherer Wert
Kontra 0-8-15 Bier

"Feldschlösschen oder doch lieber ein anderes?"

Die Firma

Die Firma

Feldschlösschen ist das wohl bekannteste CH-Bier. Es ist das am weitesten verbreitetenste Bier in der CH, bzw. mit der grössten Produktion.

Das Bier:

Das Bier Original ist eher leicht, hat 4,8% Alkohol, 41kcal.

offiziell heisst es: (zitiere:)
Der erfrischende Klassiker ist wohlausge-
wogen, hellgelb strahlend. Die zartbittere Hopfennote und der so angenehm "bierige" Geschmack machen ihn so einzigartig.

Feldschlösschen Original löscht auch den grössten Durst - sei es nach Sport und Arbeit, zum Apéro, bei Paries, wenn es heiss ist oder wann immer Sie gerade Lust auf echten Biergenuss haben.

Eigene Meinung:

Ich kann dem nur zustimmen. Feldschlösschen ist ein sicherer Wert. Schmeckt jedem, allerdings sollte man auch kein Wunder erleben, den nur von wenigen ist es auch das Lieblingsbier (zumindest in meinem Umfeld)
Ich selbst trinke es oft an heissen Sommertagen. Abends auf dem Balkon, einfach gemütlich da sitzen und n'Feldschlösschen trinken. Wirkt ungemein lockernd, aufmunternd, lässt den Alltag vergessen, ich beginne zu träumen. ah, ein herrliches Gefühl.

Wo kriegt man Feldschlösschen?
Trinken kann man es in vielen Restaurants, Pubs, Kneipen usw. in der Schweiz. Im Ausland ist es leider nicht anzutreffen. Allerdings können interessierte über den online-shop direkt bestellen. ->http://www.feldschloesschen.ch/de/60/shop_01.htm
Ausserdem kriegt mans in den meistern Supermärkten. Coop/Pick-Pay u.a. Die Flasche 0.33l kostet je nach Angebot ca. 0.80 Fr. bzw. 0.55 EUR

Wer Gelegenheit hat, sollte unbedingt die Spezialbiere ausprobieren.

Stelle vor:

Ice-Beer:
-------------
Schmeckt sehr erfrischend, nicht mehr so bitter, eher mild, wenig kribbelnd und spritzig. typisches Partybier. Im Verlgeich mit anderen CH-Bieren ist das Ice-Beer eines der Besten.

2.4
-------
schmeckt wie richtiges Bier, aber nur noch mit Halb so vielem Alkohol. Kam wegen der neuen Promilleregelung auf den Markt

Schlossgold
---------------------
Alk 0.5% - bzw. das Alkoholfreie Bier, kcal 26, mit Malzaroma. Schmeckt recht kräftig. Ist das Alkoholfreie Bier von Feldschlösschen.

Hopfenperle
--------------------
Alk. 5.2%, kcal 45, helles Spezialbier, ideal für heisse Sommertage. Wirkt erfrischend und prickelnd im geschmack. mundet angenehm.

Dunkle Perle
------------------------
alk. 5.5%, kcal 50, tiefdunkle Farbe, herbbitter mildes Aroma. leider noch nicht proiert. (daher kommentan vor Feldschlösschen kopiert/zitiert)

Urtrüb
-------------------
Alk. 5.0%, kcal 43, wie der Name schon sagt, trübes Bier mit goldbrauner Farbe. Neben der Gerste sind im Urtrüb auch noch Weizen- und Roggenmalz enthalten.
Eigener Eindruck ist eher enttäuschend. Das Bier schmeckt mir zu wenig urchig. Ich bevorzuge dunkles, kräftiges, leicht süssliches Bier mit einem weichen*Abgang* das z.b. Erdinger Weissbier hat. Eichhof dunkel ist da vom Konkurrenten zu empfehlen...

CoolKeg
-----------------------
Alk. 4.8%, kcal 41, Coolkeg ist ein 20l Partyfass, welches in 30min automatisch kühlt.
Eigene Erfahrung: Klappt wunderbar mit der Kühlung. Ist eine geniale Erfindung. Für mich ein absolut Partyknüller!Ich zapf lieber selbst immer wieder ab, als ne neues Dose zu öffnen.

Tipp für Insider:
Brauereibesuch für 10CHF möglich! Was wünsch Man(n) sich mehr :)

so, und nun Prost!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1851 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• tollertyp0815 veröffentlicht 20.10.2004
    dann doch lieber ein anderes *g* ... greetz vom mike ;))
  • bopp veröffentlicht 19.10.2004
    aha.
  • LPeyes veröffentlicht 05.09.2004
    WAs haben die denn? ist doch eigentlich ein guter Bericht. LG Lindaaaaaaaaa

Produktdaten : Feldschlösschen Original Rheinfelden(Lager hell)

Auf Ciao gelistet seit: 21/05/2000