FemCap

Mitglied seit : 16.05.2000
Pro sicheres Verhuetungsmittel ohne Nebenwirkungen
Kontra schuetzt nicht vor AIDS

"Neu aus Amerika"

Neues Barriere-Verhuetungsmittel aus Amerika. Hab ein Arzt-Muster gestetet! Infos ueber Aufbau Anwendung, Sicherheit, Erfahrung (weiblich UND maennlich!), Preis ...

Fem Cap

Aufbau:
wie eine Matrosenmuetze: runde Kappe mit Kraempe. Die Kraempe ist hinten groesser als vorne, seitlich nur klein.

Wirkung:
Die runde Kappe deckt den Muttermund ab und saugt sich fest. Durch den Vakuum kann kein Sperma. Die Krempe faengt das Sperma auf und hilft auch zum richtigen Sitz

Anwendung:
Lange vor oder sogar erst knapp vor dem Geschlechtsverkehr Spermizid-Gel in Kappe und Krempe geben. Einfuehren, auf Muttermund setzen. Nach Geschlechtsverkehr mind. 8 Std. drinnen lassen, gesamt maximal 48 Std. drinnenlassen. Im Paket ist ein Video drinnen, das die Anwendung sehr gut erklaert

Sicherheit:
Angeblich aehnlich der Pille, vor allem bei Anwendung mit Spermizid. Durch Vakuum-Saugen sicherer als Diaphragma.

Erfahrung:
SIE: Beim ersten Anwendungs-Versuch erwischte ich den Muttermund nicht - die FemCap lag quer in meiner Scheide und tat beim Geschlechtsverkehr weh, weswegen wir dann spontan auf Kondom umstiegen. Ab der zweiten Anwendung jedoch wusste ich, wie das Ding sich anfuehlen muss, damit es am Muttermund sitzt.
Sehr angenehm einzufuehren und rauszunehmen, weil es sehr weich und elastisch ist. Das Lea Contraceptivum, im Vergleich, ist viel klobiger und tut beim Rausnehmen weh.
ER: angenehmer als Kondom, wegen besserem Gefuehl. Jedoch stosse ich bei vielen Stellungen an die FemCap an, was unangenehm ist.

Preis:
Erst als Arztmuster erhaeltlich, noch nicht bekannt.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 6120 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• alles_ok veröffentlicht 03.04.2003
    bei LEA weiss ich wenigstens, dass ich nicht nur ein Arztmuster bekomme, sondern ein ausgereiftes verhütungsmittel. dass dasfemcap in der scheide querliegt und ihr dann spontan auf kondom umgestiegen seit, sagt sehr viel über die anwendungsprobleme aus, finde ich.
  • zorro1910 veröffentlicht 13.02.2002
    Gute Info(s) ! Mit dem Diaphragma hatten meine Freundin und ich prima Erfahrungen gemacht. Dieses neue Produkt klingt noch interessanter. Danke für den Tipp. Ciao, z.
  • MissKoelsch veröffentlicht 24.11.2001
    Hört sich ja tierisch kompliziert an,ab welches Alter???????????

Produktdaten : FemCap

Auf Ciao gelistet seit: 13/10/2000