FemCap

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung FemCap

Alle FemCap Testberichte

Neu aus Amerika

5  13.10.2000

Pro:
sicheres Verhuetungsmittel ohne Nebenwirkungen

Kontra:
schuetzt nicht vor AIDS

angelinagrass

Mitglied seit:16.05.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 22 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Neues Barriere-Verhuetungsmittel aus Amerika. Hab ein Arzt-Muster gestetet! Infos ueber Aufbau Anwendung, Sicherheit, Erfahrung (weiblich UND maennlich!), Preis ...

Fem Cap

Aufbau:
wie eine Matrosenmuetze: runde Kappe mit Kraempe. Die Kraempe ist hinten groesser als vorne, seitlich nur klein.

Wirkung:
Die runde Kappe deckt den Muttermund ab und saugt sich fest. Durch den Vakuum kann kein Sperma. Die Krempe faengt das Sperma auf und hilft auch zum richtigen Sitz

Anwendung:
Lange vor oder sogar erst knapp vor dem Geschlechtsverkehr Spermizid-Gel in Kappe und Krempe geben. Einfuehren, auf Muttermund setzen. Nach Geschlechtsverkehr mind. 8 Std. drinnen lassen, gesamt maximal 48 Std. drinnenlassen. Im Paket ist ein Video drinnen, das die Anwendung sehr gut erklaert

Sicherheit:
Angeblich aehnlich der Pille, vor allem bei Anwendung mit Spermizid. Durch Vakuum-Saugen sicherer als Diaphragma.

Erfahrung:
SIE: Beim ersten Anwendungs-Versuch erwischte ich den Muttermund nicht - die FemCap lag quer in meiner Scheide und tat beim Geschlechtsverkehr weh, weswegen wir dann spontan auf Kondom umstiegen. Ab der zweiten Anwendung jedoch wusste ich, wie das Ding sich anfuehlen muss, damit es am Muttermund sitzt.
Sehr angenehm einzufuehren und rauszunehmen, weil es sehr weich und elastisch ist. Das Lea Contraceptivum, im Vergleich, ist viel klobiger und tut beim Rausnehmen weh.
ER: angenehmer als Kondom, wegen besserem Gefuehl. Jedoch stosse ich bei vielen Stellungen an die FemCap an, was unangenehm ist.

Preis:
Erst als Arztmuster erhaeltlich, noch nicht bekannt.

alles_ok

alles_ok

03.04.2003 02:41

bei LEA weiss ich wenigstens, dass ich nicht nur ein Arztmuster bekomme, sondern ein ausgereiftes verhütungsmittel. dass dasfemcap in der scheide querliegt und ihr dann spontan auf kondom umgestiegen seit, sagt sehr viel über die anwendungsprobleme aus, finde ich.

zorro1910

zorro1910

13.02.2002 15:03

Gute Info(s) ! Mit dem Diaphragma hatten meine Freundin und ich prima Erfahrungen gemacht. Dieses neue Produkt klingt noch interessanter. Danke für den Tipp. Ciao, z.

MissKoelsch

MissKoelsch

24.11.2001 02:45

Hört sich ja tierisch kompliziert an,ab welches Alter???????????

FEMCAP 26 mm Portiokappe

Juvalis.de 17 Bewertungen

Versandkosten: 3.​95 Eur ​/ ab 75 Eur frei

Verfügbarkeit: 2 bis 3 Tage

Juvalis.​de

Kessel Marketing & Vertriebs GmbH FEMCAP 26 mm Portiokappe (1 Stück)

Kessel Marketing & Vertriebs GmbH FEMCAP 26 mm Portiokappe ​(1 .​.​.

...

Eurapon.de 24 Bewertungen

Versandkosten: keine Angabe

Verfügbarkeit: 48 Stunden

Eurapon.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 5624 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Oldenburgerin
  2. Zitronchen