Ferrero Kinder Milchschnitte

Ferrero Kinder Milchschnitte

Erfahrungsbericht über "Ferrero Kinder Milchschnitte"

veröffentlicht 25.09.2002 | MissKlamotte
Mitglied seit : 18.03.2002
komme erst wieder, wenn ich hier auch eine eigene meinung haben darf, sorry
Gut
Pro schnelles Sättigungsgefühl
Kontra viel zu süß
Suchtfaktor:
Geschmack:
Grad der Süße:

"Und das soll gut sein?"

Bei meinen Kindern lege ich großen Wert darauf, daß sie morgens frühstücken. Damit aber nicht immer nur Wurst, Käse oder Nutellabrote auf dem Plan stehen, gibt es zwischendurch auch mal ein kleines Leckerchen. Wie zum Beispiel die Milchschnitte von Ferrero. Darüber kommt nun mein Bericht!

Verpackung:
Die Milchschnitte befindet sich in einer Kunststoffverpackung. Sie beinhaltet 28 Gramm. Sie ist bitte, nur im Kühlschrank aufzubewahren.

Der Hersteller verspricht:
Milch –Schnitte ist ein zeitgemäßes Lebensmittel, das mit viel frischer Vollmilch gemacht wird. Die Milch und andere wertvolle Zutaten wie Weizenmehl, Honig und das beste aus Eiern und Buttern liefern. Nährstoffe, die für eine moderne Ernährung wichtig sind. Milch-Schnitte schmeckt leicht und belastet nicht. Milch-Schnitte wird für die Zwischenmahlzeit in Sport, Beruf und Freizeit empfohlen.

Zutaten:
Frische Vollmilch (40%), pflanzliche Öle, Zucker, Weizenmehl, Magermilchpulver, Honig (5%), Butterreinfett, Volleipulver, Weizenkleie, fettarmer Kakao,
Emulgator: Mono- und Diglycerid

oder

www.milch-schnitte.de

Der Preis:
Der Preis war für fünf Milchschnitten 1,29 Euro

Auf der Verpackung grinst mich die Milchschnitte auf jeden Fall schon einmal lecker an. An einem der beiden gezackten Enden reißt man ein Loch auf und schon liegt sie da....
Hatte die nicht früher mal so ein rotes Bändchen das man ziehen musste? Ich glaub, ich hab schon länger keine mehr gekauft!
Ausgepackt, sieht sie aus wie eine braun-weiße Schaumstoffmatratze. Sie fühlt sich fest an und durch die beiden braunen Seiten wird ein vermatschen der Finger vermieden. Sie riecht sehr süß!
Der Geschmack ist genauso. Es schmeckt einfach nur süß. Die äußere braune Seite, bröselt beim Abbeißen und schmeckt ein bißchen wie Pappe.
Die weiße Füllung hat aber auch nicht den den Geschmack von extrem viel Milch, sondern eher den von Marchmellows.
Die einzelnen Zutaten, die auf der Verpackung gestanden haben lassen sich leider überhaupt nicht herausschmecken.
Allerdings ist nach nur einer Milchschnitte schon ein gewisses Sättigungsgefühl erreicht. Mehr als eine könnte ich auch aufgrund des Süße gar nicht essen.
Also wird die Milchschnitte von Ferrero auch weiterhin nur selten bei uns zu Gast sein. Ich verstehe gar nicht, wieso meine Kinder so verrückt danach sind? Sogar mein Hund frißt die.
Kinder freut euch schon mal.....morgen gibt es eine Möhre in die Brotsdose!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 446 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• dani___ veröffentlicht 12.06.2003
    Milchschnitte ist nicht so mein Ding ;D
  • pruedens veröffentlicht 18.03.2003
    Die kommt auch ab und zu mal beim Frühstück bei mir zum Einsatz also gönne Deinen Kinder die ab und zu statt der Möhren wenn Du noch nen Apfel zupackst gleicht sich das ganze doch wieder aus *g* lg sandra
  • gerritwerra veröffentlicht 05.10.2002
    Also ich find Milchschnitte schmeckt geil! Den grad der Süße find ich angemessen