Fiat Punto 1.4 16V Dynamic

305 Angebote von EUR 1.200,00 bis EUR 22.860,00

Alle Fiat Punto 1.4 16V Dynamic Testberichte

Fiat Punto 60 von 1998

3  11.06.2007

Pro:
klein, trotzdem viel Platz, gute Ausstattung, prima Fahrgefühl

Kontra:
häufige Reparaturen, katastrophaler Lack

trienentier

Mitglied seit:01.01.1970

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 15 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Ich habe meinen Punto jetzt seit ein paar Jahren. Vorher ist meine Mutter ihn gefahren. Der Wagen hat die perfekte Größe, wenn man viel in der Stadt unterwegs ist, denn er passt in die meisten Parklücken, man kann aber trotzdem 4 Leute mitnehmen oder einen Großeinkauf transportieren.
Das Fahrgefühl ist gut. Die meisten kommen sofort mit dem Wagen klar. Die Servolenkung ist angenehm eingestellt, auch die Pedale sind noch nicht 'ausgeleiert'. Nur die Kurvenlage lässt etwas zu wünschen übrig, besonders wenn der Kofferraum richtig voll ist. Die Höchstgeschindigkeit ist 160, aber er ist auch schon mal auf 180 gekommen. Auch bei hohen Geschwindigkeiten fährt er sich noch angenehm.
Leider schluckt er nur Super, der Verbrauch ist ok, je nach Fahrverhalten.
Meine Mutter hatte in den ersten 4 Jahren mit dem Wagen absolut keine Probleme, als ich ihn dann übernahm, fiel er erstmal durch den TÜV wegen eines defekten Brenszylinders. Danach hab ich ihn häufig in Reparatur gehabt, die Spur verstellt sich relativ leicht und die Zylinderkopfdichtung war defekt. Das ist angeblich ein häufiger Defekt bei diesen Autos, leider aber auch sehr teuer.
Der Oberlack ist bei dem Auto sehr anfällig. Schon Insekten hinterlassen kleine Löcher und man kann an vielen Stellen den weißen Unterlack sehen.
Das Abblendlicht ist nicht besonders hell, es reicht, könnte aber die Straße besser ausleuchten.
Die Lüftung ist gut einzustellen, aber bis mal warme, bzw. kalte Luft kommt, dauert es etwas. Der Wagen hatte auch mal ne Klimaanlage, aber ich habe sie nicht warten lassen, da ich sie nicht viel genutzt habe. Die Klimaanlage nimmt merklich Leistung beim Fahren.
Der Punto hat elektrische Fensterheber, die sind sehr praktisch und funktionieren einwandfrei.
Von den Sitzen hab ich gehört, dass sie im ADAC-Test (Crashtest) nicht gut abgeschnitten haben. Bequem und ausreichend einstellbar sind sie aber. Der Punto hat Airbags für Fahrer und Beifahrer.
Die Verarbeitung des Wagens ist gut, es fallen keine Kleinteile ab, wie bei anderen Kleinwagen.
Der Punto hat eine komplett umklappbare Rückbank, sie lässt sich aber nicht in Teilen umklappen.
Besonders praktisch ist auch der Hebel zum Öffnen des Kofferraums vorn neben dem Fahrersitz. So muss man z.b. nicht aussteigen, wenn der Beifahrer was auch dem Kofferraum braucht. Unpraktisch ist, dass der Kofferraum, wie bei den meisten Kleinwagen, nicht beleuchtet ist.

So, ich könnte hier noch länger weiterschreiben, aber das sollte erstmal reichen.
Ihre Bewertung dieses Fahrberichtes

Wie hilfreich ist dieser Fahrbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Knoxl

Knoxl

11.06.2007 18:40

Stimmt, du könnte hier noch länger weiterschreiben, für ein "hilfreich" wird es erstmal reichen.

FIAT Punto 1.4 Sporting

FIAT Punto 1.​4 Sporting

Gebrauchtfahrzeug - kombinierte Kraftstoffverbrauch: 6.60** kombinierte ...

€ 1.200,00

Verfügbarkeit: 24114 Kiel

FIAT Punto 1.4 16V *KLIMAAUTOMATIK*EURO 4*

FIAT Punto 1.​4 16V *KLIMAAUTOMATIK​*EURO 4*

Gebrauchtfahrzeug - EZ: 2004-10 - KM: 132950- Leistung: 70kW - Kraftstoff: ...

€ 1.250,00

Verfügbarkeit: 72131 Ofterdingen

FIAT Punto 1.4 16V Sporting

FIAT Punto 1.​4 16V Sporting

Gebrauchtfahrzeug - kombinierte Kraftstoffverbrauch: 6.60** kombinierte ...

€ 1.580,00

Verfügbarkeit: 58708 Menden

mobile.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2186 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. morla59
  2. nachielle