Neueste Erfahrungsberichte in Filme »

Profiqualität im Kleinbildbereich

Pro: sehr feinkörnig, gute Darstellung der Graustufen
Kontra: für heutige Verhältnisse recht lichtunempfindlich

Als der Ilford Delta 100 Anfang der 90er Jahre auf den Markt kam, wurde er reihenweise Testsieger in seiner Klasse. Ich persönlich hätte damals nicht gedacht, dass die Qualität von 100-ASA-Filmen noch verbesserungsfähig sei. Doch der Delta 100 belehrte mi ...

Aprikose 29.10.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ilford Delta 100

Farbwiedergabe:

Schärfe:

Körnung:

Dauer des Besitzes/der ...

Häufigkeit der Nutzung

Manche mögen's scharf

Pro: Scharf und feinkörnig
Kontra: Geringe Toleranzen in der Verarbeitung

Der 100 Delta ist der am geringsten empfindliche Schwarzweißfilm aus Ilfords Delta-Produktlinie. Wie der Delta 400 professional und der Delta 3200 soll der Aufbau der Emulsion in T-Kristall-Technologie für größere Schärfe und feineres Korn sorgen als bei ...

HMausolf 06.06.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ilford Delta 100

Farbwiedergabe:

Schärfe:

Körnung:

Dauer des Besitzes/der ...

Häufigkeit der Nutzung

Der beste 100er S/W-Film

Pro: Sehr scharf und super Auflösung
Kontra: Kaum Belichtungsspielraum

Seit vielen Jahren benutze ich Ilford Delta 100 Film sowohl als Kleinbild- als auch Rollfilm. Mit seiner einmaligen Kristalstruktur erreicht der Film eine Feinkörnigkeit die vormals nur bei den 25-50 ASA Filmen zu finden war, wenn überhaupt. Dabei ist die ...

photo-work.de 18.07.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ilford Delta 100

Farbwiedergabe:

Schärfe:

Körnung:

Dauer des Besitzes/der ...

Häufigkeit der Nutzung

Ilford: das Beste vom Besten

Pro: Gute Qualität der Bilder
Kontra: -

Hi, man kann diesen Film wegen seiner 100 ASA eigentlich nur verwenden, wenn gute Lichtverhätltnisse herrschen, oder wenn man einen Blitz verwendet. Am Besten verwendet man eine Belichtungszeit von 1/125s oder bei etwas schlechtern Lichtverhältnissen 1 ...

SirFlip 08.06.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Ilford Delta 100

Farbwiedergabe:

Schärfe:

Körnung:

Dauer des Besitzes/der ...

Häufigkeit der Nutzung

Ein klasse Allrounder für (fast) jede Gelegenheit

Pro: Toller Allrounder, man sieht keine Körnigkeit
Kontra: teilweise recht teuer

Ich möchte mal einen Film würdigen, der in meinen Augen einer der besten Farbnegativ-Filme auf dem Markt ist. Schon seit längerem fotografiere ich mit meiner Minolta (momentan eine Dynax 7xi). Und man ist ja ständig auf der Suche nach dem besten Film. ...

kamikazekruemel 07.07.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Fujifilm Superia X-TRA 400 135-36 X 3U

Farbwiedergabe:

Schärfe:

Körnung:

Dauer des Besitzes/der ...

Häufigkeit der Nutzung