Final Fantasy Anthology (PSX)

Bilder der Ciao Community

  • Final Fantasy Anthology (PSX)
  • Das Cover der US-Version
  • Cover der europäischen PAL-Version
  • Huhu. Hier bin ich.
  • Irgendwie mächtig tote Hose hier. Noch.....

Erfahrungsberichte - Final Fantasy Anthology (PSX)

Lernen Sie aus der Vergangenheit! Entdecken Sie zwei epische Geschichten voller Abenteuer, Liebe und Verrat. Final Fantasy 4 und Final Fantasy 5 sind ...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Anleitung:
Bedienung
Grafik
Sound
Spieltiefe:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (28)
Bewertung
  • (22)
  • (4)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“2 RPG-Knaller in neuem Gewand”

veröffentlicht 21.05.2004

ProNette Grafik, wunderschöne Musik, fesselnde Geschi...

KontraFiguren etwas zu mickrig, teils nervige Ladezeiten...

Ohne gleich am Anfang schon zu euphorisch werden zu wollen, möchte ich Euch gleich zu Beginn sagen, daß dieses Spiel tatsächlich auch nach mittlerweile nun schon locker über acht Jahren für mich nach wie vor zu den absoluten Mega-Rollenspielen der Videospielgeschichte überhaupt gehört. Nein...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Spieltiefe:
Anleitung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Nostalgie pur im High-Tech-Zeitalter”

veröffentlicht 24.03.2002

Proein KLASSIKER, Soundtrack, Gameplay, Spieltiefe, H...

Kontranur auf englisch, technisch heute natürlich hoffnu...

In Zeiten von 128-Bit-Konsolen, X-Box und dem Wettlauf um die spektakulärste Spielegrafik erreichte eine ganz besondere historische Rarität europäische Gefilde: Final Fantasy VI für Sonys Playstation 1 - ein Rollenspiel aus dem Jahr 1994, das ursprünglich auf dem Super-Nintendo erschienen ist...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Spieltiefe:
Anleitung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Altbewährtes aus dem Hause Square”

veröffentlicht 24.10.2001

ProPSX Versionen der Klassiker, Top Soundtrack

Kontragrafisch keine Aufwertung

Meine Erfahrungen zu FF5 & 6 1992 brachte Square Final Fantasy V heraus, wieder für das Super Famicom. Im Westen sollte das Spiel erst sieben Jahre später zusammen mit Final Fantasy VI in der "Final Fantasy Anthology" erscheinen. Zuvor konnten sich englischsprachige Fans nur mit der inoffiziellen...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Spieltiefe:
Anleitung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Pros.o.

Kontras.o.

Auch wenn viele durch die Verhältniss mässig "schlechte Grafik" abgeschreckt werden, kann man diese Spielesammlung nur weiterempfehlen, da sie spielerisch kaum zu überbieten sind. Beide Spiele sind vor etlichen Jahren in Japan und Amerika für's Super Nintendo erschienen. Wobei nur Final Fantasy 6...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Spieltiefe:
Anleitung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Endlich zu Haben. Oder?????”

veröffentlicht 08.06.2002

ProSpannende Story

KontraKeine deutsche Übersetzung

ENLEITUNG ZU FINAL FANTASY IV: Der König von Baronia giert nach den vier Elementar-Kristallen und entsendet dafür seine schwarzen Ritter in alle Winkel des Reiches. Dein Held Cecil gehört eingeschworenen königlichen Garde, stellt die Motive seines Herrschers jedoch zunehmend in Frage. Während...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Spieltiefe:
Anleitung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein Traum für jeden Rollenspieler”

veröffentlicht 06.08.2000

ProZwei geniale Spiele, Spielspaß ohne Ende, Bonus-Me...

KontraVeralterte Grafik (woher kommt das nur??? lol)

Wer kein Problem mit der veralteten Grafik hat, wird an dieser Compilation seine helle Freude haben. Jedes der beiden Spiele alleine wäre schon den Vollpreis wert, beide zusammen, ist einfach nur ein Traum. Vor allem, da Final Fantasy 5 erstmals in Englisch übersetzt wurde und so auch der normale...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Spieltiefe:
Anleitung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“dieses spiel ist eine offenbarung”

veröffentlicht 10.07.2000

Proviele charaktere, sub-quests, gut überschaubar

Kontraveraltete Grafik, Ladezeiten

Nachdem Final Fantasy VII für die PlayStation nach Deutschland kam, ist Squaresofts geniale Rollenspielreihe auch hierzulande dem geneigten Spieler ein Begriff. Einige eingefleischte Freaks spielten allerdings bereits auf dem SuperNintendo den sechsten Teil, der ein Meilenstein in der Geschichte...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Spieltiefe:
Anleitung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“die Propheten erhörten uns”

veröffentlicht 11.02.2001

Pro2 Traumspiele in einem, Extra Full Motion Videos

Kontra-

Diese Zusammenfassung und überarbeitung der beiden BESTEN RPGs aller Zeiten in einem Paket ist schlichtweg GENIAL!! Mit Final Fantasy Anthology werden die "good-old" RPGs den heutigen Spielefanatikern nähergebracht. Zusätzlich zu FINAL FANTASY V und FINAL FANTASY VI (die allerdings in der...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Spieltiefe:
Anleitung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Prinzessin Lennas großes Abenteuer”

veröffentlicht 10.07.2002

Prosuper Story, ausgefeiltes Ability/Job System, witz...

Kontra´veraltete Grafik, miserabler Sound

Eine kleine Geschichtsstunde Lang lang lang lang ists her, da kam in Japan ein unshceinheiliges Spiel mit dem rätselhaften Titel Final Fantasy heraus. Zuerst kaufte fast niemand das Spiel, damals für das alte Nintendo System. Wer hätte gedacht das es mal die größte Spielereihe der Welt wird...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Spieltiefe:
Anleitung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Für Fans ein Muss!!!”

veröffentlicht 03.05.2000

ProGeniale Story & Charaktere

KontraMinderwertige Grafik für die heutige Zeit

Final Fantasy Anthologie ist ein Muss für jeden Rollenspiel Fan der das Englische beherrscht. Die 2 besten Teile der Saga auf 2 CD´s + Soundtrack! Fans von wunderbaren Render Grafiken werden jedoch erst zurückschrecken, denn diese Spiele wurden von den ehemaligen SNES(Super Nintendo) Versionen...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Suchtfaktor:
Wird langweilig nach:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die beste Spielereihe der Welt!!!!!!!”

veröffentlicht 12.03.2001

ProKlasse Storys

KontraIn allen Spielen oft schwere Stellen

Squaresoft hat mit der Final Fantasy Reihe ein Rollenspiel Epos erschaffen. Der Begriff Final Fantasy is denk ich jedem bekannt, der sich mit Computerspielen auseinandersetzt. Ich bin ein riesen FF Fan und besitze schon FF 2, 3, 4, 5, 7, 8 und 9. Die Teile 1-6 können auf dem Supernintendo...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Spieltiefe:
Anleitung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prosuper Spielbarkeit und Storys

Kontraschlechte Umsetzung , veraltete Grafik

An Spielbarkeit kaum noch zu toppen ! Das war das erste was ich dachte als ich beide Spiele ein paar Stunden lang gespielt habe . es ist schon faszinierend was Squaresoft da auf die Beine gestellt haben . In Japan ist diese Compilation sogar noch mit einem weiteren FF-Teil erschienen , dem...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Spieltiefe:
Anleitung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Rollenspielspaß pur !”

veröffentlicht 20.06.2000

ProSehr große Spieltiefe, Super Lang, Final Fantasy e...

Kontradie etwas angestaubte Grafik dürfte nicht jedem ge...

Als Final Fantasy 6 damals rauskam habe ich sofort zugegriffen. Da ich es schon lange nicht mehr gespielt hatte, war natürlich die Versuchung groß, diesen Klassiker mal wieder zu genießen. Die Final Fantasy Anthology bietet Teil 5 & 6 der Rollenspielsaga, komplett in Englisch mit leicht...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Spieltiefe:
Anleitung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Muss man haben”

veröffentlicht 21.07.2000

Prodas perfekte RPG Paket

Kontraleicht veraltete Technik, aber wen juckt's

Was muss ich zu dieser Spielekollektion noch sagen? Als Rollenspieler ist man schon fast in die Pflicht genommen, diese Rarität zu kaufen. Es gibt nicht mehr viele Exemplare, man sollte so schnell wie möglich zuschlagen, auch wenn es teuer werden könnte. Selbst wenn man die us Version von Final...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Spieltiefe:
Anleitung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“FF Anthology ist wirklich ein Muß”

veröffentlicht 09.09.2000

ProZwei der Besten FF Teile

KontraLadezeiten etwas lang

Wow!! Ich bin ein großer Fan der FF reihe und war sehr begeistert davon das die Teile 5 und 6 neu für die PS aufgelegt wurden. Die Grafik ist nach heutigen Standart natürlich nicht mehr das gelbe vom Ei. Aber wer sich dieses Spiel kauft tut es bestimmt nicht wegen der Optik. Es ist die Story...

> Erfahrungsbericht lesen

Grafik
Sound
Bedienung
Spieltiefe:
Anleitung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

1 2