Finsterau / Andrea Maria Schenkel

Bilder der Ciao Community

  • Finsterau / Andrea Maria Schenkel
  • Finsterau / Andrea Maria Schenkel
  • Finsterau / Andrea Maria Schenkel
  • Finsterau / Andrea Maria Schenkel
  • Finsterau / Andrea Maria Schenkel

Finsterau / Andrea Maria Schenkel

Johann Zauners Leben ist nie leicht gewesen: Der Erste Weltkrieg, harte Arbeit als Tagelöhner, die Ehe mit Theres, die lange ohne Kinder blieb, dann A...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Aufmachung
Humor
Niveau
Spannung
Stil

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (4)
  • Erfahrungsberichte (5)
Bewertung
  • (4)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Eine bayerischer Krimi”

veröffentlicht 16.03.2014

Prospannender Krimi auf Wahrheit beruhend

Kontraleider kurzer Lesegenuss

Finsterau von Andrea Maria Schenkel Im letzten Bericht hatte ich Euch ja einen spannenden Krimi vorgestellt. Vielleicht, so dachte ich, gibt es ja einen deutschen Autor, der auch so spannend schreiben kann. Auf der Suche danach fand ich Andrea Maria Schenkel und ihren Roman „Finsterau“. Gekauft...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Finsterau / BüFrü 2/2012”

veröffentlicht 23.03.2012

ProLiest sich leicht und flüssig

Kontrazu kurz

Ich nehme euch mit in ein Familiendrama, welches in längst vergangenen Zeiten spielt. Einer Zeit in der es unschicklich war, wenn junge Frauen sich mit Franzosen einlassen, danach ihre Arbeitsstelle verlieren, denn sie sind untragbar für die Gesellschaft. Wenn sie dann auch noch Kinder bekommen...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProSprache, Intensität, Perpektivwechsel, konzentrier...

Kontra16islang lediglich als Hardcoverausgabe (16,99Euro...

„Auf ihren Knien rutschte sie herum, um das Geld aufzusammeln. Der Wirt selbst hatte sich verleugnen lassen. Und den Brief, den sie für den Franzosen dagelassen hatte, verbrannten sie noch am gleichen Abend. Warum den Brief hergeben? Wenn die Arbeiter am nächsten Morgen herbeigekarrt werden, dann...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prospannend und real

Kontranichts

Tannöd kehrt zurück … Dieses Mal führt uns die Autorin nach Finsterau – einen Ort, den es wirklich gibt auf der Landkarte – und der sich im tiefsten Bayerischen Wald befindet. Finsterau: Kriminalroman • Gebundene Ausgabe: 160 Seiten • Verlag: Hoffmann und Campe (5. März 2012) • Sprache: Deutsch •...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Finster ist hier der ganze Roman!!!”

veröffentlicht 26.05.2014

ProEs war schnell vorbei ...

Kontraalles

~°~ Das Buch ~°~ Andrea Maria Schenkel FINSTERAU Verlag: dtv Erscheinungsjahr: 2012 Seiten: 128 ISBN: 978-3423214964 Preis: 7,95 € [D] ~°~ Inhalt ~°~ Ein Dorf im Bayerischen Wald, 1944: Schwanger kehrt Afra in die ärmliche Enge ihres Elternhauses zurück, das sie Jahre zuvor verlassen hat. Für...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Finsterau / Andrea Maria Schenkel

Produktbeschreibung des Herstellers

Johann Zauners Leben ist nie leicht gewesen: Der Erste Weltkrieg, harte Arbeit als Tagelöhner, die Ehe mit Theres, die lange ohne Kinder blieb, dann Afras Geburt, von klein auf widerspenstig und störrisch. Nur der Glaube hat ihm Halt gegeben, auch als die Nazis an die Macht kamen, die er verachtete. Als Johann in der Kirche für seinen Glauben aufstand, wurde er abgeholt. Nach seiner Rückkehr aus dem Gefängnis ist er still geworden. Auch als Afra, die ungehorsame Tochter, schwanger zurückkehrt, schweigt er. Dann kommt Albert zur Welt, und in dem kleinen Dorf spricht man immer lauter über die Häusler und ihre liederliche Tochter. Einmal mehr hat Andrea Maria Schenkel einen historischen Mordfall in einen atemberaubend

Haupteigenschaften

Produktform: Einband - fest (Hardcover)

Erscheinungsdatum: 2012

Seitenzahl / arabisch: 128

ISBN: 3455403816

EAN: 9783455403817

Titel: Finsterau

Sprache: Deutsch

Kategorie: Belletristik / Krimis, Thriller, Spionage

Medium: Gebundene Ausgabe

Biographische Notiz: Andrea Maria Schenkel, geboren 1962, lebt in Regensburg. 2006 erschien ihr Debüt »Tannöd«, mit dem sie großes Aufsehen erregte. Der Roman wurde 2007 mit dem Deutschen Krimi Preis, dem Friedrich-Glauser-Preis und der Corine, 2008 mit dem Martin Beck Award für den besten internationalen Kriminalroman ausgezeichnet. Das Buch verkaufte sich über eine Million Mal, wurde in zwanzig Sprachen übersetzt und fürs Kino verfilmt. Für ihr zweites Buch »Kalteis« (2007) erhielt sie zum zweiten Mal in Folge den Deutschen Krimi Preis. Zuletzt erschien »Bunker« (2009).

Höhe: 205 mm

Breite: 125 mm

Lieferstatus: lieferbar

Titel der Reihe: Krimi/Thriller

Verlag: Hoffmann und Campe

Autor: Andrea Maria Schenkel

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 21/12/2011