Erfahrungsbericht über "Fischer Fixtainer Duopower"

veröffentlicht 20.03.2017 | gunni76
Mitglied seit : 20.03.2017
Pro man hat ein Dübelset für fast alle Schraubenfälle
Kontra nicht das billigste Produkt aber eines der besten
Akzeptanz beim Kind:

"gutes Dübelset für fast alle Anwendungen"

Vor einigen Wochen haben wir mit dem renovieren unserer Altbauwohnung begonnen. Das Wohnzimmer und die Küche bekamen (und bekommen teilweise immer noch) ein neues Outfit. Da kam der Produkttest bei trnd.de mit den fischer DUOPOWER Dübeln genau richtig.
In dem mir zugesandten Paket befanden sich:
- eine FIXtainer DUOPOWER Box mit...
- 40 x DUOPOWER 6x30 inklusive 40 x Senkkopfschraube 4,5x40
- 20 x DUOPOWER 8x40 inklusive 20 Senkkopfschrauben 5x60
- 30 x DUOPOWER 6x50 inklusive 30 x Senkkopfschraube 4,5x70
- 15 x DUOPOWER 8x65 inklusive 15 x Senkkopfschraube 5x80
...und zum Weitergeben 10 x Probepackungen mit jeweils zwei Exemplaren von jeder der oben aufgeführten Dübel-Größen inklusive passender Schrauben.
Der fischer DUOPOWER Dübel ist ein intelligenter Dübel, denn er passt sich automatisch an verschiedene Untergründe an und ermöglicht gleichzeitig hohe Lasten.
Geeignet ist der DUOPOWER für Beton, Vollziegel, Kalksandvollstein, Porenbeton, Hochlochziegel, Kalksandlochstein, Gibsbauplatte, Gibskarton- und Gipsfaserplatte, Hohlblockstein aus Leichtbeton, Hohldecken aus Ziegel, Spannbetonhohldecken o. ä., Naturstein, Spanplatten, Vollgibsplatten und Vollstein aus Leichtbeton.
Der fischer DUOPOWER in der langen Version verspreizt sich in vier Richtungen im Bohrloch. Er ist vor allem für Lochbaustoffe, Porenbeton und zur Putzüberbrückung geeignet.
Der fischer DUOPOWER aktiviert je nach Baustoff das optimale Funktionsprinzip...
1. Spreizen in Vollbaustoffen,
2. Klappen in Loch- und Plattenstoffen,
3. Spreizen und Klappen in schwierigen Baustoffen.
Soviel zur Theorie...was kann der fischer DUOPOWER aber in der Praxis?
Wir haben es beim Renovieren getestet.
In der Küche hatten wir einige Regale, ein Schränkchen und einen Setzkasten zu befestigen. Nachdem die Löcher dafür gebohrt waren, setzten wir die Dübel ein und anschließend die Schrauben. Danach wurden die Regale, das Schränkchen und der Setzkasten an den Schrauben aufgehangen. Mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden. Alles hat einen guten Halt...es sitzt bombenfest und es wackelt nichts.
Das Gleiche haben wir dann auch im Wohnzimmer in der Büroecke gemacht. Dort befestigten wir ein Regal und ein Bild über dem Schreibtisch.
Auch an dieser Wand ging das einsetzen der Dübel und eindrehen der Schrauben leicht. Regal und Bild hängen jetzt an der Wand und sind absolut fest. Nichts wackelt und das Regal hält einiges an Gewicht aus.
Fazit: Die fischer DUOPOWER Dübel sitzen gut und drehen sich nicht mit, man spürt wirklich einen Widerstand (fischer bezeichnet ihn als "Feelgood-Faktor"). Das einsetzen der Dübel und eindrehen der Schrauben geht kinderleicht. Sogar ich (als absoluter Anfänger) habe das hinbekommen.
Unsere Familie und Freunde, die beim Renovieren dabei waren (und teilweise auch noch immer sind) sind von den fischer DUOPOWER Dübeln begeistert. Sie wurden von einigen Freunden (und auch von meinem Mann) schon nachgekauft.
In gute Qualität...und das ist hier absolut der Fall...investiert man gerne ein wenig. Wobei... wenn man es genauer betrachtet... es eigentlich nicht wirklich teuer ist, denn man hat mit den fischer DUOPOWER Dübeln sämtliche "Schraubfälle" abgedeckt und muss nicht für jeden Anwendungsfall separate Dübel und Schrauben kaufen.
- FIXTAINER DUOPOWER Box: 21,99 €
- DUOPOWER 6x30 inkl. Schrauben (50 Stück): 8,95 €
- DUOPOWER 8x40 inkl. Schrauben (50 Stück): 12,95 €
- DUOPOWER 5x50 inkl. Schrauben (50 Stück): 15,99 €
- DUOPOWER 8x65 inkl. Schrauben (25 Stück): 12,79 €
Vielen Dank an trend.com und die Firma fischer, die mir die fischer DUOPOWER Dübel kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

#fischerduopower #duopowerxtrnd

Dieser Erfahrungsbericht wurde 14 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Kultursucherin veröffentlicht 21.03.2017
    Für mich ist das sehr hilfreich, bin aber auch keine Handwerkerin :-)
  • FraeuleinMaren veröffentlicht 21.03.2017
    knapp hilfreich
  • Kubrick veröffentlicht 20.03.2017
    LG Stephan

Angebote "Fischer Fixtainer Duopower"

Produktdaten : Fischer Fixtainer Duopower

Auf Ciao gelistet seit: 09/03/2017

Fischer Fixtainer Duopower - Erfahrungsbericht - gutes Dbelset fr fast alle Anwendungen

Fischer 1x DUOPOWER mit Schraube -FIXtainer 210-tlg. - 535969

Fischer 1x DUOPOWER mit Schraube -FIXtainer 210-tlg. - 535969

Fischer 1x DUOPOWER mit Schraube -FIXtainer 210-tlg. Mit praktischem Klicksystem ...

werkzeugstore24.de Jetzt bewerten

Versandkosten: EUR 3,9...

Verfgbarkeit: keine Angabe

werkzeugstore24.de

FISCHER Sortiment FIXtainer-DUOPOWER

FISCHER Sortiment FIXtainer-DUOPOWER

&bull Mit praktischem Klicksystem um mehrere FIXtainer miteinander zu verbinden ...

cusello.de Jetzt bewerten

Versandkosten: EUR 0,0...

Verfgbarkeit: keine Angabe

cusello.de

gutes Dbelset fr fast alle Anwendungen

5  20.03.2017

Pro:
man hat ein Dbelset fr fast alle Schraubenflle

Kontra:
nicht das billigste Produkt aber eines der besten

gunni76

Mitglied seit:20.03.2017

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 4 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Vor einigen Wochen haben wir mit dem renovieren unserer Altbauwohnung begonnen. Das Wohnzimmer und die Kche bekamen (und bekommen teilweise immer noch) ein neues Outfit. Da kam der Produkttest bei trnd.de mit den fischer DUOPOWER Dbeln genau richtig.
In dem mir zugesandten Paket befanden sich:
- eine FIXtainer DUOPOWER Box mit...
- 40 x DUOPOWER 6x30 inklusive 40 x Senkkopfschraube 4,5x40
- 20 x DUOPOWER 8x40 inklusive 20 Senkkopfschrauben 5x60
- 30 x DUOPOWER 6x50 inklusive 30 x Senkkopfschraube 4,5x70
- 15 x DUOPOWER 8x65 inklusive 15 x Senkkopfschraube 5x80
...und zum Weitergeben 10 x Probepackungen mit jeweils zwei Exemplaren von jeder der oben aufgefhrten Dbel-Gren inklusive passender Schrauben.
Der fischer DUOPOWER Dbel ist ein intelligenter Dbel, denn er passt sich automatisch an verschiedene Untergrnde an und ermglicht gleichzeitig hohe Lasten.
Geeignet ist der DUOPOWER fr Beton, Vollziegel, Kalksandvollstein, Porenbeton, Hochlochziegel, Kalksandlochstein, Gibsbauplatte, Gibskarton- und Gipsfaserplatte, Hohlblockstein aus Leichtbeton, Hohldecken aus Ziegel, Spannbetonhohldecken o. ., Naturstein, Spanplatten, Vollgibsplatten und Vollstein aus Leichtbeton.
Der fischer DUOPOWER in der langen Version verspreizt sich in vier Richtungen im Bohrloch. Er ist vor allem fr Lochbaustoffe, Porenbeton und zur Putzberbrckung geeignet.
1. Spreizen in Vollbaustoffen,
2. Klappen in Loch- und Plattenstoffen,
3. Spreizen und Klappen in schwierigen Baustoffen.
Soviel zur Theorie...was kann der fischer DUOPOWER aber in der Praxis?
Wir haben es beim Renovieren getestet.
In der Kche hatten wir einige Regale, ein Schrnkchen und einen Setzkasten zu befestigen. Nachdem die Lcher dafr gebohrt waren, setzten wir die Dbel ein und anschlieend die Schrauben. Danach wurden die Regale, das Schrnkchen und der Setzkasten an den Schrauben aufgehangen. Mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden. Alles hat einen guten Halt...es sitzt bombenfest und es wackelt nichts.
Das Gleiche haben wir dann auch im Wohnzimmer in der Broecke gemacht. Dort befestigten wir ein Regal und ein Bild ber dem Schreibtisch.
Auch an dieser Wand ging das einsetzen der Dbel und eindrehen der Schrauben leicht. Regal und Bild hngen jetzt an der Wand und sind absolut fest. Nichts wackelt und das Regal hlt einiges an Gewicht aus.
Fazit: Die fischer DUOPOWER Dbel sitzen gut und drehen sich nicht mit, man sprt wirklich einen Widerstand (fischer bezeichnet ihn als "Feelgood-Faktor"). Das einsetzen der Dbel und eindrehen der Schrauben geht kinderleicht. Sogar ich (als absoluter Anfnger) habe das hinbekommen.
Unsere Familie und Freunde, die beim Renovieren dabei waren (und teilweise auch noch immer sind) sind von den fischer DUOPOWER Dbeln begeistert. Sie wurden von einigen Freunden (und auch von meinem Mann) schon nachgekauft.
In gute Qualitt...und das ist hier absolut der Fall...investiert man gerne ein wenig. Wobei... wenn man es genauer betrachtet... es eigentlich nicht wirklich teuer ist, denn man hat mit den fischer DUOPOWER Dbeln smtliche "Schraubflle" abgedeckt und muss nicht fr jeden Anwendungsfall separate Dbel und Schrauben kaufen.
- FIXTAINER DUOPOWER Box: 21,99
- DUOPOWER 6x30 inkl. Schrauben (50 Stck): 8,95
- DUOPOWER 8x40 inkl. Schrauben (50 Stck): 12,95
- DUOPOWER 5x50 inkl. Schrauben (50 Stck): 15,99
- DUOPOWER 8x65 inkl. Schrauben (25 Stck): 12,79
Vielen Dank an trend.com und die Firma fischer, die mir die fischer DUOPOWER Dbel kostenlos zur Verfgung gestellt haben.

#fischerduopower #duopowerxtrnd

Diesen Bericht empfehlen auf

Kultursucherin

Kultursucherin

21.03.2017 11:14

Fr mich ist das sehr hilfreich, bin aber auch keine Handwerkerin :-)

FraeuleinMaren

FraeuleinMaren

21.03.2017 08:07

knapp hilfreich

Kubrick

Kubrick

20.03.2017 23:18

LG Stephan

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 15 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Kultursucherin

1. Schugschug