FlixBus

veröffentlicht 15.06.2014 | bexhbbb
Mitglied seit : 15.06.2014
Nichts für mich
Pro Gutes WLAN, günstig
Kontra Oft verspätet (besonders bei Dritt-Dienstleistern), KEINE RÜCKZAHLUNG BEI ÜBERBUCHUNG
weniger hilfreich
Beratungskompetenz:
Zufriedenheit mit Hotel, Reise, Appartement etc.:
Kinderfreundlichkeit:
Häufigkeit der Buchung:

"Keine Rückzahlung nach Überbuchung"

Guten Tag,
ich habe mit diesem Anbieter schlechte Erfahrungen gemacht - wie so manche, denn der Bus war überbucht (10 Leute zuviel!), ich musste auf die Bahn ausweichen.
Der Fahrer telefonierte mit der Zentrale und es wurde zugesichert, die Bahnfahrt würde erstattet - ich habe mir sogar ein Autogramm vom Busfahrer geholt.
Flixbus- und Bahnticket kopiert und eingeschickt.

Das war vor 6 Wochen. Seitdem 4x nachgefragt, per Mail und per Telefon, und immer gesagt bekommen "ist in Bearbeitung, Sie hören in 2-3 Tagen von uns".
Leute, veräppeln kann ich mich selber, ich bin mir sicher, dass diesen Fall bei Flixbus entweder bisher niemand bearbeitet hat oder es schlicht ignoriert wird.

Werde wohl den Anwalt bemühen müssen, denn das ist kein Service, und leider auch kein Einzelfall bei diesem Unternehmen, kann man auch woanders nachlesen.

Ich kann von einer einzigen Guten Sache berichten:
in den neueren Bussen (die auf Webseite gerne abgebildet werden) gibt es schnelles Internet überall (ja, wirklich schnell, LTE oder sowas wird das sein).

Das wars dann aber, bitte geht im Zweifel zu einem anderen Anbieter, dieser hat es definitiv nicht verdient.
Ich hoffe, der Wettbewerb wird diese Firma angemessen bestrafen!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 703 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

• sommermensch veröffentlicht 24.06.2014
    @elguwi: Ein Busgesellschaft, die gutes W-Lan hat und "meist" pünktlich ist, dich aber ab und zu im Regen stehen lässt, wo du selbst dann kucken kannst, wie du ans Ziel kommst, IST völlig legitim mit 1v5 Sternen zu bewerten! Was nutzt das beste W-Lan, die billigsten Preise, die modernsten Buse, wenn man ab und zu nicht mitfahren kann, obwohl man bezahlt und pünktlich da war? Warum sollte man da noch eine positive Bewertung geben, beim Roulette "Flixbus"? Mal sehen, wie Sie bewerten würden, würde Ihnen solch Erlebnisse widerfahren!
  • salina88 veröffentlicht 18.06.2014
    Meine eigene Erfahrung widerspricht dieser Erfahrung völlig. evt. solltest du dem Support ein, zwei Tage mehr Zeit geben auf deine Reklamation zu antworten, bevor du dich im Netz ähnlich hart äußerst.
  • Carmelita2905 veröffentlicht 16.06.2014
    Willkommen bei ciao! Kann 2 Links empfehlen... Ciao hat hier eigentlich gut zusammengefasst, wie Berichte aussehen sollten: http://www.ciao.de/faq/leitfaden-zum-schreiben,23 Dazu noch ein weitere Link zum Sinn von der Seite und wie man hier Spaß haben kann...: http://www.ciao.de/tour.php Über das Unternehmen und deren Angebot erfahre ich leider gar nichts...

Produktdaten : FlixBus

Auf Ciao gelistet seit: 08/04/2013