FlixBus

Bilder der Ciao Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "FlixBus"

veröffentlicht 17.06.2014 | salina88
Mitglied seit : 29.11.2013
Erfahrungsberichte : 2
Vertrauende : 0
Über sich :
Sehr gut
Pro kein Umsteigen, netter Fahrer, günstiger Preis, bequemes Sitzen, Wlan
Kontra kein spontanes Umbuchen, langsamer Kundensupport
hilfreich
Beratungskompetenz:
Zufriedenheit mit Hotel, Reise, Appartement etc.:
Kinderfreundlichkeit:
Service
Häufigkeit der Buchung:

"Flixbus hat gute Verbindungen und Preise, gerne wieder."

Flixbus nach Nürnberg

Flixbus nach Nürnberg

Fahre mittlerweile sehr häufig Fernbus. Hatte mit Flixbus bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht (...und meist auch noch eins der Sparpreis-Tickets bekommen).
Pro: Preis, bequemes Sitzen, nette Fahrer, Wlan, Contra: Online ist keine spontane Umbuchung möglich, Kundensupport braucht recht lange für die Bearbeitung der Mails.
(Bsp. Ich hatte um die Erstattung des Tickets gebeten. Der Bus war an Pfingsten überbucht. Wurde hier zwar vorab informiert, wollte aber nicht woanders mitfahren, aber den gezahlten Ticketpreis zurück. Habe per Email angefragt, hat auch knapp fünf Tage gedauert, habe aber mittlerweile mein Geld zurückerhalten.
Würde Flixbus definitiv weiterempfehlen. Hat sehr viel bessere Verbindungen und Preise als die Konkurrenz und man kann sich über eine App mit dem eigenen Handy reservieren/informieren.

P.S. Ich finde es bei manchen Erfahrungsberichten übrigens sehr witzig, dass Menschen nur ein Viertel des Bahnpreises zahlen, aber dafür von Flixbus 4x mehr Service wie bei der DB erwarten....

P.P.S. Hier noch auf Wunsch der Nachtrag zur Verbindung/Ziel/Preis:

Strecke Frankfurt nach Nürnberg (in 3 Std. 25 Min), hat mich auf www.flixbus.de bei der Buchung etwa 3 Wochen vorher 11 Euro gekostet (einfach). Der Preis wird allerdings höher, je gefragter die Strecke ist, d.h. früh buchen lohnt sich.

Neben Nürnberg fährt der Flixbus meines Wissens ab Frankfurt auch nach Hamburg, Dortmund, München, Dresden, Göttingen etc. also in alle größeren Städte.

Vorteil zu anderen Unternehmen: Die Verbindungen sind immer ohne Umsteigen und mit wenigen Stopps.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 819 mal gelesen und wie folgt bewertet:
50% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
weniger hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • salina88 veröffentlicht 18.06.2014
    Fehlende Infos sind eingefügt.
  • GrafenMark veröffentlicht 17.06.2014
    Ausführlicher darf es schon sein. Angebote, Preise, Ziele...
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Produktdaten : FlixBus

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 08/04/2013