Ford Fusion 1.6 Ambiente

Bilder der Ciao Community

Ford Fusion 1.6 Ambiente

Minivan - Van - Benzin

> Detaillierte Produktbeschreibung

80% positiv

3 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Ford Fusion 1.6 Ambiente"

veröffentlicht 27.04.2003 | mn66
Mitglied seit : 27.04.2003
Erfahrungsberichte : 3
Vertrauende : 0
Über sich :
Sehr gut
Pro Raumkonzept, Fahrleistungen
Kontra Verbrauch, Preis, Optik
sehr hilfreich
Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

"Ford Fusion 1.6l 100PS Elegance"

Seit Feb 2003 haben wir einen Ford Fusion 1.6l 100PS in der Ausführung Elegance.

Klimaanlage inklusive Umluftschaltung
Lederschaltknauf
Kühlergrillumrandung, chromfarben
Kartenleselampe vorn
Antiblockier-Bremssystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)
Außenspiegel, elektrisch einstellbar und beheizbar
Beifahrersitz, umklappbar, mit Arbeitsfläche auf der Rückenlehne
Fensterheber vorn, elektrisch
IPS Intelligent Protection System, u. a. mit zweistufig auslösendem Frontairbag, Fahrer- und Beifahrerseite, Seitenairbags und Sicherheitspedalerie
5 Kopfstützen, höhenverstellbar
Rücksitzbank/-lehne, umklappbar, 40:60 geteilt
Fahrersitz, höhenverstellbar
Lenksäule, höhenverstellbar
Lederlenkrad und Drehzahlmesser
Nebelscheinwerfer
Servolenkung
Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert
Staufach unter dem Beifahrersitzpolster
15“-Stahlräder mit 195er Bereifung Zentralverriegelung mit Fernbedienung inkl. Gepäckraumfernentriegelung

Der Fusion basiert auf dem neuen Ford Fiesta. Die Optik des Wagens ist etwas gewöhnungsbedürftig, irgendwie erinnert er an einen Panzerspähwagen. Am auffälligsten ist die etwas rundere Karosserie und das höhere Fahrwerk. Eine erhöhte Sitzposition soll Sicherheit vermitteln. Das Platzangebot ist auf den vorderen Plätzen ist befriedigend, hinten geht es eng zu, reicht aber für zwei Kindersitze. Der Kofferraum hat für die täglichen Dinge ausreichend Platz. Durch einen kleinen Trick ist es möglich längere sperrige Güter zu transportieren. Der Beifahrersitz und der rechte Sitz hinten können mit ein Paar Handgriffen umgelegt werden was eine Beladung auf der gesamten Fahrzeug - Innenlänge ermöglicht. Die vorderen Sitze sind irgendwie nicht die besten größere und schwerere Personen haben Probleme. Ärgerlich ist das keine Fußablage neben dem Kupplungspedal vorhanden ist, das nervt bei längeren Autobahnfahrten.

Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, im Innenraum viel Plastik aber nett anzusehen.
Das Raumkonzept ist schlüssig, einiges an Staufächern eine sehr niedrige Kofferraum Ladekante sowie das Staufach unter dem Beifahrersitz. Das Fahrwerk ist sehr ausgewogen und vermittelt einen leicht sportlichen Eindruck. Handling und Beherrschbarkeit sehr gut. Kurze Bodenwellen werden mit Poltern bestätigt.

Die 100PS Variante bietet einen kraftvollen drehfreudigen Motor der auch zügige Autobahnfahrten ermöglicht. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 180 km/h Verbrauch je nach Fahrweise 8-11 Liter Super Benzin. Das Fahrzeug ist zur Zeit KFZ Steuer frei. Das Getriebe lässt sich sehr leicht und Präzise schalten.

Die Klimaanlage erfüllt Ihren Dienst gut, genauso wie die Audio Beschallung. Unbedingt zu empfehlen ist die beheizbare Frontscheibe, diese ist als Option erhältlich.

Bestes Einsatzgebiet für den Fusion, Nutzung als Zweitwagen um die täglichen Dinge des alltags zu erledigen. Größere Personen sollten vor dem Kauf eine ausgiebige Probefahrt machen.


Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 8895 mal gelesen und wie folgt bewertet:
53% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • aquadt veröffentlicht 03.09.2005
    Mir gefällt besonders die Berücksichtigung von großen und schweren Fahrern. Das ist mal ein echter Mehrwert [besonders für mich ;-) ]. Man muss ja nicht widerholen was andere schon gesagt haben, deshalb habe ich der Länge kein Problem. Gruß Andre
  • Mr.Outlaw veröffentlicht 14.03.2005
    Mit wenigen Worten relativ viel wieder gegeben. Deshalb ein knappes "sh". LG Mr.Outlaw
  • realRIP veröffentlicht 14.02.2004
    Auch hier ein hilfreich. Bei deinem ersten Bericht war ich ja noch gnädig. Aber das ist wieder ein sehr kurzer Bericht, der deine Meinung nicht vollständig wiederspiegelt. Z.B. auf das Fahrverhalten bist Du gar nicht eingegangen. cu Jörg
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Ford Fusion 1.6 Ambiente

Produktbeschreibung des Herstellers

Minivan - Van - Benzin

Haupteigenschaften

Serie: Fusion

Leistung (kW): 74

Leistung (PS): 100, 99

Hubraum (ccm): 1596

Türen: 5

Kraftstoff: Benzin

Aufbau: Van

Klasse: Minivan

Hersteller: Ford

Long Name: Fusion 1600, Fusion Plus 1600

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 28/02/2003