Forever 2.0 - Medina

Pop - 1 - CD - Label: Emi - Vertrieb: Universal - Veröffentlicht am: 7. Dezember 2012 - EAN: 5099972531228

Erfahrungsbericht über "Forever 2.0 - Medina"

veröffentlicht 16.01.2013 | debbi87
Mitglied seit : 21.05.2012
:) • • MEIN BLOG: secretwriterin.de • • Zuverlässige ABO-Leser gesucht (keine Klickrunde) -> PGB! DANKE an alle sh-Abklicker, die BH-Berichte zerschiessen :0)
Pro Preis, Cover, Beats, Stimme
Kontra dänische Songs ggf. besser, Abzocke wenn zuvor 1. Album für viel Geld gekauft wurde.
Cover-Design:
Klangqualität:
Langzeithörspaß:
Dieser Tonträger ist:

"Der schwarze Engel mit Beat"

»»» Kaufanreiz

Pop muss nicht gleich Pop sein, bin ich der Meinung, denn das was Medina da zaubert, gehört eher in die Schiene Elektro-Pop und wird somit auch gerne einmal in angesagten Elektroschuppen gespielt, wenn auch hier und da in einem Remix verpackt. Auf Medina bin ich durch ihr Lied "Lonely", was überall und nirgends ohne Pause gnadenlos rauf und runter gespielt wurde. ich muss gestehen, dass ich Medina nicht regelmäßig hören kann, dafür hören sich viele Lieder einfach immer wieder gleich an. Hin und wieder aber erwische ich mich, wo ich beim Haushalt oder auf Party gerne mal reinhöre und tanze. Da der Preis fair erschien, griff ich also beim oben genannten Produkt zu!

»»» Wer zum Teufel steckt hinter dieser Stimme?

Hinter dieser Stimme steckt Medina - auch Andrea Fuentealba Valbak genannt - und ist eine 30-jährige junge Frau, deren Wurzeln im wunderbaren Dänemark zu finden sind. Im Jahre 2000 das erste Mal entdeckt worden, floppte ihr erstes Album "Tæt på" und hatte seither eine lange Durststrecke zu überstehen, ehe sie 2008 endlich ihren Durchbruch hatte. Die junge Dänin erreichte mit "Nur für mich“ Doppelplatin und setzte zusammen mit dem Rapper L.O.C nochmals einen obendrauf. Nachdem sie 2009 von MTV als beste dänische Interpretin ausgezeichnet wurde und ihren Song "Kun for mig" als englische Variante "You and I" auf den Markt brachte, schaffte sie auch europaweit ihren großen Durchbruch. Mit Forever 2.0 hat sie nun also bereits das sechste Album draußen und ist bekannter als je zuvor!

Eigene Worte - Nix kopiert!
»»» Trackliste von Medina 2.0
  • 15. Like You Hurt Me *** 3:41
  • 16. Threesome *** 3:43
  • 17. Perfect Drug *** 3:56
  • 18. Happening (feat. Lloyd) *** 4:02

Wichtig zu erwähnen ist, dass das Album eine "Erweiterung" des vorherigen Albums "Medina - Forever" darstellen soll. Da sie in nur kurzer Zeit mit dieser Platte einschlug wie eine Bombe, wollte sie es ihren Fans auf ihre ganz spezielle Weise danken und veröffentlicht mit Forever 2 ein Album, welches alte, aber auch komplett neue Lieder offenbart. Interessant irgendwie. Sieht man es aber ganz eng, dann ist auch hier wieder ein Kritikpunkt zu äußern. So ähnlich wie sich alle Lieder von Medina anhören, so ähnlich muss nun also auch das "neue" Album heißen?! Doch sie nutzt auch die Chance und übersetzt die Lieder, die zuvor nur auf Dänisch herausgebracht wurden. So ist beispielsweise "Fool" die Übersetzung für den unschlagbaren Song "Synd for dig". "I'm Waiting" klärt uns über "Jeg venter" auf und "Perfect Drug" ist die englische Übersetzung von "Lykkepille"! Mir persönlich gefallen die dänischen Varianten zwar besser, aber jeder wie er mag.

»»» CD Inhalt

Ich gehe nun nicht auf alle Lieder ein, da viele bereits bekannt sein sollten aus Film und Fernsehen, sowie aus ihrem vorherigen Album!

1. Fool - Wie bereits erwähnt ist Fool eines der übersetzten Lieder von Medina. Ich persönlich empfinde die dänische Version interessanter, überzeugender und einfach schöner, obgleich der Beat und Co. die selben sind. Der Song ist geprägt von Dubstep-Einflüssen und lässt einen automatisch mitwippen! Purer Pop-Dance-Song! FAVORIT!

3. Butterflies - Definitiv ein Song für den Club. Viel Beat, einiges an Wumms und vorallem eine Menge Tanzpotenzial. Allerdings gefällt mir in diesem Song ihre Stimme weniger. Positiv ist aber zu erwähne, dass sich der Song vom Aufbau her von ihren restlichen Nummern abgrenzt und nur sehr selten "gleich" klingt.

5. I'm Waiting - In Medinas Muttersprache "Jeg venter" genannt, empfinde ich auch in der Originalfassung um einiges besser. Über den Beat müssen wir nicht streiten, denn der ist Bombe und bereits zu Beginn sehr dominierend, ehe er im Mittelteil wieder abflacht und zum Refrain wieder seine volle Blüte entfaltet. Das sich die Parts des Gesang wieder mit anderen Liedern gleichen, überhöre ich hier gerne mal.

8. Hotels - Mit Hotels hat Medina den ruhigeren Part auf diesem Album eingeschlagen und kommt ein wenig ab vom elektronischen Beat. Der Song ist alles andere als zum einschlafen und bietet eine gute Abwechslung zum eher doch schnelleren Album der Dänin.

15. Happening feat. Lloyd - Joa, selbes Lied, nur mit Lloyd als Verstärkung dabei. Hätte meiner Meinung nun nicht unbedingt sein müssen, denn etwas Neues ist es nicht. Im Gegenteil, es langweilt sogar und den Abschluss des zweiten Teils des Albums habe ich mir durchaus besser vorgestellt. Bei Forever 2.0 hat sie augenscheinlich ihr Pulver bereits im ersten Drittel des Albums verbraucht.

Boring - Keep Me Hangin' - Waiting for Love und Happening hören sich ziemlich gleich an und ziehen den roten Faden Medinas Dance-Pop-Songs weiter. Mich langweilen die Tracks teilweise sehr. Nicht umsonst ist die Dänin in der Presse, aber vorallem in der Community sehr dafür bekannt, dass "Alle Lieder gleich klingen". Schade drum!

»»» Preis

Natürlich habe ich mich auch hier wieder für die Downloadversion entschieden. Sie ist bei diesem Album zwar nicht unbedingt preiswerter, aber viel schneller bei mir, als diese olle CD, die am Ende auf den Laptop gespielt und dann im Schrank verstauben darf. Glatte 5 Euronen habe ich bei Amazon gelassen. 0,2 Cent mehr als die Audio-CD, wen interessierts? ;0) Das Vorgängermodell "Forever" ist dagegen noch für knapp 20 Euro als Audio-CD erhältlich.

»»» Fazit

Insgesamt 18 Lieder, wovon "fünf" neue Lieder darauf zu erwarten waren. Dass das zweite Album innerhalb von nur wenigen Monaten kein Oberbruner sein konnte und auch nicht davon ausgegangen werden konnte, dass es 18 brandneue Songs werden, war jedem klar denkenden Menschen wohl sicherlich bewusst.Dennoch finde ich die Scheibe doch recht ordentlich gelungen, wenn auch einige Lieder mittlerweile langweilen und Anlehnungen an You and I, sowie Lonely immer wieder rauszuhören sind. Die Beats sind speziell, genauso wie ihre Stimme und das macht das Rundumpaket am Ende irgendwie aus. Für 5 Euro werde ich nicht meckern und wäre ggf. etwas sauer, wenn ich mir zuvor die teure Scheibe "Forever" gekauft hätte. Abschließend ist zu sagen: Tanzwütige Pop-Liebhaber mit Hand zu Balladen sollten mal in die Scheibe reinhören.

***** JA - Eine Kaufempfehlung von mir! *****

»»» Danke...

Vielen Dank fürs bewerten und kommentieren! Dieser Bericht erscheint ggf. auch auf anderen Plattformen und auf secretwriter.de

»»» Die Bilder zeigen...

1. Die Lidaaaaz!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 669 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Chosie90 veröffentlicht 10.02.2013
    lg und schönen sonntag noch.
  • RIESENFUSS veröffentlicht 30.01.2013
    Anbei die angedrohte Wäsche. Ciao Thorsten
  • RIESENFUSS veröffentlicht 29.01.2013
    Das Video von einem Lied habe ich gesehen, klang nicht schlecht. Zur engelsgleichen Bewertung komme ich wieder. Danke für die Qwixx-Wäsche. Ciao Thorsten

Produktdaten : Forever 2.0 - Medina

Titel: Forever 2.0

Künstler: Medina

Komponist: .

Genre: Pop

Schlagworte: Pop international; Dancepop; Entertainer Amerikanisch; Entertainer Englisch

Medium: CD

Set-Inhalt: 1