Soziales & Gesellschaft > Frauenförderung



1-4 von 4 Produkten Sortieren nach: Popularität | Produktname | Bewertung | Preis | Datum
8. März - Weltfrauentag

(+) Aufmerksamkeit für wichtige Frauenthemen! (-) wird versucht, zum Konsumfest zu machen (*) (auf Ciao seit: 03/2003)

10 Testberichte

Gleichberechtigung Frau und Mann

(+) (sic!) (-) (sic!) (*) (auf Ciao seit: 12/2001)

22 Testberichte

Mutterschutz

(+) Mutterschutz ist wichtig (-) es sei denn, es kommen solche Töchter dabei heraus (*) (auf Ciao seit: 01/2002)

3 Testberichte

Integration von Berufsrückkehrerinnen

(+) der Versuch ist da, die Hoffnung stirbt zuletzt (-) zu viel (*) (auf Ciao seit: 02/2002)

3 Testberichte

  (*) Meinungen von Ciao Mitgliedern
1-4 von 4 Produkten zu "Frauenförderung"    


   
Alles Gute zum Weltfrauentag... oder?
Von Fantomiss

Pro: Aufmerksamkeit für wichtige Frauenthemen!
Kontra: wird versucht, zum Konsumfest zu machen

Ich möchte den heutigen Internationalen Frauentag zum Anlass nehmen, über ein Projekt zu berichten, an dem ich zusammen mit meinem Partner schon seit langem arbeite. Am Frauentag, weil es direkt mit Frauengesundheit zusammenhängt. Weil es wichtig ist, dar ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
besonders hilfreich

08.03.2016
Glückwunsch den Frauen und Mädchen der Welt.
Von straus07

Pro: gute Tradition, notwendig, zeitgemäß
Kontra: kein Tag für penetrante Vermarktung

Der Internationale Frauentag ist in der bunten Republik Deutschland angekommen , wenigstens im Hande und in der Politik. Mein Glückwunsch den Frauen und Mädchen der Welt. Gegenwärtig wirbt der Handel in unserer Gegend damit, dass er den Damen kostenlos ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

07.03.2003
(08.03.2017)
Jeden Tag ein Date
Von redheadedBlonde

Pro: als Internationaler Frauentag und Weltfrauentag ein echter Tausendsassa
Kontra: weiß nicht recht wohin; nicht existent; viele Nadelstiche

Liebe Leser und liebe Nicht-Leser, ich bin dieses Profil leid. All die Ignoranz und alle Manipulationen haben mich müde gemacht. Es ist pervers: Auf der einen Seite soll man interessiert und aufgeschlossen sein, auf der anderen Seite weiß man, dass ein ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

12.02.2006
Ist das "mein" Tag???
Von axfx

Pro: "Frauenthemen" schaffen es wenigstens an diesem Tag in die Schlagzeilen
Kontra: "Frauenthemen" schaffen es NUR an diesem Tag in die Schlagzeilen

Liebe Frauen, Männer, Zwitter und Geschlechtslose... anstatt mich in eine Diskussion über Sinn und Unsinn des Frauentages zu stürzen, möchte ich von einer ganz konkreten Erfahrung erzählen, die ich mit diesem Tag gemacht habe - und zwar in der Volksrep ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

07.03.2003
Hoch soll Sie leben...
Von guarma

Pro: damals...
Kontra: heute...

So, ein paar Stunden noch, dann ist das auch geschafft… Falls Ihr es gemerkt habt oder auch nicht, heute am 08.März ist Weltfrauentag. Beim Aufstehen hat sich der Tag noch angefühlt wie ein normaler Mittwoch, doch kurz nach dem Betreten des Büro schallte ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

08.03.2006