Erfahrungsbericht über "Frosch Granatapfel Spülbalsam"

veröffentlicht 07.11.2015 | Schreibtischhexe
Mitglied seit : 17.08.2015
Pro ergiebig, duftet, reinigt gut
Kontra keines
Wirkungsgrad:
Ergiebigkeit:
Hautverträglichkeit:

"Gut für die Haut, gut für die Umwelt, gut fürs Geschirr"

Frosch Granatapfel Spülbalsam

Frosch Granatapfel Spülbalsam

Hallo,

wir nehmen seit längerem beim Spülen das Frosch Spülbalsam in der Sorte Granatapfel.

Das Balsam kostet etwa 1,70 Euro je nachdem wo man es kauft und da man nur einen halben Teelöffel beim Spülen per Hand braucht, ist das Spülbalsam sehr ergiebig.
Ein Schuss kommt in das einlaufende Spülwasser und schon bildet sich eine fluffige Schaumkrone an der Oberfläche, die beim Spülen aber keine Streifen auf dem Geschirr hinterlässt.

Der Geruch ist fruchtig aber nicht zu intensiv, total ausreichend beim Spülen. Es riecht angenehm süß nach Granatapfel, aber natürlich hat man nebenbei auch den klassischen Geruch von Reiniger dabei, der aber nicht zu beißend oder künstlich ist. Der Geruch ist also sehr angenehm.

Ich spüle eigentlich nur selten ohne Handschuhe, aber wenn ich das Spülbalsam von Frosch ohne Handschuhe verwende, auch um mal die Arbeitsfläche einfach mit Spülmittel und Wasser abzuwischen, werden meine Hände nicht trocken, also im Punkt Hautverträglichkeit ist das Balsam gut. Handcreme braucht man auch nicht unbedingt nach dem Spülen benutzen.

Das Geschirr wird auch problemlos sauber, egal ob fettige Pfannen, Nudelrückstände im Topf oder halt Ketchup und Sauce auf dem Teller. Bei stark eingebrannten Sachen muss ich vor dem Spülen noch etwa 10 Minuten zum einweichen einplanen, weil das Spülmittel da mit normalen Schwämmen so seine Probleme hat, aber ich habe bis jetzt noch kein Spüli gefunden, bei dem das anders war, also ist auch das kein Problem.

Nach dem Spülen bekommt man die Schaumreste mit warmem Wasser einfach aus dem Spülbecken entfernt.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Spülbalsam. Es ist ergiebig, riecht gut und macht das Geschirr sauber. Der Umwelt schadet es auch nicht so wie manch anderes Mittel und den Preis finde ich bei der Qualität in Ordnung.

Inhaltsstoffe:
5-10% anionische Tenside,

Dieser Erfahrungsbericht wurde 283 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Moin007 veröffentlicht 30.01.2016
    Moin Moin Schreibtischhexe. Dein Bericht hat mir wieder sehr gut gefallen. SH. Ich wünsch Dir ein stressfreies WE, bleib gesund und zufrieden. GLG. Joé
  • Fredericke07 veröffentlicht 01.01.2016
  • Ciaochsi veröffentlicht 11.11.2015

Angebote "Frosch Granatapfel Spülbalsam"

Produktdaten : Frosch Granatapfel Spülbalsam

Hersteller: Frosch