Erfahrungsbericht über "Frosch Granatapfel Spülbalsam"

veröffentlicht 13.03.2017 | Zilina
Mitglied seit : 18.03.2005
Vielen vielen Dank für alles. Ich freue mich über jeden Tipp, wo ich jetzt noch schreiben kann und danke für die vielen netten Einträge in mein Gästebuch.
Pro Sehr hoher Wirkungsgrad, gut hautverträglich, preiswert, ergiebig
Kontra Der Granatapfelduft ist einfach zu schwach
Wirkungsgrad:
Ergiebigkeit:
Hautverträglichkeit:

"Bis auf den schwachen Duft, perfekt"

Heute berichte ich über den Frosch Spülbalsam Granatapfel. Ich habe ihn im Angebot bei Famila für nur 1,11 Euro gesehen und da ich es ganz preiswert fand, landete es direkt in meinem Einkaufskorb. Der Normalpreis liegt bei 1,39 Euro und das ist ebenfalls recht günstig.

~~~~~~~~~~~~~~~
Die Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~~

Das Spülmittel befindet sich in einer transparenten Kunststoffflasche und der Deckel mit dem Dosierer ist grün. Wie immer bei Frosch ist direkt vorn das Frosch Logo zu sehen und ich finde die Verpackung sehr schlicht. Auf der Rückseite befinden sich die Herstellerangaben und der Inhalt wird mit 500 ml angegeben.

Der Spülbalsam ist rosafarben und es ist ein ökologisches Produkt. Es ist recht dickflüssig, aber sehr ergiebig, sodass ein Schuss durch den Dosierer für normales Geschirrspülen ausreichend ist. Bei starker Verschmutzung habe ich zwei Mal den Dosierknopf gedrückt und dies reicht dann, um hartnäckigen Schmutz oder Fett zu entfernen.

Die Reinigungswirkung finde ich also sehr gut. Bei meinen kleinen Dosierungen entsteht nur ein wenig weißer Schaum, der aber sehr schnell wieder in sich zusammenfällt. Aber ich mag sowie so nicht so gern allzu viel Schaum beim Spülen.

Den Granatapfelduft finde ich zwar sehr gelungen, es ist einmal eine ganz andere Duftrichtung, es riecht schon sehr fruchtig und frisch nach Granatapfel, allerdings für mich persönlich ein wenig zu dezent. Er hätte etwas intensiver sein können, denn eigentlich hatte ich das Spülmittel ausgewählt, weil mich der Duft interessiert hat. Aber gut ist schon einmal, dass es fruchtig duftet und nicht künstlich oder gar nach Chemie.

Extrem verschmutzt ist mein Geschirr ja nicht, einzig allein die Pfannen sind manchmal etwas fettig oder es bilden sich hartnäckige Ränder an den Töpfen von meinen Suppen und Eintöpfen, wenn ich sie nicht am gleichen Tag spüle. Das ist mit dem Balsam aber überhaupt kein Problem. Nach einer sehr kurzen Einwirkzeit, lässt sich alles sehr schnell, gut und restlos entfernen. Einige Geschirrteile glänzen sogar nach dem Abtrocknen, wie beispielsweise die Teller oder das Besteck.

Die Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Benzoate, Punica
Granatum Fruit Extract, Lebensmittelfarbstoffe, Glycerin, Styrene Acrylates Copolymer.

Er ist frei von umweltschädlichen Chemikalien und die Hautverträglichkeit war sehr gut bei mir. Der Balsam ist sehr sanft und ich bekam vom Spülen damit keine trockenen Hände.

Weitere Informationen sind unter www.frosch.de zu diesem Produkt erhältlich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein paar Worte vom Hersteller
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

„Der Frosch Granatapfel Spül – Balsam reinigt Geschirr auf natürlich kraftvolle Weise. Seine ausgewogene Rezeptur mit pflanzlichen Tensiden und pflegenden Granatapfel – Extrakten kombiniert kraftvolle Reinigung und Schonung der Haut. Er entfernt Fett und Schmutz mühelos und sorgt so für strahlend sauberes, glänzendes Geschirr und einen angenehm fruchtigen Granatapfelduft.
Dem pH – hautneutralen Frosch Granatapfel Spül – Balsam, der das Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut erhält, wurde seine Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Mein Fazit
~~~~~~~~~~~~

Ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden mit diesem Spül – Balsam von Frosch bin und er mich überzeugt hat. Die umweltverträglichen Inhaltsstoffe sind gut und ebenso der Preis. Die Reinigungswirkung finde ich sehr gut und zudem ist er sehr ergiebig. Die Hauverträglichkeit war ebenfalls sehr gut bei mir. Einzig allein der Geruch hätte meiner Meinung nach etwas intensiver sein können. Es riecht zwar sehr gut, fruchtig und frisch nach Granatapfel, aber für mich etwas zu dezent. Ich werde ihn aber wieder kaufen und kann hier gern eine Kaufempfehlung aussprechen. Von mir gibt es vier Sterne.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. Liebe Grüße Zilina

Dieser Erfahrungsbericht wurde 154 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• janna23 veröffentlicht 07.09.2017
  • Regan veröffentlicht 11.08.2017
    :-)
  • Ofenmaus veröffentlicht 28.05.2017

Angebote "Frosch Granatapfel Spülbalsam"

Produktdaten : Frosch Granatapfel Spülbalsam

Hersteller: Frosch