Fujifilm FinePix S2950HD

Bilder der Ciao Community

  • Fujifilm FinePix S2950HD
  • Fujifilm FinePix S2950HD

Fujifilm FinePix S2950HD

Die Superzoomkamera FinePix S2950 von Fujifilm überzeugt durch ihr leistungsstarkes Objektiv und ihre erstklassige Ausstattung. Diese Kamera bietet ei...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Akkulaufzeit
Ausstattung
Bedienung
Bedienungsanleitung
Bildqualität

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (7)
Bewertung
  • (1)
  • (4)
  • (1)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

ProGute Bilder bei guter Hellgikeit und ruhiger Hand,...

Kontraunscharfe Bilder bei geringer Helligkeit, Videoqua...

Dieser Bericht handelt von der Fujifilm S2950 Bridge Kamera von Fujifilm. Die Kamera verfügt über einige Features wie beispielsweise einen von sehr niedrig bis sehr hoch einstellbaren ISO Bereich (64 bis 6400) darüber hinaus verfügt sie über einen manuell ausfahrbaren Blitz und einem Objektiv...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Probeste Bilder, HD Videos mit 720p,

Kontrakeine Tasche und Speicherkarte im Lieferumfang

Hallo zusammen,da ich hier neu bin, bin ich mir nicht sicher ob die Beschreibung so ok ist. Vor ca. einer Woche habe ich mir die Fujifilm FinePix S2950HD gegönnt, bis jetzt bin ich sehr zufrieden, Preisleistung ist einfach unschlagbar, ich glaube wohl kaum das ein anderer Anbieter eine bessere...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Relativ in Ordnung”

veröffentlicht 09.06.2012

ProZoom,Verarbeitung,Preis Leistung

KontraSteuerung,Bedienung

Mit dieser Camera habe ich so meine Erfahrungen gemacht,zunächst mal möchte ich sagen,dass Fujifilm im Großen und Ganzen meiner Meinung nach qualitativ sehr hochwertig ist,jedoch was die Bedienung und Steuerung des Apparats angeht eher zu wünschen übrig lässt! Die Bilder,die man mit dieser Camera...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Schlechte Bildqualität!!”

veröffentlicht 18.09.2017

ProOptik, Bedinung

KontraBilder und Aufnahmen

Ich mache es kurz, ich bin der typische Bridgekamera-User: Ich möchte einerseits eine Kamera, die mir die Möglichkeit zu "experimentieren" bietet, aber andererseits gerade auch in der Automatikeinstellung Fotos in sehr guter Qualität produziert. Leider wurde ich von der Finxepix dabei schwer...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProVerarbeitung und Material,Panorama Modus und Nacht...

KontraMitgelieferte Software nervt mit der Zeit

Ich wollte eigentlich immer eine digitale Spiegelreflex Kamera haben, weil ich bei diversen Freunden schon mal Bilder mit z.B. einer eos oder ähnlichem gemacht habe und wirklich schwer angetan war...als ich mich dann nach langer Zeit dazu entschlossen hab eine Kamera zu kaufen wurde ich erstens...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Preisleistung optimal”

veröffentlicht 18.03.2012

ProSchnelle, leichte und handliche Kamera für den Url...

Kontraleider ein zu eng beschnittener Handgriff

Als erstes, als ich die Kamera in die Hand nahm, fiel mir auf dass ich mit meinem Mittelfinger ziehmlich eingeengt war. Man hätte den Griff vielleicht doch etwas weiter machen können für europäische Männerhände. Aber sonst funktioniert die Kamera wunderbar. Ich war jetzt gerade auf Motivsuche und...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Proeinfach zu Bedienen, gute Fotos

KontraAA Batterien nötig

Meine Meinung : So dann fang ich doch einmal gleich an und starte voll durch. Fotos zu schießen macht doch jedem auf dieser Welt Spaß. Einen kurzen Moment für die Ewigkeit festzuhalten ist wirklich sehr schön. Damit man auch ein wirklich schönes Foto machen kann haben sich die Hersteller von...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Fujifilm FinePix S2950HD

Produktbeschreibung des Herstellers

Die Superzoomkamera FinePix S2950 von Fujifilm überzeugt durch ihr leistungsstarkes Objektiv und ihre erstklassige Ausstattung. Diese Kamera bietet ein überzeugendes Gesamtpaket: Leistungsstarker Fujinon Objektiv mit 18-fach Zoom, ein 14 Megapixel CCD, mechanische Bildstabilisierung, 7,6 cm (3 Zoll) großes LC-Display, HD-Video (720p), Tracking Autofokus, Panorama Modus und vieles mehr. Diese Ausstattungsfülle macht die neue FinePix S2950 so attraktiv für alle Hobbyfotografen, die mit ihrer Kamera sowohl den Weitwinkel- als auch den extremen Telebereich abdecken wollen und dabei Wert auf eine erstklassige Bildqualität legen.

Haupteigenschaften

Long Name: FinePix S2950HD, FinePix S2950 / S2990

Auflösung: Kompaktkamera

Optischer Sensor / Typ des optischen Sensors: CCD

Optischer Sensor / Sensorauflösung: 14

Objektivsystem / Optisches Zoom: 18

Digitales Zoom: 6.7 x

Display / Diagonale: 3

Flash-Speicher / Formfaktor: SD/SDHC Memory Card

Videoeingang / Digital-Video-Format: AVI

Hersteller: Fujifilm

Digitalkamera / Digitalkameratyp: Kompaktkamera

Min. Fokussierungsabstand: 40 cm

AV-Schnittstellen: Composite Video/Audio, HDMI

Gewicht: 341 g

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 11 cm x 8.1 cm x 7.3 cm

Farbe: Schwarz

Display: LCD-Display - 7.6 cm ( 3" )

Kamerablitz: Pop-up Blitz

Bildstabilisator: Optisch (CCD-Shift-Mechanismus)

Fokuseinstellung: Automatisch, manuell

Speicherkartensteckplatz: SD card

Objektivsystem: Fujinon 18 x Zoomobjektiv - 5 - 90 mm - f/3.1-5.6

Unterstützte Batterie: 4 x AA Alkali-Batterie ( inbegriffen ) ¦ 4 x AA NiMH-Batterie (wiederaufladbar) ( optional ) ¦ 4 x AA Lithium-Batterie ( optional )

Optischer Sucher: Elektronisch - 0.5 cm ( 0.2" ) - Farbe

Max. Videoauflösung: 1280 x 720

Sensorauflösung: 14.0 Megapixel

Produkttyp: Digitalkamera - Kompaktkamera

Produktbeschreibung: Fujifilm FinePix S2950 - Digitalkamera

Belichtung und Weißabgleich

Autom. Belichtungsreihe: 3 Schritte in 1/3-, 2/3- oder 1 EV-Schritten

Belichtungsausgleich: ±2 EV-Bereich, in 1/3 EV-Schritten

Min. Verschlussgeschwindigkeit: 8 Sek

Max. Verschlussgeschwindigkeit: 1/2000 Sek

Voreinstellungen für Weißabgleich: Fein, Glühlicht, Schatten, Fluoreszierend (kalt-weiß), Fluoreszierend (Tageslicht), Fluoreszierend (warm-weiß)

Weißabgleich: Spezialeinstellung, automatisch, Voreinstellungen

Aufnahmeprogramme: Querformat, Hochformat, Nachtbetrieb, Text, Party/Indoor, Feuerwerk, Flower, Sportmodus, Sonnenuntergang, Strand, Nacht (Stativ), Umgebungslicht, Schnee, Umgebungslicht & Blitz, Smile Shot, Motion Panorama, Zoom-Aufnahmenreihe

Belichtungsfunktionen: Programm, automatisch, manuell, Aperturpriorität, Verschlußpriorität

Belichtungsmessungszonen: 256

Belichtungsmessung: Multi-Segment, Spot, Durchschnitt

Filmempfindlichkeit: ISO 100, ISO 800, ISO 400, ISO 200, ISO 64, ISO 1600, ISO Automatisch, ISO 3200 (3MPix), ISO 6400 (3 MPix)

Speicher / Speicherkapazität

Videoaufnahme: AVI - 1280 x 720 - 30 Bilder pro Sek. ¦ AVI - 640 x 480 - 30 Bilder pro Sek. ¦ AVI - 320 x 240 - 30 Bilder pro Sek.

Bildspeicherung: JPEG 4288 x 3216 ¦ JPEG 4288 x 2864 ¦ JPEG 4288 x 2416 ¦ JPEG 3072 x 2304 ¦ JPEG 3072 x 2048 ¦ JPEG 3072 x 1728 ¦ JPEG 2048 x 1536 ¦ JPEG 2048 x 1360 ¦ JPEG 1920 x 1080

Unterstützte Speicherkarten: SD Memory Card, SDHC-Speicherkarte

Speicherkartensteckplatz: SD card

Umgebungsbedingungen

Max. Betriebstemperatur: 40 °C

Min Betriebstemperatur: 0 °C

Allgemein

Produkttyp: Digitalkamera - Kompaktkamera

MPN: 4003990, 16123529

Farbe: Schwarz

Größe des optischen Sensors: 11 mm ( 1/2.3" )

Wirksame Sensorenauflösung: 14.000.000 Pixel

Typ des optischen Sensors: CCD

Sensorauflösung: 14.0 Megapixel

AV-Schnittstellen: Composite Video/Audio, HDMI

Optisches Zoom: 18 x

Bildaufnahmeformat: JPEG

Bildstabilisator: Optisch (CCD-Shift-Mechanismus)

Autofokus: TTL-Kontrasterkennung

Digital-Video-Format: AVI, MJPEG

Max. Videoauflösung: 1280 x 720

Digitales Zoom: 6.7 x

Kamerablitz

Effektiver Blitzbereich: 0.3 m - 8 m

Blitzeinstellungen: Einfüllmodus, Slow Synchro, Auto-Modus, Blitz-AUS, Red-Eye Reduction

Kamerablitz: Pop-up Blitz

Systemvoraussetzungen für PC-Anschluss

Peripheriegeräte: USB-Anschluss, CD-ROM-Laufwerk

Software

Software: Treiber & Utilities, MyFinePix Studio

Mikrophontyp

Betriebsart des Mikrophons: Mono

Batterie

Batterietyp: AA

Details: 4 x AA Alkali-Batterie ( inbegriffen ) ¦ 4 x AA NiMH-Batterie (wiederaufladbar) ( optional ) ¦ 4 x AA Lithium-Batterie ( optional )

Verschiedenes

Zubehör im Lieferumfang: Objektivdeckel, Schulterriemen, USB-Kabel, Band für Objektivabdeckung, Audio-/Videokabel

Objektivsystem

Min. Fokussierungsabstand: 40 cm

Objektivbau: 11 Gruppen / 14 Elemente

Zoom-Einstellung: Motorantrieb

Makro-Fokusbereich: 2-300cm

Fokuseinstellung: Automatisch, manuell

Äquivalente Brennweite bei Kleinbild: 28 - 504mm

Typ: Fujinon 18 x Zoomobjektiv - 5 - 90 mm - f/3.1-5.6

Zusätzliche Funktionen

Zusätzliche Funktionen: Audioaufnahme, direkt Druck, USB 2.0-Kompatibilität, eingebauter Lautsprecher, RGB-Primärfarbfilter, DPOF Support, digitale Bildrotation, PRINT Image Matching, PictBridge-Unterstützung, Histogramm-Display, Funktion zur Entfernung des Rote-Augen-Effekts, Bild beschneiden, Ändern der Bildgröße, Automatische Szenenerkennung (SR Auto), Sofort-Zoom, 720p HD-Filmaufnahme, Gesichtserkennung, YouTube-Aufzeichnungsmodus, Exif Print-Unterstützung, Blink Detection-Technologie, Smile Detection-Technologie, automatische Anpassung der Display-Helligkeit, Motion Panorama, Zoom-Belichtungsreihe

Selbstauslöser: 10 Sek., 2sec

Kontinuierliche Aufnahmegeschwindigkeit: 8 Bilder pro Sekunde, 1,2 Bilder pro Sekunde, 3,3 Bilder pro Sekunde

Optischer Sucher

Feld: 97%

Sucherauflösung: 200.000 Pixel

Sucherdiagonale: 0.5 cm ( 0.2" )

Sucher-Farbunterstützung: Farbe

Suchertyp: Elektronisch

Display

Anzeigefunktionen: Eingebaut

Auflösung: 230.000 Pixel

Typ: 7.6 cm ( 3" ) LCD-Display

Abmessungen und Gewicht

Gewicht: 341 g

Höhe: 7.3 cm

Tiefe: 8.1 cm

Breite: 11 cm

Verbindungen

Speicherkartensteckplatz: SD card

Anschlusstyp: 1 x Hi-Speed USB ¦ 1 x Composite-Video/Audio-Ausgang ¦ 1 x HDMI-Ausgang

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 01/03/2011