Funkey 37 Kinder Keyboard

Erfahrungsbericht über "Funkey 37 Kinder Keyboard"

veröffentlicht 09.05.2015 | lahr2006
Mitglied seit : 22.12.2008
★♥♥★Für große Hohlräume empfehle ich Pattex♥★ ;♥★ Kotzende Emoji wären super!!♥★DANKE ★
Pro Für Kinder eine tolle Förderung
Kontra Der Klang
Klangqualität:
Bedienkomfort:

"Für Kinder toll"

Funkey 37 Kinder Keyboard

Zu Testzwecken bekamen wir das Kinder Keyboard gratis zugesendet, da mein jüngster noch nicht weiß wie er Musik finden soll, ist das Ideal. Auf Amazon wird dies derzeit zu 32,90 Euro angeboten was für den Stark kommender Musiker absolut in Ordnung ist und man das ruhig investieren kann.

Aussehen

Geliefert wird ein längliches Keyboard mit schwarzem Rahmen und schwarz/weiße Tasten dran, welche schmal und länglich sind. Auf der Front gibt es die Einstellungen zu den Rhythmen welche hier integriert wurden.Auch der separate Ein/Aus Schalter ist auf der Front angebracht, wo wie eine LED Leuchte welche in rot leuchtet und hinten der Eingang für den Netzstecker. Aber auch ein Batteriefach wurde eingebracht, was hinten zu finden ist , seitlich gibt es zwei integrierte Lautsprecher. Dann findet man noch einen Kopfhörer Eingang, eine Taste für die Lautstärke und Geschwindigkeit.

Verwendung

Kinder testen erst mal so richtig aus und ich helfe meinem Sohn damit und erkläre ihm dann alle Funktionen. Schon die 100 Rhythmen und Sounds stellen eine kleine Herausforderung dar finde ich, welche man erst mal probieren muss, da man hier von Tuba, Disko, Rumba und Jazz alles wählen kann und dazu die Geschwindigkeitseinstellung was man hier vornehmen kann. Mein jüngster ist erst mal völlig begeistert das er nun selber etwas spielen kann, das drücken der Tasten fällt ihm nicht schwer, da diese leicht funktionieren und ihre Töne von sich geben. Lustig Word es dann wenn er sich einen Sound auswählt und einen Rhythmus , was dann gar nicht zusammen passt und er eifrig am spielen ist. Zum Glück kann man hier aber die Lautstärke rasch regulieren, der Knopf dazu reagiert recht schnell, so das der gesamte Klang auch komplett auf stumm geschaltet werden kann und man die Kopfhörer verwenden darf. Der Klang ist etwas billig finde ich, er ist nicht so musikalisch im Abgang, etwas dumpf und hohl klingt es etwas, was meinen Sohn hör aber nicht stört. Gut für Neulinge ist dies perfekt, den das Gespür für den richtigen Klang und Ton kommt erst etwas später, wenn sie den Spaß an der Musik gefunden haben. Das Keyboard lässt sich auch gut Stellen auf dem Tisch, nimmt etwas Platz ein was aber auch hier nicht stört und einfach sein muss. Zum erlernen des spielen solch eines Gerätes, ist dies sicherlich gut geeignet, es ist schön verarbeitet und das Kunststoff ist doch recht stabil. Ich finde aber das durch das Material der Klang nicht so klasse ist. Die Tasten galten hier absolut einiges aus, lassen sich gut erreichen und bleiben sich mit der Zeit nicht hängen, was schon mal positiv bei Kindern ist. Jede Taste hat ihren Ton , welcher für Kinder okay ist und sie die Tasten auch ohne Mühe erreichen und gut drücken können, diese reagieren such schnell. Mit den Sounds können die kleineren aber wenig anfangen, vielleicht etwas den Takt üben aber ansonsten ist es recht schwer dazu zu spielen für sie, deshalb finde ich die 100 etwas überflüssig, wo man sich einschränken könnte. Aber mit kleinen Händchen sind hier alle Tasten gut erreichbar, auch wenn ein Kind nur zum Spaß darauf herum klimpert, so bringt es Spaß und bei dem einen oder anderen wird das Interesse geweckt. Mein jüngster fängt langsam an sich seine Lieder zu komponieren, er wird hier doch recht gefördert in seiner Konzentration und auch Neugierde, was er dann versucht umzusetzen. Schlecht klingen die komponierte Lieder am Anfang, wo das Kind aber selber merkt das hier und da ein Ton nicht zusammen passt und einen anderen hinzufügt, was ich toll finde. Mein kleiner verbringt einige Stunden daran, was Nerven kann und hier die stumm Taste gut angebracht ist und zum Einsatz kommt, da man den Kopfhörer gut verwenden kann hier. Verarbeitet ist hier alles recht gut, da kann man nicht meckern, zumindest verletzt sich ein Kind hier nicht. Es ist soweit alles gut verarbeitet und auch robust, nichts fällt auseinander und die Tasten klemmen hier nicht oder fallen gar mit der Zeit heraus. Die viel Verwendung hält das Gerät locker aus, zumindest bei uns gibt es hier keine Probleme bei uns und alles ist stabil. Mein Sohn hat damit viel Spaß, vielleicht komponiert er ja mal für einen Star oder fängt gar selber an mit singen durch das Keyboard.

Details

+ Tastatur: 37 Tasten
+ 100 Sounds
+ 100 Rhythmen
+ 10 Demo Songs
+ 4 Drum-Pads
+ Effekte: Sustain / Vibrato
+ 2 eingebaute Lautsprecher
+ Kopfhörerausgang (3,5 mm Klinke)
+ Batteriebetrieb möglich (Batterien nicht im Lieferumfang enthalten)
+ Maße: 650 x 210 x 72 (in mm
+Gewicht 1,3 kg

Fazit

Robust ist es ja verarbeitet, aber der Klang geht nicht finde ich, aber für das erste Musikinstrument ist es dann doch wieder okay. Der Hersteller weist ja darauf hin, das man dich nicht all zu viel versprechen soll davon.Mein Sohn hat damit richtig Spaß und versucht verschiedene Melodien zusammen zu spielen und hin und wieder klingt das richtig gut. Die Konzentration, das Gehör , die Motorik und Fantasie werden hier automatisch geschult, was ich gut finde und es daher vom Klang gerne so sein darf. Es vertreibt den Kindern die Zeit und das mit viel Spaß.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 813 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• KATERNIKY veröffentlicht 21.03.2016
  • jaros veröffentlicht 15.05.2015
  • jaros veröffentlicht 15.05.2015

Angebote "Funkey 37 Kinder Keyboard"

Produktdaten : Funkey 37 Kinder Keyboard

Hersteller: Funkey