Fussball Manager 11 (PC-DVD)

Gesamtbewertung (9): Gesamtbewertung Fussball Manager 11 (PC-DVD)

Alle Fussball Manager 11 (PC-DVD) Testberichte

Das Spiel was jeder mag. Fußball Manager 2011

5  06.02.2011

Pro:
cooles Spiel, einfach ein klasse Spiel !  !  !   : )

Kontra:
macht süchtig

Grafik

Sound

Multiplayer:

MahatMagandi

Mitglied seit:01.02.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 34 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo Leute.

Ein Spiel für Fussballverrückte.

Liebe Fußballfreunde,
hier kommt mein zweiter Erfahrungsgericht und der soll über das Computerspiel Fussball Manager 2011 gehen.
Ich kaufe mir nun schon seit einigen Jahren Fußball Manager oder wie ich sage FM und jedes Jahr bin ich wieder begeistert.
Es ist die Art von Spiel, die ich total bevorzuge. Fußball und managen zu gleich.

Wie kam ich auf das Spiel?

Ein fußballverrückter Junge sowie ich es bin, sucht die Herausforderung bei Fußballspielen. Ich war auf der Suche nach einem Fußball Computer Spiel für meinen PC und als mir dann ein Freund sein Fußball Manager (damals noch 2007) ausgeliehen hatte, war ich hin und weg. Ja, dachte ich mir, nur die Spieler steuern wie bei den FIFA-Versionen, das kann jedes Kind, aber ein Team von unten nach ganz oben zu bringen hat mich gereizt.

Kosten:

Da das Spiel jedes Jahr Ende Oktober rauskommt, hole ich es mir sofort an dem Tag wo es endlich in den Elektro Fachmärkten liegt. Die Kosten für das Spiel liegen bei 50€. Im Internet bekommt man es aber schon günstiger.

Spielmoden:

Das Spiel Fußball Manager bietet verschiedene Spielermoden an:
z.B.
Karrieremodus:
Für das alleine Spielen ist der Karrieremodus am besten. Im Karrieremodus kann man sich seine Mannschaft selbst auswählen und sie dann ganz nach oben bringen.
Außerdem kann man neben seinem Verein, auch eine Nationalmannschaft trainieren. Welche, das kann man selbst auswählen.

Onlinemodus:
Im Onlinemodus ist es möglich gegen Freunde oder auch gegen andere Spieler zu spielen. Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder spielt man mit seinen Freunden in einer Passwort geschützen Liga oder man spielt gegen andere in einer offenen Liga in die jeder eintreten kann.

Weltmeisterschaftsmodus:
Dort versucht man sein Land zum größten Titel der Welt zu führen, nämlich die Weltmeisterschaft.
Man sucht sich ein Land aus und spielt die Weltmeisterschaft von 2010.

Durch diese Spielmoden ist das Spiel sehr abwechslungsreich gestaltet.

Menüführung:
Das Menü ist sehr einfach, es ist sehr gut beschrieben und man kann nichts falsch machen. Selbst ein Verklicker ist nicht schlimm, da man sofort wieder ins gut gestaltete Menü kommt.
Das Menü hat eine Hauptseite und dann ist es in Unterpunkten aufgeteilt.
Im Menü kann man sich auch ein Design aussuchen.

Das finde ich besser im Gegensatz zu den Versionen der vergangenen Jahre:
Das es seit Fußball Manager 2010 auch endlich einen Onlinemodus gibt und der ist in dem Spiel von 2011 endlich noch umfangreicher (man hat mehrere Optionen was zu machen) und übersichtlicher.
Außerdem ist es noch gut das man mit den Spielern reden kann um somit Transfers zu vereinfachen.

Spielinformationen:
DVD Laufwerk: 8 FACH
Grafikkarte: 128 MB oder größer
Soundkarte: Direct X 9.0 kompatibel
Eingabegeräte: Tastatur und Maus
Herausgeber: Electronic Arts (EA)

Meine Erfahrungen:
Ich spiele die Fussball Manager Spiel Reihe nun schon seit mehreren Jahren und ich muss sagen, dass mir das Spiel von 2011 am Besten gefällt. Durch den neuen Onlinemodus ist es noch interessanter geworden.
Es ist ein Spiel, das man sich kaum leid spielen kann, weil man immer mehr Optionen hat. Jedes Mal kann man sich daran erfreuen einen neuen Spieler zu verpflichten oder mit seiner Mannschaft die gesteckten Ziele zu erreichen oder gar zu übertreffen.
Wenn man im Karrieremodus spielt, kann man sogar aussuchen ob man Textmodus haben möchte, das bedeutet, dass man alle Spielinformationenwie z.B. wenn ein Tor fällt, jemand eine Karte sieht oder eine Großchance vergibt sofort angezeigt wird. ---> Diese Option gefällt mir persönlich am Besten!
Dann gibt es noch den Videotextmodus. Dort geht alles schnell und es werden nur die Torschützen angezeigt.
Außerdem gibt es noch die Sofortabrechnung und dort sieht man nur das Ergebnis.

Mein Fazit:
Ich bin der Meinung, dass Fußball Manager eins der besten Spiele ist, die es gibt. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten (die oben genannt wurden) die das Spiel sehr interessant und auch spannend machen.
Selbst wenn es einem mal zu langweilig wird mit der Mannschaft, weil man schon alles erreicht hat, wechselt man in eine andere Liga oder beginnt von vorne mit einer andereren Mannschaft.

Es gibt für mich kein besseres Manager Spiel als Fußball Manager 2011

__________________________________________________
Ich danke für Euer Intresse und freue mich auf eure Bewertungen.

esposa1969

Kein Spiel für mich, aber gut vorgestellt ;-) LG Anna

Rollersfan

Rollersfan

11.02.2011 18:13

Würde meine Söhne garantiert begeistern :o) LG!

Fussball Manager 11 [Software Pyramide] (Windows 7)

Fussball Manager 11 [Software Pyramide] ​(Windows 7)

Zeigen Sie Ihr Können als Fußballtrainer und Vereinsmanager Der Konkurrenzkampf ...

Amazon.de Marketplace Videospiele 168 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferung

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Videospiele

Fussball Manager 11 [PC Download] (Windows 7)

Fussball Manager 11 [PC Download] ​(Windows 7)

Fussball Manager 11 [PC Download]

Amazon.de Digital Videogames Downloads 3455 Bewertungen

Versandkosten: siehe Website

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Digital Videogames Downloads

Football Manager 2011 11 Steam Cd Key Download Code Pc

Football Manager 2011 11 Steam Cd Key Download Code Pc

Im EA SPORTS[tm] FUSSBALL MANAGER 10 zeigt sich, wer wahrhaftig der beste ...

ebay.de 4631 Bewertungen

Versandkosten: 0 EUR

Verfügbarkeit: auf Lager

ebay.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 475 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. kribenand

1. Manu1812