GTA 4 - Grand Theft Auto IV - Special Edition (Playstation 3)

Bilder der Ciao Community

GTA 4 - Grand Theft Auto IV - Special Edition (Playstation 3)

Willkommen in Liberty City! Willkommen zu Grand Theft Auto IV...Was bedeutet der amerikanische Traum heutzutage? Für Niko Bellic, gerade mit dem Schif...

> Detaillierte Produktbeschreibung

100% positiv

4 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "GTA 4 - Grand Theft Auto IV - Special Edition (Playstation 3)"

veröffentlicht 01.08.2010 | BiggestDreamer88
Mitglied seit : 18.11.2009
Erfahrungsberichte : 34
Vertrauende : 0
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro -Gute Grafik -Gute Story -Guter Sound -Spaßiger Multiplayer
Kontra Missionen stellenweise monoton
sehr hilfreich
Grafik
Sound
Bedienung
Spieltiefe:
Anleitung:

"Pflichtkauf"

In meinem heutigen Bericht geht es um die Special Edition von Grand Theft Auto IV,besser bekannt als GTA IV. Die Special Edition gab es im Handel,als das Spiel im April 2008 für die Xbox 360 und die Playstation 3 auf den Markt kam(eine PC-Version folgte später). Für die knapp 100 Euro bekam man damals nebem den Hauptspiel "GTA IV" noch folgendes in der Special Edition geboten :


- Grand Theft Auto IV Art Book mit bislang unveröffentlichtem Artwork
- Eine CD mit ausgewählten Musiktiteln aus Grand Theft Auto IV.
- Ein exklusives Rockstar-Schlüsselband für die Schlüssel zur Geldkassette
- Eine Sporttasche

Heute ist es sehr schwer noch eine der Limited Editions von GTA IV zu erhaschen,sodass man wohl mehr als die ursprünglichen 100 Euro blechen muss.Wer nur das Spiel will,den kann ich beruhigen.Das Hauptspiel gibt es mittlerweile für rund 25 Euro (Amazon).

zu
Im Spiel selber schlüpft man in die Rolle des Serben Niko Bellic,der aus seiner seiner Heimat flieht und nach Amerika einwandert um dort den Amerikanischen Traum erleben.Sein Cousin Roman ist schon seit einigen Jahren in den Vereinigten Staaten sesshaft und erzählte Niko immer Geschichten darüber,wie weit er es doch schon gebracht hat.Doch anstatt eines Sportwagen und einer Villa findet Niko,als er dann Roman nach einer langen Überfahrt endlich in Amerika begegnet,nur ein schäbiges Drecksloch als Wohnung und veraltetes Taxi bei Roman vor.

Aber nicht nur um seinen Cousin wiederzutreffen ist Niko nach Amerika gereist,er ist außerdem noch auf der Suche nach einem ehemaligen Freund,der Niko und andere Freunde im Krieg verraten hat und der dafür verantwortlich ist,dass von diesen Personenkreis nur er und Niko noch am Leben sind.

Und hier setzt das Spiel ein:Niko erfährt,dass Roman grosse Schulden bei seinem "Boss" Vlad hat.Wie so oft im weiteren Spielverlauf muss man also für Roman in die Bresche springen und etliche Aufträge erledigen,um dafür zu sorgen,dass Roman weniger Schulden bei Vlad hat.

Wie bei den anderen GTA-Spielen sind die Aufträge ähnlich gehalten : Anfang gibt es leichte Aufgaben für den Spieler,unter anderem um auch die Steuerung zu verdeutlichen und um den Spieler die Möglichkeit zu geben sich an das Gameplay (und an die leider unbefriedigende Auto-Physik) zu gewöhnen.Später werden die Aufträge dann anspruchsvoller(sobald man seine erste Schusswaffe erhalten hat).Dann muss man einen eigentlich harmlosen Drogendeal überwachen,welcher dann natürlich in die Hose geht,sodass es zu einer Schiesserei kommt.Die Hauptmissionen tragen in jedem Fall die Hauptstory voran,solange bis man dann am Ende die gesuchte Person findet,an der Niko Rache nehmen will.Bis dahin ist es allerdings ein weiter Weg.Würde man sich nur auf die Missionen fokussieren,würde man vielleicht 15-20 Stunden brauchen um es bis zur finalen Mission zu schaffen,allerdings wird es so gut wie keinen geben,der dies macht,da die Grafik von GTA IV einfach atemberaubend ist.Liberty City heisst die Stadt,in der die Ereignisse von GTA IV stattfinden,ist New York City unfassbar gut nachempfunden und sieht wundervoll aus.

Erstmal gibt es bei GTA auch einen Multiplayer-Modus,der besonders mit Freunden viel Spaß macht.Neben den üblichen Spielmodi wie Deathmatch bzw. Team-Deathmatch. hat man die Möglichkeit Rennen auszutragen und im Teammodus bestimmte Aufgaben vor dem gegnerischen Team zu erledigen (z.b ein Auto zu erreichen).

Grafisch ist GTA top,auch wenn es mittlerweile Spieletitel mit besserer Grafik gibt.Aber damals zum Release war die Grafik top und ich errinere mich noch genau an den Tag an dem ich GTA IV das erste mal spielte;damals sind mir vor Staunen fast die Augen ausgefallen.Auch soundtechnisch wird einem so einiges geboten:Wie man es von den Vorgängerspielen kennt,hat Rockstar wieder einen lizensierten Soundtrack mit bekannten Künstlern am Start,aber auch unbekannte Künstler sorgen für Gute Atmosphäre,während man im Auto herumcruist.

Das Spiel ist also absolut Top und die Limited Edition kann sich sehen lassen.Alles ist gut verarbeitet und sieht wirklich schick aus.Einziger Wehrmutstropfen ist,dass nicht der KOMPLETTE Soundtrack vorliegt.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 571 mal gelesen und wie folgt bewertet:
92% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Pfizze veröffentlicht 03.08.2010
    Jepp, da gibt es keinen Zweifel. Absoluter Klassiker, Top Spiel. Lg
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : GTA 4 - Grand Theft Auto IV - Special Edition (Playstation 3)

Produktbeschreibung des Herstellers

Willkommen in Liberty City! Willkommen zu Grand Theft Auto IV...Was bedeutet der amerikanische Traum heutzutage? Für Niko Bellic, gerade mit dem Schiff aus Europa angekommen, ist er die Hoffnung, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Für seinen Cousin Roman der Glaube, mit Nikos Hilfe in Liberty City, dem Tor zum Land der unbegrenzten Möglichkeiten, das große Glück zu finden. Von Schulden und dem Umgang mit Dieben, Ganoven und Soziopathen in das kriminelle Milieu gedrängt, wird ihnen jedoch schnell klar, dass das wahre Leben in einer Stadt, in der nur Geld und Status zählen, meilenweit entfernt von ihrem Traum ist: Es ist das Paradies für die Reichen und Berühmten. Für den Rest ein einziger Alptraum.Spielsprache in Englisch, Bildschirmtext und Handbuch in Deutsch.Die Grand Theft Auto IV Special Edition erscheint in einer speziell angefertigten Geldkassettenbox mit folgendem Inhalt:* Grand Theft Auto IV in einer speziellen Verpackung* Grand Theft Auto IV Art Book mit bislang unveröffentlichtem Artwork* Eine CD mit ausgewählten Musiktiteln aus Grand Theft Auto IV. Die CD beinhaltet neue Songs bekannter Künstler, die nur im Rahmen dieser Special Edition erhältlich sind* Ein exklusives Rockstar-Schlüsselband für die Schlüssel zur Geldkassette* Abgerundet wird die Special Edition durch einen limitierten Rockstar-Seesack.

Haupteigenschaften

Studio: Take 2

USK: nicht geprüft

EAN: 5026555400688

Genre: Actionspiel; PS3 Network

Zusatzinfos: 1 Spieler; HDD mind. 3340KB, SIXAXIS Bewegungssensitiv, HD 720p/1080i/1080p, PS3 Network (2-16 Spieler).

Onlinespiel: nein

Online-Registrierung: nein

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 08/06/2007