Garmin Oregon 450t

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Garmin Oregon 450t

Alle Garmin Oregon 450t Testberichte

langlebig und waschmaschinenfest

4  05.03.2011

Pro:
lange Akkulaufzeit, sehr robust, gutes Display

Kontra:
Tastensperre unausgereift

Qualität:

maximilian_mustermann

Mitglied seit:05.03.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 7 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Nachdem ich mich lange Zeit mit verschiedenen Handy-Navigationsprogrammen rumgeschlagen habe, habe ich mir nun einmal ein "richtiges" Outdoor-Navi zugelegt. Meine Ansprüche waren dabei besonders eine lange Akkulaufzeit, gut ablesbares Display und ein schnee-, wasser- und stoßgeschütztes Gehäuse. Besonders wichtig - und letztendlich kaufentscheidend war mir die Möglichkeit OSM-Karten zu verwenden, da es hier eine riesige Auswahl gibt und diese kostenlos zur Verfügung stehen.

Erfahrungen:
Habe das Gerät bisher schon beim Wandern, MTB, Geocaching und Skifahren genutzt und bin vollstens zufrieden. Die mitgelieferte Karte ist dabei eine gute Basis, jedoch leider nicht wirklich routingfähig auch wenn das so angepriesen wird. Mit den OSM Karten gehts komischerweise einwandfrei???
Einzigster wirklicher Kritikpunkt ist die "Tastensperre". Diese lässt sich durch Drücken auf den Ein/-Ausschalter aktivieren, allerdings reagiert das Display dann immernoch wenn man drauf drückt und teilt mit (piepst+Display geht an), dass die Tastensperre aktiviert ist. Da ich das Oregon beim Skifahren in der Jackentasche habe, geht so bei fast jeder Bewegung das Display an, was sich negativ auf den Stromverbrauch auswirkt. Wäre vielleicht mal etwas für das nächste Firmwareupdate: einfach Display auslassen und NUR über den Ein/Ausschalter aktivieren.

Davon abgesehen ist es ein Top Gerät das sich leicht und intuitiv bedienen lässt. Das Display kann man auch bei Sonnenlicht noch sehr gut lesen und durch das breite Angebot an Karten ist es für jede Outdoorsportart individuell anpassbar. Ich habe das Oregon aus versehen sogar schonmal mitgewaschen (30°C, Buntwäsche, mit Schleudern ;)) - die Batterien waren schon etwas feucht - aber es geht noch!

Fazit:
Ich kann das Gerät auf jeden Fall weiter empfehlen und hoffe einmal Garmin behält auch für die Zukunft die Option bei, Karten von Drittanbietern zu benutzen + und macht die Tastensperre Taschen-/Pistentauglich.

sweety179

sweety179

05.03.2011 17:46

Kannst du noch ein wenig Struktur in deinen Bericht brinen, Absätze und so? Dann wäre er viel leichter zu lesen. GLG

Gomadic Garmin Oregon 450 450t 550 550t Windschutzscheibenhalterung für KFZ / Auto Cradle-Halter mit Flexibler Saughalterung für Fahrzeuge

Gomadic Garmin Oregon 450 450t 550 550t Windschutzschei​benhalterung für KFZ .​.​.

Grundpreis: 24.49 / Stück Ob Sie eine Rundreise durch das Land machen oder ...

Amazon.de Marketplace Elektronik  & Foto 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 4,95

Verfügbarkeit: Versandfertig in 2 -​ 3 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Elektronik & Foto

Gomadic Mit Lüftungsklemme befestigter Cradle-Halter im Fahrzeug / Auto für das Garmin Oregon 450 450t 550 550t mit Lebenslange Garantie

Gomadic Mit Lüftungsklemme befestigter Cradle-​Halter im Fahrzeug ​/ Auto .​.​.

Grundpreis: 24.81 / Stück Die Gomadic Lüftungshalterung Ihres Garmin Oregon 450 ...

Amazon.de Marketplace  Elektronik & Foto 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 4,95

Verfügbarkeit: Versandfertig in 2 -​ 3 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Elektronik & Foto

GARMIN Oregon 450 + Topo Deutschland 2012 Pro

GARMIN Oregon 450 + Topo Deutschland 2012 Pro

Oregon 450 + Topo Deutschland Gesamt 2012 mit EUR 99,00 Preisvorteil gegenüber ...

sackundpack-neumuenster.de Jetzt bewerten

Versandkosten: EUR 0,00

Verfügbarkeit: vergriffen

sackundpack-​neumuen​ster.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1703 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. mariosedlak
  2. Traumelfenkind