Erfahrungsbericht über "Garnier Arganöl & Cranberry"

veröffentlicht 15.04.2012 | Bumblebee85
Mitglied seit : 07.01.2012
Unser kleiner Sonnenschein hält uns ganz schön auf Trab :-)
Pro Reinigung, Duft, Pflege, weiche Haare
Kontra ----
Spezifische Wirksamkeit des Produktes
Erfüllung meiner Haarbedürfnisse
Ergiebigkeit
Geruch
Design der Verpackung

"Cremige Pflege für weichere Haare"

Garnier Arganöl & Cranberry

Garnier Arganöl & Cranberry

Einleitung
°°°°°°°°°°°°°°

Es gibt so viele verschiedene Haarshampoos und trotzdem hole ich meistens immer dasselbe. Da ich vor kurzem mir mal wieder die Haare gefärbt habe, wollte ich ein Produkt welches auch für coloriertes Haar geeignet ist. Mir ist im Regal das Arganöl & Cranberry Shampoo von Garnier ins Auge gefallen. Da es gut roch, habe ich es gekauft.

Herstellerinfos

Neu - Natural Beauty Shampoo
Tiefen-Pflege & Farbschutz
Coloriertes oder gesträhntes Haar
Ohne Parabene - Natürliche Extrakte

Weitere Produktinfos (laut Hersteller)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Speziell für die Pflegebedürfnisse von coloriertem oder gesträhntem Haar hat Garnier das Natural Beauty Farbschutz-Shampoo mit Arganöl und Cranberry entwickelt. Es verbindet reichhaltige Pflege mit intensivem Farbschutz - ohne das Haar zu beschweren.

Das Ergebnis (laut Hersteller)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Haarwäsche für Haarwäsche ist Ihr Haar bis in die Spitzen gepflegt. Es erstrahlt in unwiederstehlichem Glanz und ist spürbar geschmeidig. Ihre Farbe bleibt langanhaltend strahlend und brilliant.

Fair Trade Arganöl (laut Hersteller)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das Arganöl, das wir in diesem Shampoo verwenden, stammt aus einer marokkanischen Bauern-Genossenschaft. Fair Trade hat zum Ziel, verbesserte Arbeitsbedingungen und eine dauerhafte wirtschaftliche Entwicklung der Bauern zu garantieren.

Die Anwendung (laut Hersteller)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Sanft ins Haar einmassieren, den verwöhnenden Duft geniessen, dann ausspülen.

Bei Kontakt mit den Augen diese gründlich ausspülen.

Die Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Aqua / Water, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Cocamidopropyl Betaine, Dimethicone, Glycerin, Propylene Glycol, Guar Hydroxypropyl Trimonium Chloride, Vaccinium Macrocarpon (Cranberry) Seed Oil, Sodium Benzoate, Hydroxycitronellal, Sodium Hydroxide, PPG-5-Ceteth-20, Argania Spinosa Oil / Argania Spinosa Kernel Oil, Limonene, Benzyl Salicylate, Linalool, Carbomer, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Parfum / Fragrance. (F.I.L. C29221/1)

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die dunkel rote Plastikflasche fällt einem sofort ins Auge. Sie ist mittel Groß, ist leicht oval-förmig und der Verschluss hebt sich zwar nicht direkt farblich ab, aber alleine dadurch das er wie „Aufgesetzt“ wirkt. Es ist kein fließender Übergang von der Flasche zum Verschluss wie bei anderen Produkten oder Herstellern. Eine kleine Vertiefung mit kleinen Rippen erleichtert das Öffnen der Flasche.

Auf der Vorderseite steht der Produkt- und Markenname sowie die besondere Eigenschaft dieses Produktes. Zusätzlich ist ein kleiner Hinweis, dass dieses Produkt aus natürlichen Extrakten besteht zu sehen.
Die zwei besonderen Inhaltsstoffe Cranberry und Arganöl sind bildlich dargestellt und werden so hervorgehoben.

Auf der Rückseite der Flasche findet man wie üblich die Herstellerinfos, die Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise und bestimmte Eigenschaften des Produktes.

Arganöl
------------

Dieses Öl wird aus den Samen des marokkanischen Arganbaum oder auch Arganie genannt gewonnen. Die Kerne befinden sich in einer Dattelähnlichen Frucht und sind nicht größer als Sonnenblumenkerne.
Das Arganöl wird in der Kosmetik aber auch in der Gastronomie verwendet. Damit es für die Kosmetikindustrie nutzbar ist, wird das Öl aus der Kaltpressung verwendet. Es ist gelblich und hat einen sehr intensiven Geruch. Für die Gastronomie werden die Samen geröstet und dann gepresst, das Öl ist dann leicht rötlich und soll einen wallnußartigen Geschmack haben.

Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Flasche ist einfach zu Öffnen, die weiße fast schon Perlmutt schimmernde Creme einfach in die Handfläche geben und die nassen Haare damit einschäumen. Es reicht schon eine kleine Menge aus, bei längeren Haaren würde ich etwas mehr nehmen. Die Schaumbildung ist sehr stark und fühlt sich sehr gut an. Das Shampoo lässt sich gut verteilen und auch wieder ausspülen.

Fazit
°°°°°°°°

Wie schon in der Einleitung kurz erwähnt habe ich mir meine Haare wieder Mal gefärbt. Das mache ich in gewissen Abständen schon mal und in der Zeit verwende ich hauptsächlich ein spezielles Shampoo für Coloriertes Haar.

Dieses Produkt lässt sich sehr gut anwenden. Es fühlt sich cremig, jedoch nicht unangenehm in den Händen und auf der Kopfhaut an. Es lässt sich gut verteilen, schäumt sehr gut und lässt sich wiederrum gut ausspülen. Die Haare fühlen sich nach dem Waschen weicher und sehr sauber an. Eine Verfärbung der Haare oder ein Verblassen habe ich nicht feststellen können. Der Geruch ist auch angenehm und lässt sich für mich nicht so einfach definieren. Jedenfalls ist eine leichte Süße wahrzunehmen, die wahrscheinlich von den Cranberrys kommt.

Für mich stimmt das Preisleistungsverhältnis und ich würde das Produkt noch mal kaufen.

Eure Christine

Dieser Erfahrungsbericht wurde 475 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• sweety179 veröffentlicht 07.10.2012
    Oh das muss ich mal testen. LG
  • txxxxx2 veröffentlicht 26.04.2012
    Sh und Gruß aus dem Schbg.- Land
  • Skywalkeratwork veröffentlicht 18.04.2012
    Das mag ich auch, riecht nämlich so schön :-)

Produktdaten : Garnier Arganöl & Cranberry

Hersteller: Garnier