angenehm weiche Haare, die aber trotzdem verblassen

4  11.01.2017

Pro:
Haare sind geschmeidig, gut kämmbar, angenehmer Duft

Kontra:
Farbe verblasst so wie immer

Wirkung

Geruch

Haarverträglichkeit

Kopfhautverträglichkeit

janna23

Über sich: Vielen Dank für die Bewertungen und Kommentare :)

Mitglied seit:23.08.2013

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 50 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet
Die Garnier Fructis Farbbeschützer Nährende Creme-Kur

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch gerne von meinen Erfahrungen mit der Garnier Fructis Farbbeschützer Nährende Creme-Kur berichten.
Da ich regelmäßig meine Haare töne, hat mich die FARBBESCHÜTZER Reihe von Garnier direkt angesprochen. Ich habe mich dann entschieden mal die rote Produktreihe „Farbbeschützer“ auszuprobieren. Diese müsste ja für meine colorierten Haare gut geeignet sein und so habe ich mir einige Produkte dieser Reihe gekauft und nun schon einige Zeit lang verwendet.

Im Folgenden möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit der Garnier Fructis Farbbeschützer Nährende Creme-Kur berichten.

Ich habe meinen Bericht wie folgt gegliedert:

Hersteller

L'ORÉAL Deutschland GmbH
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf

Preis/Erhältlichkeit:

Die Garnier Fructis Farbbeschützer Nährende Creme-Kur kann man in vielen Drogerien kaufen. Preislich liegt der 300ml Tiegel bei ca. 3 Euro. Der Preis variiert natürlich je nach Angebot und Geschäft.

Design:

Das Design der Farbbeschützer Reihe ist bei allen Produkten dieser Reihe in der Farbe Rot gehalten.
Die Garnier Fructis Farbbeschützer Nährende Creme-Kur befindet sich in einem runden roten Tiegel.

Konsistenz/Ergiebigkeit:

Die Garnier Fructis Farbbeschützer Nährende Creme-Kur ist von der Konsistenz her so wie eine typische Creme-Kur. Sie ist angenehm cremig und hat die Festigkeit einer normalen Kur.
Sie ist daher meiner Ansicht nach durchschnittlich ergiebig.

Anwendung:

Die Kur von Garnier ist für sehr pflegebedürftiges Haar nach dem Colorieren geeignet, so dass ich auch die Garnier Fructis Farbbeschützer Nährende Creme-Kur gerne mal ausprobiert habe.
Man sollte die Kur großzügig in das feuchte Haar einmassieren und dann ca. 3 Minuten einwirken lassen und dann gut ausspülen.
Die Kur lässt sich meiner Meinung nach gut in das Haar einmassieren und riecht auch angenehm.

Nach dem Ausspülen der Kur duften die Haare sehr angenehm und sie fühlen sich auch schon gut an.

Der Duft:

Der Duft der Garnier Fructis Farbbeschützer Nährende Creme-Kur ist sehr angenehm.
Mir persönlich gefällt der Duft der Kur sehr gut. Ich würde ihn als intensiv blumig bezeichnen, so wie das bei den meisten Produkten der Farbbeschützer-Reihe ist. Ich persönlich liebe diesen blumigen Duft und daher mag ich es auch, dass der Duft so intensiv ist und auch noch einige Zeit verbleibt.

Verträglichkeit:

Die Verträglichkeit der Garnier Fructis Farbbeschützer Nährende Creme-Kur empfinde ich persönlich als sehr gut.
Ich persönlich habe die Kur sehr gut vertragen und hatte keinerlei Probleme.

Ergebnis/Wirkung:

Nach Verwendung der Kur fühlen sich meine Haare in erster Linie schön angenehm weich an.
Wenn ich dann meine Haare mit der Bürste durchkämme, geht das auch super. Die Haare sind wirklich schön weich und geschmeidig, so wie es der Hersteller auch verspricht.
Den versprochenen Farbschutz vom Hersteller kann ich persönlich allerdings hier nicht feststellen. Die Haarfarbe sollte laut Herstellerangabe bei regelmäßiger Anwendung der Kur geschützt werden und nicht so schnell verblassen. Einen Unterschied, was die Verblassung der Farbe angeht, kann ich aber nicht feststellen. Meine Haarfarbe verblasst so wie sonst auch. Ich persönlich kann hier keinen Unterschied zu anderen Haarkuren feststellen.

Mein persönliches Fazit:

Ich bin mit der Garnier Fructis Farbbeschützer Nährende Creme-Kur insgesamt gesehen zufrieden.
Die Kur macht mir das Kämmen der Haare sehr angenehm und auch meine Haare werden durch die Kur schön geschmeidig und duften gut.
Leider verblasst aber meine Haarfarbe so schnell wie immer.
Aufgrund der guten Pflegewirkung der Kur und dem angenehm blumigen Duft vergebe ich daher dennoch 4 von 5 Sternen, auch wenn die Farbe trotzdem so schnell verblasst wie immer.
Bilder von Garnier Fructis Farbbeschützer Nährende Creme-Kur
Garnier Fructis Farbbeschützer Nährende Creme-Kur 20170111_183254 - Garnier Fructis Farbbeschützer N
Garnier Fructis Farbbeschützer Nährende Creme-Kur

Sh&LG :)

kleinemaus_HH

kleinemaus_HH

14.01.2017 15:12

Ich wünsche Dir ein schönes verschneites Wochenende!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 238 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Zilina

1. handballwilhelmshaven