Garnier Jade Bodytonic Straffendes Feuchtigkeits-Creme-Gel

Garnier Jade Bodytonic Straffendes Feuchtigkeits-Creme-Gel

Erfahrungsbericht über "Garnier Jade Bodytonic Straffendes Feuchtigkeits-Creme-Gel"

veröffentlicht 16.10.2005 | merone
Mitglied seit : 06.12.2004
Pro Wirkung, Geruch, Konsistenz
Kontra ---
Verträglichkeit
Einziehen
Geruch

"Hinfort mit dem Gewabbel! (Lieblinge part 5)"

Ich hatte mir vorgenommen, mal einfach ein paar Wochen keine Kosmetik zu kaufen. Komischerweise fand ich mich trotzdem irgendwann in einer Drogerie wieder und meinte, diese nicht wieder verlassen zu können ohne ein paar Dinge mit nach Hause zu nehmen.
Zu besagten Dingen gehörte auch das

Straffende Feuchtigkeits-Creme-Gel
Von Garnier Jade bodytonic

Dieses sollte sofort einziehen, nicht fetten, die Haut mit Fruchtextrakten straffen und natürlich mit Feuchtigkeit versorgen.
Ich hatte bereits einmal die Bodylotion dieser Serie gehabt, ich bevorzuge aber bei Körperpflege Tiegel, da man die Reste viel besser aus ihnen rausbekommt als aus einer Flasche. Außerdem wollte ich die straffende Wirkung zusammen mit ein bisschen mehr Pflege haben.

***Preis***

Der Preis für 300 ml liegt bei Drospa, welches schon eher zu den teureren Drogerien gehört, bei 5 Euro. 300 ml sind eine Sondergröße, sonst enthält der Tiegel 250 ml. Ich finde, dass der Preis besonders für straffende Cremes noch im unteren Mittelfeld liegt und so für ein Markenprodukt akzeptabel ist.

***Verpackung***

Das Gel befindet sich in einem runden fröhlich gelben Tiegel mit weißem Deckel, der sich im Bad schön macht. Ich achte auch immer ein bisschen darauf, dass die Produkte nicht zu viel Platz wegnehmen und einigermaßen hübsch aussehen, das ist hier der Fall.

***Konsistenz***

Das milchig-weiße Gel ist relativ fest, lässt sich aber gut entnehmen, indem man einfach mit dem Finger hineintippt. Es lässt sich sehr leicht verteilen, was es ziemlich ergiebig macht, denn eine kleine Menge reicht für relativ viel Haut aus.

***Anwendung***

Ich creme mich nach dem Duschen damit ein, weil die Haut dann aufnahmefähiger für Pflegestoffe ist. Man benötigt nur wenig des Gels, da es sich sehr gut verteilen lässt. Ich komme mit einigen Fingerspitzen für den ganzen Körper aus. Ich creme mich zwar überall damit ein, nehme aber für Bauch und Beine noch ein wenig mehr und massiere es ein, da man ja vor allem da eine straffende Wirkung haben möchte.

***Geruch***

Der Geruch ist der gleiche wie bei der Bodylotion und den anderen bodytonic-Produkten. Es riecht etwas nach Zitrus, aber gleichzeitig auch blumig-fruchtig und schön frisch.Ich empfinde ihn tatsächlich als belebend und mag ihn sehr gerne.
Leider hält er sich kaum auf der haut.

***Wirkung***

Man kann sagen, dass das Gel sehr schnell einzieht und keinen Film hinterlässt. Trotzdem ist die Haut sofort sehr weich und fühlt sich gepflegt an. Auch im Laufe des tages fühlt sich die Haut nicht trocken an. Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch sonst damit keine Probleme habe.
Nun zu dem, was wohl die meisten interessieren wird: Die hautstraffende Wirkung.
Ich empfinde es - ganz subjektiv - so, dass die Haut schon nach dem Eincremen irgendwie fester ist als bei fettigeren Bodylotion, wo meine Haut sich doch "wabbeliger" anfühlt. Nach einiger Zeit benutzung verstärkt sich die Wirkung und die Haut fühlt sich nicht nur fester an, sondern sieht auch weniger schlaff aus. Cellulite kann man mit dieser Creme aber eher nicht bekämpfen, dafür brauchts einfach Sport und gute Ernährung. Für Sport habe ich aber im Moment kaum Zeit, sodass auch die hautstraffende Wirkung anscheinend von dem Gel kommt. Ich bin mit der Wirkung des Gels sehr zufrieden, weil man sich auch besser fühlt, wenn man denkt, dass die Haut sich irgendwie gesünder und fester anfühlt. Das denke ich in meinem Fall schon und gebe für die Wirkung gerne fünf subjektive Sterne.

***Fazit***

Das Creme-Gel von Garnier bodytonic hat mich überzeugt. Man kann es zwar nicht als billig bezeichnen, schlägt für mich aber viele der vergleichbaren Produkte. Die Verpackung ist hübsch und der Geruch super und sehr angenehm.
Was soll ich also sagen - Fünf Sterne und eine Empfehlung.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1270 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• aswuermchen veröffentlicht 07.02.2006
    Deine Überschrift gefällt mir. Irgendwann müsste ich sowas auch mal ausprobieren, aber diese Produkte sind ja immer so teuer.... GLG
  • verbatim158 veröffentlicht 16.01.2006
    Schöner Bericht............LG Jasmin