Erfahrungsbericht über "Gästehaus Villa Regina, Bad Freienwalde"

veröffentlicht 16.03.2017 | hotelbewerter85
Mitglied seit : 07.08.2009
Pro ruhige Lage, schöne Zimmer
Kontra Frühstück ist Krankenhaus-Like
Atmosphäre

"Schönes Gästehaus in einer alten Villa im Kurviertel"

Gästehaus Villa Regina, Bad Freienwalde

Email: info@rehafrw.de

Anzahl der Zimmer: 14 Zimmer

Klassifizierung:

Allgemeines zur Villa Regina:

Hier handelt es sich um das Gästehaus einer Reha-Klinik in Bad Freienwalde.

Hotelausstattung:

Die Pension liegt ca. 5 Minuten zu Fuß von der Reha-Klinik entfernt in einer ruhigen Straße in einem Wohngebiet. Sie ist in einer Villa aus dem 19. Jahrhundert untergebracht.

Man geht ca. 10 Stufen hoch um zur Eingangstür zu gelangen. Hier kommt man dann direkt in das Treppenhaus, links führen die Treppen nach oben. Im Erdgeschoss befinden sich wie im 1. und 2. OG die Zimmer. Im UG sind auf der rechten Seite die Gästetoiletten untergebracht. Vor Kopf befindet sich der Frühstücksraum sowie auf der linken Seite davor die Küche. Fahrstuhl ist keiner vorhanden. Für die überwiegend älteren Gäste stellt dies sicherlich ein Problem dar.

Zimmerausstattung:

Wir hatten ein Doppel- und ein Einzelzimmer gebucht, ich beschreibe nun das Einzelzimmer. Auf der linken Seite steht direkt ein großer Kleiderschrank, rechts davon war eine Garderobe untergebracht. Rechts von der Zimmertür stand ein relativ breiter Schreibtisch auf dem auch der Fernseher stand sowie ein Stuhl davor. Wiederum links davon war noch ein kleiner runder Tisch mit zwei Stühlen untergebracht. Gegenüber war dann trotz Einzelzimmer ein Doppelbett mit je einem Nachttisch. Auf dem einen Nachttisch stand das Telefon. Auf der linken Seite des Zimmers war dann das Badezimmer. Hier war vor Kopf das Waschbecken mit Spiegel, auf der rechten Seite die Toilette, wiederum rechts von der Toilette die relativ kleine Dusche. Außerdem war das Zimmer mit einem großen Balkon ausgestattet. Hier standen zwei Stühle.

Lage des Hotels:

Das Gästehaus liegt in einem Wohngebiet. In Bad Freienwalde gibt es nicht sehr viele gastronomische Angebote, montags ist es sehr, sehr schwierig, da die meisten auch noch Ruhetag haben. In die Innenstadt läuft man ca. 15 Minuten.

Eigene Erfahrungen:

Allgemeines:

Wir waren im August 2016 hier für zwei Nächte.

Check-in/Rezeption/Service allgemein

Wir kamen gegen 12:00 Uhr in der Villa Regina an. Es war allerdings niemand vor Ort, der uns die Zimmerschlüssel aushändigen konnte. Wir mussten dann in der Klinik anrufen und es dauerte eine ganze Weile bis jemand wegen dem Schlüssel kam.

Das Frühstück ist als sehr einfach zu bezeichnen, eigentlich kann man nicht von einer Auswahl sprechen. Typisches Krankenhausfrühstück.

Zimmerzustand:

Die Zimmer waren hell und freundlich eingerichtet. Die Räume waren natürlich aufgrund dessen, dass es ja in einer Villa war, sehr hoch. Abnutzungserscheinungen konnte ich keine feststellen.

Check-Out:

Der Check-Out verlief problemlos.

Fazit:

Für zwei Nächte inkl. Frühstück haben wir für ein Einzel- und ein Doppelzimmer insgesamt 232,00 € bezahlt. Da wir eigentlich am Oderbruch interessiert waren, kann man sagen, dass die Gegend touristisch als nicht sehr erschlossen bezeichnet werden kann, auch Hotels sind hier noch Mangelware. Am zweiten Tag haben wir eine Tagestour gemacht, wir fanden nicht einmal eine normale Kneipe um etwas zu trinken. Z. B. steht in jedem Reiseführer Angermünde als sehenswerter Ort. Hier gab es nichts zu sehen und auch keine gastronomischen Angebote außer einem Cafe.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 80 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• momo40 veröffentlicht 18.03.2017
    ein SH verdienter Bericht, LG
  • dieanke veröffentlicht 17.03.2017
  • Cosmay veröffentlicht 17.03.2017
    Sehr guter persönlicher Einblick und somit eindeutige Entscheidungshilfe für den Interessenten :)

Produktdaten : Gästehaus Villa Regina, Bad Freienwalde

Region/Bundesland: Brandenburg