Geha Super Sheriff

Bilder der Ciao Community

Geha Super Sheriff

> Detaillierte Produktbeschreibung

93% positiv

3 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Geha Super Sheriff"

veröffentlicht 18.07.2011 | LESEZEICHENFEE
Mitglied seit : 20.10.2009
Erfahrungsberichte : 798
Vertrauende : 300
Über sich :
Bambali-Blog Quacky und Fee// Warum heißt Ciao ciao? Weil früher oder später jeder geht.... ;-) :-(
Ausgezeichnet
Pro ist 25 Jahre alt, was hält schon so lange?
Kontra verliert bei zu festem Druck zuviel Flüssigkeit.
sehr hilfreich
Qualität/Verarbeitung:
Design:
Geeignet für:

"~~~ Der Sheriff stirbt zuletzt ~~~"

Geha Super Sheriff

Geha Super Sheriff


Fees Schnellcheck

Geha
Super Sheriff
Tintenlöscher und Schreiber
bezahlter Preis: Keine Ahnung ist schon soooooooo lange her ;-)

Meine Meinung und Erfahrungen


Heute stolperte ich beim Aufräumen mal wieder über etwas, von dem ich dachte, dass es schon sehr lange nicht mehr existiert. Ich wundere mich immer wieder, welche Dinge nach Jahrzehnten wieder auftauchen, obwohl sie eigentlich nicht mehr wichtig sind. Andere dagegen, die wichtig wären, sind durch Umzüge, Umräumaktionen und Scheidung verloren gegangen.

Nun habe ich diesen Tintenlöscher und Schreiber, mit dem stark klingenden Namen Geha Super Sheriff, mindestens 25 Jahre. Er muss aus meinen letzten Berufsschuljahren stammen, wo es eigentlich gar nicht erlaubt war ihn zu benutzen. Pssst, nicht weitersagen ;-)

An die Zeit selber mag ich gar nicht so oft erinnert werden, aber die Kauspuren an der blauen Kappe lassen erahnen, dass ich im Unterricht oft nervös war oder angestrengt nachdachte. Dann kaute ich, wie viele meiner Mitschüler auf den Stiften. Von den Spuren mal abgesehen, hat er das aber gut überstanden.

Jetzt müsste man ja denken, dass der Stift nach dieser Zeit nicht mehr funktioniert, aber das stimmt so nicht ganz. Die Löschfunktion ist ausgetrocknet, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Immerhin musst der Sheriff unter mir leiden, was die Spitze auch zeigt. Damals hat er aber sehr gut die Tinte vom Blatt entfernt. Das einzig störende, war der doch recht starke Flüssigkeitsaustritt, der das Papier etwas aufweichte. Vielleicht lag es aber auch am Papier des Heftes. Wir mussten früher alle die gleichen Hefte benutzen, leider weiß ich nicht mehr von welcher Marke.

Der Schreibteil funktionierte damals aber sehr gut und das tut er heute auch noch. Ich schreibe nicht gern damit, aber mein Mann hat ihn ausprobiert und die Farbe ist noch immer blau und gut lesbar. Ich frage euch welcher Stift hält 25 Jahre oder vielleicht noch länger?

Mein Fazit


Ich weiß nicht wie die Qualität heute ist, aber damals waren die Stifte wirklich gut und nützlich. Ich habe mir übrigens später angewohnt, weniger fest aufzudrücken, damit das Papier nicht so durchweichte. In der Hand liegt der Stift nicht besonders, aber er war ja auch nur für Korrekturen gedacht und dafür war er wirklich gut. Das war noch ein Qualitätsprodukt für das ich 5 Sterne gebe.


PS: Man kann ihn immer noch kaufen. Bei Amazon für 1,99 Euro und sonst für ca. 83 Cent. Es steht jetzt nur noch zusätzlich Pelikan drauf.Pelikan 940478 - Geha Super Sheriff. Nur einfach mal so zur Information....

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 930 mal gelesen und wie folgt bewertet:
99% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • carnuntum veröffentlicht 17.03.2012
    Spurenlos
  • Fifima veröffentlicht 26.07.2011
    Hach ja, so einen hatte ich anno dunnemals auch mal... :-)
  • AnnaHaeberle veröffentlicht 24.07.2011
    BH
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Produktdaten : Geha Super Sheriff

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 11/06/2001