Gelositin Nasenpflege

Erfahrungsbericht über "Gelositin Nasenpflege"

veröffentlicht 21.06.2012 | Christine0311
Mitglied seit : 15.11.2005
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=46997851 h ttps://www.weltbild.de/artikel/ ebook/der-junge-millionaer_21478580-1
Pro Hervorragende Wirkung, angenehmer Duft
Kontra weniger Verpackung wäre mehr
Wohlbefinden:
Aufwand/Einschränkungen:

"==Zitrus für die Nasenpflege=="

Liebe Leser,

heute möchte ich über ein Medizinprodukt schreiben, welches ich täglich benutze.
Es handelt sich dabei um die GeloSitin Nasenpflege, die ich für 7,32 € bei Mycare.de bestellt habe.
Hersteller

G. Pohl-Boskampf GmbH & Co. KG
Kieler Strasse 11
25551 Hohenlockstedt

Anwendungsgebiete

GeloSitin dient zur Behandlung und Befeuchtung trockener oder geschädigter Nasenschleimhaut, beispielsweise entstanden durch trockene Luft (Klimaanlage, Heizung), bei Missbrauch durch zu viele Nasentropfen oder Nasensprays, die eine abschwellende Wirkung haben, bei trockenen Nasenkatarrhen (Eine katarrhalische, mit Schleimabsonderung verbundene Entzündung der Nasenschleimhaut) mit oder ohne Krusten- und Borkenbildung an Naseneingang bzw. an der Innenfläche der Nasenflügel.

Inhaltsstoffe

Raffiniertes Sesamöl, Cetiol CC, Orangenöl, Citronenöl, Antioxidantiengemisch (stark tocopherolhaltige Auszüge natürlichen Ursprungs, Palmitoylascorbinsäure, Ascorbinsäure, Citronensäure, Ethanol, pflanzliches Öl).
Frei von Konservierungsmitteln
Inhalt: 15 ml

Gegenanzeigen, Wechselwirkungen und Nebenwirkungen

GeloSitin darf bei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber den Bestandteilen nicht angewendet werden, ebenfalls nicht gleichzeitig mit anderen Lokaltherapeutika (also anderen Nasenpflegeprodukten, tropfen, cremes oder sprays )
Nicht bei Kindern unter 3 Jahren anwenden.
GeloSitin kann risikolos bei Schwangeren oder Stillenden angewendet werden.
Dosierung, Art und Dauer der Anwendung

Soweit nichts anderes vom Arzt empfohlen:
Plastikdrehverschluss vom Fläschchen schrauben, Sprühaufsatz aufschrauben, die grüne Schutzkappe vom Sprayaufsatz entfernen, die Sprühflasche aufrecht halten, und mehrmals vor der ersten Anwendung pumpen, bis ein gleichmässiger Sprühnebel entsteht.

Je nach Bedarf 1-2 kräftige Sprühstösse in jedes Nasenloch.

GeloSitin ist auch über einen längeren Zeitraum in der Anwendung unbedenklich.

Haltbarkeit und Aufbewahrung

Nach Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr verwenden!
Wenn man die Flasche benutzt hat, innerhalb von 6 bis 7 Wochen aufbrauchen.
GeloSitin muß unter 25 Grad Celsius aufbewahrt werden, jedoch bitte nicht im Kühlschrank lagern.
Sorgfälig aufbewahren, für Kinder unerreichbar aufbewahren!

Meine Anmerkungen

Die Nasenpflege ist ein einem cremefarbenen Karton verpackt, auf der linken Seite sieht man eine halbierte Orange und einen Tropfen.

Die zugeschraubte Glasflasche und der Sprühaufsatz mit grüner Schutzkappe sind extra in eine transparente Plastikhülle eingelegt, was meiner Meinung nach unnötiger Plastikabfall ist, den sich Pohl-Boskamp sparen könnte, dadurch könnte der Karton kleiner sein, und wenn der Sprühaufsatz gleich auf der Flasche wäre, könnte man auch noch den Flaschenschraubverschluss sparen. Soviel zum Thema Umweltschutz.

Die Flasche lässt sich sehr leicht auf- bzw. abschrauben, der Sprühaufsatz lässt sich sehr leicht aufschrauben. Sofort entströmt der Flasche ein angenehmer Geruch wie nach Orangenschalen.
Ich muß 8 x pumpen, bevor es sprüht. Das Einsprühen geht ganz leicht, allerdings empfehle ich, nach Einsprühen den Kopf ein wenig nach hinten zu lehnen, ansonsten könnte das Nasenöl nämlich wieder herauslaufen.
Da es Öl ist, kann es Flecken auf der Kleidung etc. hinterlassen, die dann so leicht nicht mehr herausgehen.
Nach Einsprühen fühlt sich die Nase innen gut an, es riecht gut nach Orange, aber nicht zu stark, und es läuft mir den Rachen ein wenig hinunter.

Ich verwende das Spray nun schon einige Monate, und meine Krustenbildung in der Nase ist fast komplett weggegangen, auch das Gefühl der verstopften Nase, und ich bin sehr zufrieden, und kann jedem den Kauf empfehlen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1897 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Noire__ veröffentlicht 14.08.2012
    Ein sehr hilfreicher Bericht
  • Whitesnake83 veröffentlicht 03.08.2012
    Erstmal danke dass du das Produkt eingescannt hast. Viele würden auf das Bild komplett verzichten, wenn sie keine Kamera zur Hand haben. Das Produkt hört sich interessant an. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es ich es unbedingt bräuchte, aber die Pflege ist sicherlich schonend. Das mit der Verpackung seh ich wie du. Die Hersteller sollten sich auf das Wesentliche konzentrieren und nicht unnötiges Material dafür verwenden. Ist gut für die Umwelt und die Produktionskosten sind günstiger.
  • Wachbergindianer veröffentlicht 09.07.2012
    Werde ich mir mal merken.

Produktdaten : Gelositin Nasenpflege

Auf Ciao gelistet seit: 27/05/2008