Generali, FV

Erfahrungsbericht über "Generali, FV"

veröffentlicht 05.01.2006 | mipim
Erreichbarkeit im Ernstfall:
Zahlungsbereitschaft im Ernstfall:
Beitragshöhe / Leistungsverhältnis:
Allgemeine Kundenfreundlichkeit:

"Wehe wenn ein Schaden eintritt ....."

Nach eigenen Erfahrungen und diverser aus meinem Bekanntenkreis handelt es sich bei der Generali Versicherung um eine Top Versicherung solange Sie keinen Schaden begleichen muss und Sie regelmässig ohne Inanspruchnahme ihre Beiträge leisten. Im Schadensfall findet dann eine wundersame "Verpuppung" statt. Freundlichkeit und alle Vorzüge einer guten Versicherung gibt es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr. Die Versicherung wird zum Feind. Insbesondere bei der Schadensabrechnung sollte man, nein, muss man sogar einen Anwalt einschalten um sein Recht durchzusetzen. Im Vergleich zur HUK oder Allianz handelt es sich bei der Generali um eine Versicherung bei der man kaum die Chance hat seinen tatsächlichen Schaden ersetzt zu bekommen. Mit allen Mitteln wird versucht, die gutachterlich festgestellte Schadenssumme zu drücken und somit die mit allen Wassern gewaschenen Sachbearbeiter zu bezahlen. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um potentielle Abzockermentalität. Finger weg.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 4769 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

• VorsichtvorGenerali veröffentlicht 14.12.2009
    Vor der Generali Versicherung kann man nur Warnen !!! wenn man kein Schaden hat ist ja alles I.O für mich nie wieder Generali !!
  • oogie veröffentlicht 15.04.2007
    hmm weis zwar net was passiert ist musste schon detaliert schreiben. Aber wenn du nen gescheiten Versicherungsvertreter hättest, und dich bei eine Schadensfall an ihn wendest und er es auch bearbeitet, dann solltest du jeden schaden, auser wenn es eine arglistige Täschung ist, durchbekommen.
  • metalazzy veröffentlicht 01.12.2006
    Dein Erstbericht? Keine Wertung von mir, aber uns haben sie auch gleich gekündigt, weil sie im ersten Jahr zahlen durften. Wegen einem simplen Blechschaden, wo noch ncihtmal jemand anderes beteiligt war (nur ich und die Säule im Parkhaus), haben sie'n Gutachter geschickt, dann aber auch in diesem realistischen Rahmen gezahlt. Grüße, Azzy

Produktdaten : Generali, FV

Auf Ciao gelistet seit: 04/05/2000