Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (11)
Bewertung
  • (3)
  • (2)
  • (4)
  • (1)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Gut

Prosicher witzig und anregend

Kontraänder die Welt nicht

Vor einigen Monaten machte mich jemand auf das Buch " Generation doof" aufmerksam und lobte es über den grünen Klee ob seines Wahrheitsgehaltes und seines kritischen Geistes. Das ist was für dich, das musst du gelesen haben, das ist einmalig und Einmaliges musste ich dann eben lesen. Auf der 4...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Bin ich auch doof?”

veröffentlicht 23.11.2008

Proamüsant, leicht zu lesen, netter Zeitvertreib

Kontrakeine sachliche Argumentation, Aussagen zu allgeme...

Vor einigen Tagen habe ich das Buch Stefan Bonner, Anne Weiss - Generation Doof zuende gelesen und möchte Euch daher heute mal mit einem Buchbericht versorgen. Grund des Kaufs Ich bin schon mehrmals vor dem Buch hin und her geschlichen und habe mich gefragt, ob ich es mir wohl kaufen soll, habe...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

Proleicht zu lesen, zuweilen ganz unterhaltsam

Kontrakrampfhaft um Witzigkeit bemühter Stil, Oberflächl...

"Generation Doof" - der Titel springt ins Auge, das Covermotiv tut's ebenso. PISA-Blamage, Stefan-Raab-Erstwähler-Check und Prekariats-Debatte bilden den Nährboden, auf dem ein solches Werk wachsen und gedeihen kann, und neugierig, wie ich bin, habe ich das Buch auf Verdacht gekauft. Die gute...

> Erfahrungsbericht lesen

Informationsgehalt
Vermittlung der Inhalte
Erforderliche Vorkenntnisse:
Anregungen und Tipps
Aufmachung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

ProRegt zum Nachdenken an, interessant

Kontragutes Material, welches optimales hätte umgesetzt ...

Eigene Inhaltsangabe: Der Untertitel des Buches resümiert eigentlich schon sehr schön den Inhalt von "Generation doof". Wie blöd sind wir wirklich? Denn genau diese Frage wird im vorliegenden Buch unter die Lupe genommen. Die vermeindlich unterbelichtete Generation wird von allen Seiten...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Sind wir wirklich so doof?”

veröffentlicht 07.07.2008

ProGute Anekdoten der Autoren

Kontrateilweise zu langatmig

Einen wunderschönen guten Tag. Heute möchte ich ein Buch vorstellen, das bei mir eher ein Spontankauf war und den ich seither überhaubt nicht bereue. Ich denke es war fast schon eine Fügung des Schicksals, denn das Cover das Buches hat mich fast magisch angezogen. Allein das Cover finde ich schon...

> Erfahrungsbericht lesen

Informationsgehalt
Vermittlung der Inhalte
Erforderliche Vorkenntnisse:
Anregungen und Tipps
Aufmachung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Sind wir wirklich so doof”

veröffentlicht 23.12.2010

ProPreis, Lesespaß, Inhalt

KontraNichts

Liebe Leser, heute möchte ich einmal die Gelegenheit nutzen und eines der Bücher vorstellen welches ich zuletzt gelesen habe und welches ich wirklich sehr gut finde. Es handelt sich dabei um das Buch Generation Doof welches von Stefan Bonner und Anne Weiss geschrieben wurde und welches wirklich...

> Erfahrungsbericht lesen

Informationsgehalt
Vermittlung der Inhalte
Erforderliche Vorkenntnisse:
Anregungen und Tipps
Aufmachung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Wie blöd sind wir eigentlich?”

veröffentlicht 17.07.2009

Pros.T.

Kontras.T.

Nachdem ich mir in meinem letzten Bericht schon schwermütige Gedanken über mein Alter gemacht hatte, geht es mir jetzt wieder besser, denn ich gehöre zur GENERATION DOOF ******************* Laut gleichnamigen Buches umfasst diese die heute Fünfzehn- bis Fünfundvierzigjährigen (siehe Seite 14 der...

> Erfahrungsbericht lesen

Informationsgehalt
Vermittlung der Inhalte
Erforderliche Vorkenntnisse:
Anregungen und Tipps
Aufmachung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Choose doof”

veröffentlicht 01.05.2008

Prodie Einleitung macht Lust auf mehr, lockerflockige...

KontraKeine Analyse, keine sachliche Argumentation, sond...

Ich hatte mir unter Generation Doof eine humorvolle Abhandlung mit der immer weiter um sich greifenden Blödheit in unserer Gesellschaft vorgestellt. Eine Abhandlung, die dann aber auch Erklärungen und Lösungsvorschläge bietet, wie man der Dummheit Einhalt gebieten kann. Oder wo ihre Ursachen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Ah ja, ein Intelligenzallergiker”

veröffentlicht 07.09.2008

ProSchreibstil

KontraInhalt, Darstellung, keine Analyse, kaum Argumente

Wie blöd sind wir eigentlich? Meine ehrliche Antwort lautet normalerweise "Extrem blöd. Doch leider bin ich nicht so blöd, dass mir die Blödheit der Anderen egal ist". Leider scheint jedoch die Abwesenheit von Intelligenz so häufig zu sein, dass es sich lohnt darüber ein Buch zu schreiben. Ob die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Generation DOOF”

veröffentlicht 13.06.2008

ProInteressantes Buch, guter Schreibstil mit großem W...

KontraKein Kontra

Hallo ihr Lieben, als Einstieg hier möchte ich euch einen Buchbericht offerieren. Der Lesewahn hat mich wieder gepackt, diesmal jedoch habe nicht ich mir ein Buch gekauft, sondern mein Mann hat mich, so ganz ohne Anlass, beschenkt. " Ich glaube, ich habe genau das Richtige für dich ", waren seine...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProSehr gut für Jugendliche ,Eltern und noch Älter ;-...

KontraFür mich kein Kontra

Einleitung ************ Wie blöd sind wir eigentlich?? Letztes Jahr ging ich mit meinen beiden jüngeren Kindern in die Stadt zum shoppen! (Wieder mal :-()! Da waren sie 15 und 13 Jahre! Wie die heutige Jugend so ist ,wollten sie natürlich nur dass ich Ihnen coole Klamotten kaufe und meine Tochter...

> Erfahrungsbericht lesen

Informationsgehalt
Vermittlung der Inhalte
Erforderliche Vorkenntnisse:
Anregungen und Tipps
Aufmachung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Generation Doof / Stefan Bonner, Anne Weiss

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Kategorie: Geschichte / Regionalgeschichte, Ländergeschichte

EAN: 9783404605965

Medium: Taschenbuch

Erscheinungsdatum: 2010

Autor: Stefan Bonner; Anne Weiss

Verlag: Bastei Lübbe

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 31/03/2008