Erfahrungsbericht über "Gerlach Goldgeist Forte gegen Läuse"

veröffentlicht 14.08.2007 | Danny1973
Mitglied seit : 24.04.2007
Nichts für mich
Pro nichts
Kontra hält absolut ganz und gar nicht, was es verspricht
Kopfhautverträglichkeit
Haarverträglichkeit
Wirkung
Geruch

"Goldgeist ist Beschiss am unwissenden Kunden"

Hallöchen,

ich habe 2 Töchter im Alter von 8 und 11 Jahren. Beide hatten bis zum Jahr 2006 niemals Läuse. Im Frühjahr 2006 kam dann die jüngere Tochter mit Läusen vom Hort nachhause. Ich ging zum Arzt und er verschrieb Goldgeist.

Ich habe das Produkt korrekt angewendet, die Kids waren nackt mit einem Handtuch, welches aber nach dem Ausspülen nicht mehr zum Trocknen verwendet wurde. Ich habe alle Familienmitglieder behandelt, den Müll 50 Minuten einwirken lassen und auch in Unmengen, bis die Haare richtig nass waren, aufgetragen.

Nach der Einwirkzeit ausgespült, mit Metallnissekamm 1 Stunde durchgekämmt, alle Kleider, Kuscheltiere, gewaschen, verpackt usw., Fahrradhelme, Couch abgesprüht und Teppiche sowie Betten abgesaugt. Schon beim Auskämmen krabbelte alles munter weiter.

Ich ging, als auch am nächsten Morgen das große Krabbeln uneingeschränkt weiter da war zum Kinderarzt und fragte nach Resistenzen. Er meinte, es wär normal, dass da noch "etwas" krabbelt aber diese Läuse wären nicht mehr vermehrungsfähig. Ich glaubte es, kämmte mehrfach jeden Tag aus und wendete das Ganze erneut nach beschriebener Zeit an. Ich muss sagen, ich habe mit den Läusen von Frühjahr bis in den späten Herbst rumgemacht und war kurreif. Immer wieder kamen sie nach einem Monat erneut mit Läusen. Dann ging alles von vorn los.

Da hier der Kinderarzt wohl allen Kids in den Schulen dieses Produkt verschrieb und es scheinbar nichts taugt, konnte es sich meiner Meinung nach so ausbreiten.

Erst im Herbst sah ich in der Apotheke das natürliche, nicht chemische Mittel Mosquito. Ich war gerettet, denn es erwies sich als voll wirksam und super einfach in der Anwendung. Das aber in einem anderen Bericht, wenn ich wieder Mal Zeit habe, denn gestern bekam ich von meinem Bruder einen Anruf, die Kids haben Läuse.

Da meine jüngere Tochter 1 Woche mit dem Hort verreist war, nehme ich an, dass sie sich das da wieder eingefangen hat. Ich habe hier noch Mosquito aber mein Bruder war schneller und hat die Kids und seine Familie mit Goldgeist gründlich behandelt. Abends, als er sie heimbrachte gab es bei beiden Kids weiter krabbelnde, muntere Läuse. Auch am nächsten Morgen waren sie nicht völlig verschwunden.

Ich werde jetzt alles waschen und dann heute abend wieder das gute Mosquito zur Anwendung bringen.

Von Goldgeist hatte ich letztes Jahr etwa 5 Flaschen a 20 Euro und dieses Jahr nun 1 (mein Bruder) + Waschmittel, Strom und Wasser in nicht unerheblichen Mengen.
Hinzu kommt noch die Schädlichkeit für die Gesundheit meiner ganzen Familie.

Diesen Bericht werde ich jetzt an die Firma von Goldgeist senden, da es irgendwann einmal reicht. Mal sehen, was man da dann zu sagen hat.

Liebe Grüße
Danny

Dieser Erfahrungsbericht wurde 6820 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Mischka27 veröffentlicht 12.11.2007
    Bei uns hat es geholfen, natürlich müssen alle aus der Familie und auch die Bettwäsche und Leibwäschen gewechselt werden und ausserdem die Plüschiere. Aber unser Kinderarzt hat auch gesagt das es kein 100 % Mittel gibt
  • Jenni29Mai80 veröffentlicht 18.10.2007
    Meine Ärztin hat mir auch direkt gesagt das das Zeugs der letzte Schei.. ist... das Teuere was wir jetzt haben ist aber auch nicht 100% wirksam, seufz
  • Fliegmaus32 veröffentlicht 14.08.2007
    Meine Mutter hat mir damals den Kopf immer mit Essig gewaschen.

Produktdaten : Gerlach Goldgeist Forte gegen Läuse

Hersteller: Gerlach