Geschichte GK

Geschichte GK

Gesamtbewertung Geschichte GK 57 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

... Nachdem ich nach der 10ten Klasse (Gesamtschule) auf eine gymnasiale Oberstufe gewechselt habe, bekam ich zum ersten Mal in meinem Leben Unterricht im Fach Geschichte, auf meiner alten Schule ist dies kein Extrafach gewesen. Ich muss sagen, dass ich es in der 11ten wie die Pest gehasst habe, ... Bericht lesen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
 


1-5 von 57 Erfahrungsberichten    
> Alle 57 Geschichte GK Erfahrungsberichte anzeigen
ALS ICH BEGANN GESCHICHTE ZU LIEBEN..
Von Taschimaus

Pro: Interessant, mir macht es Spaß, in meinem Fall eine tolle Lehrerin, man erfährt etwas über die Vergangenheit von Deutschland
Kontra: lehrerabhängig, man muss einiges dafür tun

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser! +++ Einleitung +++ Auch ich bin eine von vielen, die sich vor einigen Jahren dazu entschlossen hat das Abitur zu absolvieren. Nachdem ich nach der 10ten Klasse (Gesamtschule) auf eine gymnasiale Oberstufe gew ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Arbeitsaufwand:
Schwierigkeitsgrad der ...
Prüfungsanforderungen:
sehr hilfreich

19.06.2003
Was ihr wollt ?
Von Lilian-the-Great

Pro: s.t.
Kontra: s.t.

...Hallöchen meine Lieben! Wie ihr alle mittlerweile sicherlich wißt, ist Geschichte immer mein Lieblingsfach gewesen. HIer bei muss man wissen, falls ihr es noch nicht tut, dass ich einfach der absolute Geschichtsfreak bin. Wenn ich ein Buch irgendwo ent ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Arbeitsaufwand:
Schwierigkeitsgrad der ...
Prüfungsanforderungen:
sehr hilfreich

25.08.2001
Es gibt auch interessanten Geschi-Unterricht
Von Hennig

Pro: Hintergrundwissen, das für andere Fächer nützlich ist
Kontra: Daten auswendiglernen

Bei soviel Kritik an Geschichte muss hier doch mal einer was Positives sagen. Ich habe Geschichte als GK und muss sagen, dass ich diesen Kurs wirklich gerne mag. Wir beschäftigen uns mit dem Thema Nazi-Zeit und besonders mit der Methodik, die ein solc ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Arbeitsaufwand:
Schwierigkeitsgrad der ...
Prüfungsanforderungen:
sehr hilfreich

08.11.2000
Von Caesar bis Bismarck
Von Porceeder

Pro: Vielfalt
Kontra: kurze Zeit für viel Unterrichtsstoff

...Hi Leute, möchte heute mal einen Bericht über Geschichte GK schreiben. Ich bin zur zeit Ende 11. Klasse und besuche diesen Grundkurs. Allgemein zu Geschichte lässt sich in der Kursstufe sagen, dass es jeder wählen muss, egal ob Grundkurs oder Leistung ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Arbeitsaufwand:
Schwierigkeitsgrad der ...
Prüfungsanforderungen:
sehr hilfreich

15.06.2001
Geschichte ist klasse
Von cooldani2000

Pro: sehr interessant, wichtig
Kontra: viel zu lernen

...Ich habe im Sommer 2000 Abitur gemacht und hatte Geschichte als Grundkurs, was für alle Abiturienten in Baden-Württemberg am Allgemeinbildenden Gymnasium Pflicht ist. Da ich in Geschichte immer sehr gut war, habe ich es als viertes Prüfungsfach gewählt un ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Arbeitsaufwand:
Schwierigkeitsgrad der ...
Prüfungsanforderungen:
sehr hilfreich

16.07.2001
Sponsoren-Links

Vergleichen Sie ähnliche Produkte mit Geschichte GK

  • Sport GK
    (+) s.T. (-) s.T. (*)
  • Griechisch GK
    (+) interessante philosophische Auffassungen (-) viel Arbeitsaufwand, teilweise schwer nachzuvollziehen (Auffassungen und Formen) (*)
  • Erziehungswissenschaft/Pädagogik GK
    (+) Sehr interessante Lerninhalte, man lernt etwas "für's Leben" (-) Sehr viel Lernstoff, man muss sich mündlich beteiligen (*)
  • Geometrie GK
    (+) Spaß und gute Noten (-) leider nur zwei Halbjahre belegbar (*)
  • Sozialwissenschaft
    (+) abwechslungsreich, hat jeder mit zutun, macht Spaß, wenig Aufwand (*)
  • Informatik GK
    (+) Theoretisch der Erwerb berufsrelevanter Kenntnisse (-) Oftmals die Praxis (*)
  • Niederländisch GK
    (+) Eigentlich doch eine schöne Sprache, interessante Themen (-) manche Themen sind vielleicht nicht jedermanns Fall (*)
  • Kunst GK
    (+) Kann sicherlich ganz gut sein, wenn man die richtige Lehrkraft hat... (-) Tja, ich finde zur Zeit gar nichts positiv (uninteressant, langweilig...)! Allgemein: Der theoretische Anteil überwiegt... (*)
  • Philosophie GK
    (+) Hat nich so den "Schulfachcharakter" , is wirklich interessant, nich sonderlich schwer (-) Eben nichts für Dikustier- und Lesefaule (*)
  • Geographie/Erdkunde GK
    (+) man lernt viel was man im weiteren Leben brauchen kann! (-) teilweise recht nüchtern und trocken, leider ! (*)
(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern


Sind Sie Hersteller/Anbieter von Geschichte GK ? Klicken Sie hier