Neueste Erfahrungsberichte in Geschichtswissenschaft »

Das bekommt der Schwiegerpapa

Pro: super, toller Geschichtszugang
Kontra: nix

...Hallo Leute! Geschichte ist ja nicht immer ganz eingängig. Wer hat sich nicht damals mit dem Auswendiglernen von Daten und Fakten damals in der Schule geplagt - mit diesem Buch von Hermann Schäfer wird das Ganze etwas eingängiger... Deutsche Geschichte ...

dieanke 12.12.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Deutsche Geschichte in 100 Objekten / Hermann Schäfer

Auschwitz in Fotos

Pro: aufschlussreiche Fotos
Kontra: leider heute kaum bekannt

...Auschwitz und die anderen Lager im Generalgouvernement interessieren mich seit Jahren und so schaute ich mir das kürzlich erschienene Buch „ Das Höcker- Album Auschwitz durch die Linse der SS“ , herausgegeben bei Philipp von Zabern bei WBG 2016 zum Pre ...

straus07 06.06.2016 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Das Höcker-Album: Auschwitz durch die Linse der SS / Verlag Philipp von Zabern

WSS: Die "besondere" Wundertüte.....

Pro: Wahnsinnig viele neue Erkenntnisse, unzählige Anekdoten im historischen Kontext.
Kontra: Zu feuilletonlastig, manchmal zu vergeistigt. 1913 muss es von Sonderlingen gewimmelt haben.

Als ich neulich zum Arzt ging und ahnte, dass dies mit einer gewissen Wartezeit einhergehen könnte, musste schnell ein Buch her. Aus dem Stapel meiner Frau lachte mich „1913“ von Florian Illies an, und da ich bisher nur Gutes über dieses Werk gehört hatte ...

PeterPan2 09.03.2013 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über 1913 - Der Sommer des Jahrhunderts / Florian Illies

Ein Kunstkaleidoskop über 1913, genau 100 Jahre danach

Pro: Interessante kulturgeschichtliche Erzählung in ungewöhnlichem zeitlichem Querschnittsformat.
Kontra: Lesepublikum eingeschränkt. Gewisse Vorkenntnisse erforderlich.

Daten Florian Illies: 1913 Der Sommer des Jahrhunderts 2. Auflage November 2012 S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 319 Seiten ISBN 978-3-10-036801-0 € 19,99 Autor Quelle: Buchumschlag Florian Illies, geb. 1971, studierte Kunstgeschichte i ...

tigerauge24 04.02.2013 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über 1913 - Der Sommer des Jahrhunderts / Florian Illies

Welche ein Jahr! Welche Menschen! Unglaublich was dem folgte.....

Pro: einfühlsam, informativ, spannend
Kontra: etwas Tiefsinn wird vorausgesetzt!

Florian Illies 1913 – Der Sommer des Jahrhunderts S. Fischer, 2012, 320 Seiten, 19,99 Eur Illies beschreibt in zwölf (Monats-) Kapiteln dieses Jahr, das ja für Zentraleuropa das letzte Friedensjahr war. Er beschreibt in kleinen Sequenzen was wer wann wo ...

Jatue 01.01.2013 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über 1913 - Der Sommer des Jahrhunderts / Florian Illies