Gillette Fusion ProGlide Styler

Gillette Fusion ProGlide Styler

Erfahrungsbericht über "Gillette Fusion ProGlide Styler"

veröffentlicht 04.08.2012 | Wusa-Man
Mitglied seit : 10.09.2009
Pro Rasurergebnis, Aussehen des Geräts
Kontra Verarbeitung des Ständers
Qualität:
Kaufanreiz:
Wirkung (allgemein):
Preis-/Leistungsverhältnis:

"Style in der Hand - Style im Gesicht"

Einleitung:

Ich bin Mitglied der Marktforschungs-Community "trnd" und bin momentan einer von 2500 Menschen, die den Gilette Fusion ProGlide Styler ausgiebig auf Herz und Nieren testen dürfen/sollen!
Vorab sollte ich noch der Vollständigkeit halber sagen, dass mein erster Rasierer ein Mach 3 war! Darüber hinaus bin ich Gilette auch immer treu geblieben und hab JEDE Produktneuerscheinung auch gekauft (inklusive der "Power"-Modelle). Gerade deshalb beäuge ich dieses brandneue Modell äußerst kritisch und hab mir ganz deutlich die Frage gestellt: "Kann Gilette seine Vorzüge in Qualität halten?" Doch nun zu einigen Formalitäten:

Lieferumfang:

• 1 Trimmer
  • 1 Aufbewahrungs-Ständer (für alle Einzelteile)
  • 3 Trimmeraufsätze
  • 1 Fusion ProGlide Klinge
  • 1 Duracell Batterie
  • 9 ml ProGlide transparentes Rasiergel

Der erste Eindruck:

Als das paket mit dem neuen Gerät bei mir zu hause ankam, war ich total gespannt, was mir da nun Neues geboten wird. Zum Vorschein kam eine große Plastikverpackung mit dem Objekt meiner Begierde. Alle Einzelteile auf dem Tisch ausgebreitet, fing ich an erstmal wild herumzuexperimentieren. Was passt wo hin? Was kommt wo rein? etc. Vorab möchte ich sagen, dass alles sehr sauber und ordentlich verpackt wurde. Klar, ist das immer 'n heiden Plastikmüll mit den ganzen Abdeckungen und Schutzfolien... macht aber trotzdem was her.
Ich fand im Übrigen auch eine kleine Gebrauchsanweisung in der Box, welche aber für 99,9% der Anwender überflüssig sein wird, weil sich der Zusammen- und Auseinanderbau der einzelnen Teile von selbst erklärt.
So stand er nun da in seinem Ständer, der neue ProGlide Styler und sieht echt stylisch aus, in modernem Silber-Schwarz-Blau gehalten und mit einer Gummierung an der Grifffläche für die bessere Handhabung. Der erste Eindruck sitzt! das Einzige was etwas stört (zwar nur minimal aber...) ist, dass das Modul etwas zu sehr in seinem Ständer wackelt... wohl nicht ganz passgenau gefertigt... schade!

Die Rasur:

Ich trage einen Kinnbart. Primär habe ich nun nach einem Rasiersystem gesucht, mit dem ich gut meinen unregelmäßigen Bartwuchs an der Stelle in Form bringen kann. Zudem stutze ich regelmäßig meine Kotleten!

Das transparente Rasiergel:

Hier hab ich doch mal was wirklich Neues in der Hand! Es verspricht nicht zu schäumen um dadurch die Sicht besser auf die Stellen des Bartes freizugeben, die einer präzisen Kontur bedürfen. Die Gleiteigenschaften sollen dabei die gleichen sein. Nagt... also drauf mit dem Zeug! Und? Ja stimmt es schäumt wirklich nicht... Trotzdem ist es irgendwie ungwohnt... Über- und Unterdosierungen sind schwer erkennbar und, naja, es fehlt einfach der Schaum! :D Die Gleiteigenschaften sind aber dennoch wirklich gut! Für meine empfindliche Haut aber dann doch eher ungeeignet! Würde mir dort etwas für meinen Hauttyp mit weniger Parfum wünschen! Und die Präzision? Hm, nette Idee aber ich definiere die Linien nun doch lieber und einfacher mit dem:
Trimmer:

Ich kann's nicht anders sagen: Tolles Teil! Man muss keineswegs vorsichtig agieren, aufsetzen und losrasieren! Ich hab die Trimmeraufsätze der Größe nach abwärts an meinen Kotleten ausprobiert und sie erfüllen ihren Dienst! Jetzt wäre für mich nur noch interessant, wie lange die Trimmerklingen eigentlich scharf genug bleiben, um dieses Rasierergebnis dauerhaft zu erfüllen... Das zeigt dann wohl der Langzeittest.

Die konventionelle Rasur:

Es ist ja nun auch ein Aufsatz dabei, auf dem eine konventionelle ProGlide-Klinge aufgesetzt ist. Für die, die sie noch nicht kennen: 5 Hauptklingen schließen unten mit einem feinen Kamm und einem Gummipolster ab und oben mit einem Pflegestreifen und einer einzelnen Präzisionsklinge auf der Rückseite. Streng genommen mussten mich diese Klingen schon nicht mehr überzeugen, weil ich den ProGlide-Power schon in Benutzung habe! Für mich sind das die hochwertigsten und gründlichsten Klingen, die es im Einzelhandel zu kaufen gibt und ich werde wohl auch trotz ihres krassen Preises wohl doch keine anderen mehr benutzen!
Dementsprechend war die normale Rasur, wie zu erwarten sehr sehr gründlich. Nicht zuletzt auch durch die Vibration, die durch das Trimmermodul auf die Klinge übertragen wird und die Barthaare aufrichtet! Auch die schnelle Rasur unter der Dusche ist kein Problem. das Ergebnis ist immer mehr als vorzeigbar! TOP!

Handelsinfo:

Das Gerät soll ab Mitte August (2012) in den Handel kommen und dort laut Angabe 19,99€ (UVP) kosten.
Das transparente Rasiergel soll in der 175ml Tube 4,99€ kosten.

Fazit:

Wer momentan auf der Suche nach einem neuen Rasierer ist, der sollte sich den ProGlide Styler vielleicht mal genauer ansehen. ich finde der Preis ist fair und das Rasurergebnis einfach unschlagbar! Allerdings ist dieses Gerät wirklich nur für die leute geeignet, die im Gesicht wirklich was präzise zurechtschneiden müssen. Leute, die regelmäßig ihren Bart komplett abschneiden, brauchen die ganzen Präzisions-Vorzüge und den Trimmer nicht.
Auch ein weiteres mal ein Gilette Produkt was überzeugt. Respekt!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 347 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• manuelmama veröffentlicht 24.02.2016
  • moosehead veröffentlicht 07.09.2012
    Alles drin ;)
  • dette_88 veröffentlicht 05.08.2012
    ...mit foto dazu wärs mir eine bh-bewertung wert. top bericht, nächster bitte! (:

Produktdaten : Gillette Fusion ProGlide Styler

Hersteller: GILLETTE