Gillette Fusion ProGlide Styler

Erfahrungsbericht über "Gillette Fusion ProGlide Styler"

veröffentlicht 31.08.2012 | SKTester
Mitglied seit : 31.12.2011
Leserunden einfach im PGB melden oder loslesen und gelesene Anzahl schreiben ich lese dann nach ;)
Pro 3 in 1 Funktion, Verarbeitung, relativ gut durchdacht
Preis-/Leistungsverhältnis:

"Der hat Style!"

Trnd Test

--------------------

Nachdem ich endlich auch mal einer der 2500 OnlineREPORTER bei Trnd wurde durfte ich den neuen Gillette Fusion Proglide Styler Testen.

Preis

--------------

Das Gerät ist mittlerweile seit Anfang August im Handel und kann für 19,99€ erworben werden! Dabei ist auch noch eine kleine Probe des neuen transparenten Rasiergels das mit 4,99€ für 175 ml zu Buche schlägt.

Im Folgenden berichte ich über meine Erfahrungen mit dem Gerät. Jeder der sich für das Gerät interessiert kann mich wie am Ende meines Berichts beschrieben kontaktieren

Und es zum halben Preis testen!

--------------------------------------------------

Erster Eindruck

----------------------------

Nach dem Auspacken hatte ich einen sehr positiven ersten Eindruck vom Gerät.

Leider wurde mein Eindruck etwas durch die leider umwelttechnisch Fragliche Verpackung getrübt.

Nicht dass sie einfach vollkommen übertrieben ist wenn man nicht wöchentlich in den Urlaub fährt, sie ist auch noch sehr unpraktisch. Alle Sachen sind in die Packung mit haltern gepresst um dem Ganzen Haltbarkeit zu geben. Sollte es also ein Erdbeben geben und der Supermarkt einstürzen so würde wenigstens der Rasierer noch optimal in der Packung liegen.

Das Auspacken der Klinge und des zugehörigen Halters jedoch waren nicht mehr ganz so lustig. Fast hätte ich den Halter zerbrochen.

Nachdem dann alles aus der Packung war konnte ich loslegen das Gerät zu begutachten.

Der Trimmer:

-------------------------

Zum Trimmer gehört in meiner Beschreibung das Ganze Gerät bis auf den Rasierklingenhalter.

Ich war von der Optischen Seite wirklich begeistert! Hier wurden keine Wünsche offen gelassen! Durch das schöne Blau bekommt das Gerät eine Wirklich wertig aussehende Optik.

Diese wird durch die Griffige Oberfläche welche in der Hand Haltbarkeit verleiht maskuliner gestaltet.

Auch einige Chromelemente wurden hier als Kontrast verbaut. Diese empfinde ich auch als sehr luxuriös wirkend. Verwendet wurden sie z.B am Trimmer und am Ein/Aus - Schalter

Zudem hat der Trimmer noch drei unterschiedliche Aufsätze um die Haarlänge variieren zu können.

Diese sind in einem durchsichtigen blauen Plastik gefertigt und lassen das Gerät etwas spritziger wirken.

Durch kurzes Drehen am Trimmer kann man ins Batteriefach gelangen.

Hier befindet sich eine AAA- Alkaline Batterie in einer silbernen Halterung.
Diese ist für mich etwas instabil und garantiert schon fast abzubrechen!

Das optische Gesamtbild jedoch ist für mich hier stimmig!

Der Rasierklingenaufsatz:

----------------------------------------

Er passt meines Erachtens perfekt zum Gerät und kann sich auch sehen lassen. Hier findet man nun auch neben dem Markennahmen auf dem Trimmer welcher in Silber eingelassen ist noch die Gerätebezeichnung.

Die Rasierklinge:

------------------------------

Die Klinge wirkt auf mich wirklich gut durchdacht und nicht unüberlegt gemacht. Auf den ersten Blick sieht sie für mich wie eine änderst gestaltete Fusion Klinge aus. Als ich jedoch die Fusion Kline daneben legte wurde der Unterschied deutlich!

Organizer:

---------------------

Der Organizer sieht in schwarz- Silber wirklich sehr luxuriös und schlicht aus und präsentiert somit den Rasierer optimal!
Er ist ein wirkliches Highlight auch wenn er nur aus Plastik ist!

Zudem verstaut er natürlich noch alles perfekt!

Meine Kritikpunkte nach kurzer Testzeit:

------------------------------------------------------------

1.Beim Trimmen gelangen sehr viele Haare ins Innere des Trimmers. Dieser kann zwar mit Wasser gereinigt werden und unter den Wasserstrahl gehalten werden, da das Gerät Wasserdicht ist, leider kommen dabei nicht alle haare nach draußen. Das empfinde ich als unhygienisch. Auf lange sich werden sich die Haare dann so ansammeln, dass das Gerät wohl nicht mehr wie am Anfang funktioniert.

2. Die Halterungen für die Trimmaufsätze im Organizer sind leider nicht überzeugend! Zwar wirken sie zu Beginn durchdacht, jedoch werden die Aufsätze nur reingesteckt und halten durch ihren Eigenwiederstand. So brechen sie dann auch schon nach dem 10-mal Verstauen im Organizer. Somit sind sie nach kurzer Zeit unbrauchbar!

3. Die für meinen Geschmack etwas zu teuren Klingen, wenn man bedenkt dass 4 Klingen zum Normalpreis 16€ kosten. Als ich eine normale Fusion Klinge ausgesetzt habe wurde diese zwar Aufgeklippst, klapperte dann jedoch bei Betätigung der Vibration heftig.

4. Die Verpackung aus der alle Teile nur mit viel Geduld entnommen werden können, da alles in die Packung mit Halterungen und zusätzlichen Kunststoffteilen gepresst ist.

Das Rasurerlebniss

--------------------------------

Nachdem nun einige Schwachstellen am Gerät schon entdeckt waren musste ich das Ganze auch mal testen!
Zuerst begann ich mit der klassischen Nassrasur welche mit dem Gerät durch die integrierte Fusion Klinge auch möglich ist. Hier wurde ich nicht enttäuscht! Die Klinge arbeitet wirklich gut und gründlich! Leider kann ich vom Gebrauch des transparenten Rasiergel hier nur abraten, da dieses die eng aneinander liegen Klingen schnell verstopft!
Ich konnte keine Hautirritationen feststellen, welche ich sonst oft nach dem rasieren habe!
Dennoch sind mir die Klingen einfach zu teuer!

Als ich mir dann einige Tage einen schönen drei Tage Bart wachsen hab lassen wurde die Style Funktion getestet.
Hier muss man nur statt der Rasierklinge einen Trimmaufsatz anbringen. Dieser lässt sich super leicht befestigen und hält klasse! Nachdem die Vorbereitungen getroffen waren ging es ans Trimmen. Das lief besser als gedacht! Ich kann den Trimmer nur mit meinem aus dem Quattro Titanium Precission Freestyle vergleichen. Diese war keineswegs so scharf und direkt wie der neue des Fusion. Kein Haar blieb übrig. Alles war genauso wie es ein musste.
Abschließend musste ich noch die Konturen korrigieren. Hier wurde ich jedoch von der einzelnen Klinge enttäuscht. Diese verstopfte wie zu erwarten sehr schnell und musste bei jedem Zug gereinigt werden. Hier wären wir auch beim einzigen großen Nachteil des Geräts!
Die Reinigung! Sie ist der absolute Horror! Die Klingen sind so dicht aneinander dass alles sehr schnell verstopft. Hier braucht man eine Zahnbürste (die man danach nicht für die Zähne verwendet ^^) um die Haare zu entfernen! Auch der Trimmer verstopft leider wirklich sehr schnell. Um alles zu reinigen muss man schon einige Liter Wasser investieren!

Fazit

--------------

Sonst bin ich mit dem Gerät bisher jedoch sehr zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen, der sich die Klingen leisten möchte und auch den Trimmer jedes Mal unter einem Wasserstrahl reinigt!

Auch DU möchtest den neuen Gillette testen?

Wenn auch DU den neuen Gillette Fusion Proglide Styler testen möchtest kannst du das jetzt zum halben Preis machen!

Wie?

- Kontaktiere mich im PGB und schreibe mir dass du den Rasierer gerne testen möchtest.
- Ich schreibe dir dann meine Adresse an die du einen Brief schickst in dem sich ein FRANKIERTER Briefumschlag mit deiner Adresse beschriftet befindet.
- In diesem Umschlag schicke ich dir dann deinen Rabattcoupon für den neuen Fusion Styler. Somit kannst du das Gerät bei fast allen Drogeriemärkten bis 30.09 für nur 9,99€ bekommen, also 10€ günstiger! Auch das Rasiergel kostet so nur noch 2,99€.

________________

Bitte beachten!
______________

- Pro Person versende ich maximal 2 Gutscheine!
(sollte die Nachfrage höher sein nur 1!)

- Die Gutscheine dürfen nicht verkauft werden!
- Sollte in dem Brief an mich kein frankiertes Kuvert sein werde ich auch keinen Gutschein senden!
- Die Gutscheine werden nur bis zum 25.09 versendet!

Hast du Interesse?

_________________

Dann schreib mir doch gleich ins PGB!

___________________________________

Mit dieser Aktion verdiene ich kein Geld und möchte auch niemanden um seine Kontaktdaten betrügen. Da Trnd jedem Reporter reichlich Gutscheine geschickt hat und ich noch welche übrig habe möchte ich sie gerne verschenken und nicht wegwerfen!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1997 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• photoart veröffentlicht 11.05.2014