Globus Baumarkt

Gesamtbewertung (91): Gesamtbewertung Globus Baumarkt

Alle Globus Baumarkt Testberichte

Der "Aldi" unter den Baumärkten

5  18.07.2002

Pro:
Preis - Leistungs - Verhältnis

Kontra:
Die Kantine

Größe des Sortiments:

Übersichtlichkeit

Fachliche Beratung:

Umgang mit Reklamationen:

Freundlichkeit:

Parkmöglichkeiten zu Stoßzeiten:

Weigann

Mitglied seit:16.07.2002

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 19 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Der Globus Baumarkt ist meiner Meinung nach der Aldi unter den Baumärkten.

Er hat qualitativ Hochwertige Produkte ohne einen bestimmten Markennamen, die wirklich günstig sind. Sicher finden sich dort auch Markennamen, allerdings zu normalen Preisen.

Z. B. habe ich nach einem günstigen "Klick-Laminat" gesucht. Im Globus-Baumarkt bin ich fündig geworden, und zwar den m2 für schlappe 6 Euro. Und das ist wirklich sehr günstig. Genauso wie Wandfarbe. Diese kostet ebenfalls nur ca. 6 Euro (10 Liter). Und die Farbe deckt sehr gut.

Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich, gehen auf die Wünsche der Kunden ein und man sucht gemeinsam nach verschiedenen Lösungen.
Wir haben damals nur unsere Zimmermaße mitgenommen und die Mitarbeiter haben das mit dem Verschnitt errechnet, wie viele Paletten Laminat wir benötigen usw. Bei Fragen zum Verlegen (in welche Richtung z. B.) konnten sie uns auch weiterhelfen. (Ist normalerweise auch selbstverständlich.)

Ebenfalls hervorragend ist auch, daß wir übriggebliebenen Laminat wieder zurückgeben können.

Was noch sehr günstig ist, daß man sich die Ware auch zu Wunschterminen gegen eine sehr günstige Versandkostengebühr direkt nach Hause liefern kann. Wer bitte kann schon 40 Paletten Laminatböden mit seinem Auto transportieren? Und wer liefert die Paletten schon für 25 Euro direkt vor die Haustüre?

Also ich kann nur empfehlen, geht zu diesem Globus-Baumarkt.

Die Übersichtlichkeit in "Meinem" Baumarkt in der Nähe von Augsburg ist ziemlich gut geordnet. Es hängen an der Decke Wegweiser wie z. B.: "Holz", "Bad" usw.. Also wenn man wirklich etwas schnell sucht, dann findet man es auch.

Allerdings, der "Billige Klick-Laminat", von dem ich oben schon erzählt habe, den hatten sie etwas versteckt. Beim nächsten Besuch war der dann auch wieder woanders gestanden. (Nicht in der Reihe, sondern an der hinteren Kopfseite, wo man weniger sucht. Aber Augen-Auf, und man findet alles.

Jede Abteilung hat seine eigene, kleine Information, wo man auch immer jemanden findet, den man sprechen kann.

Und nochmals, nach diesen Schnäppchen muß man, wie überall auch, suchen. Ist klar, daß die einem das nicht immer sofort unter die Nase binden.

Ach ja, die Verfügbarkeit kann ich natürlich nur mit meinem Laminat und mit meiner Wandfarbe beurteilen.

Was mir noch einfällt, die haben ein paar Scanner im Laden herumstehen, mit der man die Preise und die Gesamtsumme von seinem Einkauf überprüfen kann. Das fand ich sehr praktisch. Man bekommt dann keinen Schock an der Kasse, weil man ja schon weis, was es genau kostet.

Und, die Parkpläte verfügen über spezielle Auto-mit-Hänger Plätzen, was ebenfalls sehr sinnvoll ist.

Was noch super-Klasse ist: Man kann sich dort Videos gegen ein Pfand ausleihen, auf dem Verschiedene Arbeitsanweisungen erläutert sind, z. b.: "Teppichböden verlegen", "Lackieren", "Anstriche entfernen", "Tapezieren" und "Laminatbodenverlegen" usw....

Diese Tipps findet man auch in Form von kleinen Broschüren kostenlos am Ausgang. Finde ich persönlich super, weil die Anweisungen an Hand von Bildern wirklich super und übersichtlich erklärt sind. Und man braucht sich kein Buch kaufen über diese Themen. Es steht wirklich alles drin, was man wissen muss.

Was ich allerdings nicht empfehlen kann, ist die Kantine vom Baumarkt, aber die hat ja nicht wirklich was mit dem Einkaufen zu tun. Die ist sehr überteuert und nicht wirklich geniessbar.
Also, wenn ihr Hunger oder Durst habt, packt Eure Globus-Sachen ins Auto und fahrt in ein gescheites Restaurant, Café oder gleich nach Hause.

Samwitch

Samwitch

18.07.2002 14:13

Schade. Das wäre ein richtig interessanter Bericht geworden. Aber er ist viel zu kurz! Schreib doch auch was über die Auswahl? Wie ist der Baumarkt aufgebaut? Findet man auch ohne Verkäufer alles, was man sucht? Liebe Grüße, Sam

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2847 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. maus0711

1. hsnow