GoBucher

Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

"Additionsfehler bei Reisebuchung"

Ich habe gestern (22.1.2013) eine Reise über GoBucher auf der Internetplattform Alltours Reisecenter Wulf angesehen. Der angegebene Einzelpreis des Reiseanbieters GoBucher ist irreführend und unrichtig. Ich wollte eine Reise für zwei Personen buchen. Der Preis war mit Euro 558 pP angezeigt und war an oberster Stelle als günstigstes Angebot aufgeführt. Beim Klick auf „Prüfen“ der Verfügbarkeit wurde der Preis mit Euro 1.128 angegeben. Die Addition von Euro 558 x 2 beträgt aber 1.116 Euro. Sodann habe ich über die Internetplattform 5vorFlug die gleiche Reise eingegeben. auch hier war GoBucher an erster und damit günstigster Stelle aufgeführt. Hier hatte GoBucher den Einzelpreis mit Euro 602 angegeben. Danach müsste der Preis für zwei Personen 1.204 Euro betragen. Ein unschönes Erwachen nach dem Klick auf Prüfen der Verfügbarkeit. Hier erschien nicht der Buchungspreis für zwei Personen mit Euro 1.204, sondern es erschien eine Preisangabe von tatsächlich Euro 1.222.

Wie kommt das, hatte ich telefonisch unter 0234-96103541 bei GoBucher angefragt? Hier kam zuerst eine Beschwerde darüber, dass mir die Tel.-Nr. von GoBucher von dem Internet-Anbieter überhaupt mitgeteilt wurde, dass hätten die nach Meinung von GoBucher nicht tun dürfen. Später auf das Problem eingehend wurde mitgeteilt, dass die Preise sich über Nacht ändern. Hierauf meinte ich, „Wenn das so ist, müsste sich auch der Einzelpreis ändern, denn GoBucher steht somit auf dem Platz mit dem günstigsten Angebot, wenn man aber auf Prüfen klickt, erscheint ein höherer Betrag als vorher angegeben“. Die Berichtigung des Einzelpreises würde immer etwas dauern.

Also aufpassen und immer nachrechnen. GoBucher erscheint mir deshalb sehr unseriös und ich hatte eher den Eindruck, dass die pro Person (pP)-Preisangabe wohl eher bewusst nicht dem tatsächlichen Erhöhungsbetrag angeglichen wird, weil die meisten ohnehin nicht nachrechnen und im Nachhinein möglicherweise nichts mehr beweisen können. Aus dieser Erfahrung überspringe ich ab sofort die fälschlichen Schnäppchen-Angebote von GoBucher.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1672 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Eierkuchen70 veröffentlicht 24.01.2013
    willkommen hier bei ciao, lg guido
  • Pruefhansel veröffentlicht 24.01.2013
    GoBucher wäre mein Reiseveranstalter gewesen! Ich hatte aber glücklicherweise die Unklarheiten in der Addition vor Buchungsabschluss festgestellt und deshalb sodann von einer Buchung abgesehen. Insbesondere aber auch nach dem vorwurfsvollen Telefonat mit GoBucher, wobei mir nach meiner Fragestellung, wie es zu dem Additionsfehler kommt, zuerst vorwurfsvoll eine Gegenfrage gestellt wurde, woher ich überhaupt die Telefonnummer von GoBucher habe und mir gegenüber sodann die Beschwerde zuteilwurde, dass Alltours mir die Telefonnummer von GoBucher nicht hätte geben dürfen. Auf meine Gegenfrage „warum?“ teilte die Dame nur mit, „das geht so nicht“! Die Telefonnummer ist nach Buchung einer Reise sichtbar und dann könne man die noch ausstehenden Fragen klären. Das würde aber bedeuten, dass ich die Reise mit dem Additionsfehler erst buchen muss um anschließend den Additionsfehler mit GoBucher klären zu dürfen. Merkwürdig, oder?
  • offerendum veröffentlicht 23.01.2013
    Außer diesem einen Punkt erfahre ich nichts, insbesondere nichts über die Reiseabwicklung

Produktdaten : GoBucher

Auf Ciao gelistet seit: 22/09/2011