Go Vacation (Wii)

Gesamtbewertung (4): Gesamtbewertung Go Vacation (Wii)

Alle Go Vacation (Wii) Testberichte

Go Vacation

3  04.11.2011

Pro:
viele Minispiele

Kontra:
umständlich

Grafik

Sound

Multiplayer:

Shiva121

Über sich: Danke... :-) Leserunde, gerne , bitte Nachricht im pGB

Mitglied seit:13.06.2003

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 61 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

****************************************** ************************************

Go Vacation

********************************************** ********************************

Heute kam dieses Spiel an welches ich mir vor ein paar Tagen bestellt habe..und da ich heute frei hatte , habe ich auch gleich den Tag genutzt um zu spielen. Daher möchte ich euch heute gleich dieses Spiel vorstellen.

Das Spiel kann man derzeit für 35 Euro kaufen. Ich hatte es noch vor dem Erscheinungsdatum für 26 Euro bestellt.

Inhalt :

Bei diesen Spiel handelt es sich um eine Minispielsammlung mit ingesamt 50 Aktivitäten.
Diese sind unterteilt in Seeresort, Stadtresort, Schneeresort und Bergresort.
Am Anfang ist nur das Seeresort freigeschaltet. Die restlichen Resorts kann man mit einer Stempelrally freischalten.

Die 50 Aktivitäten hier auf zuzählen würde den Rahmen etwas sprengen aber unter anderen gibt Spiele wie: Seeschlacht, Schiessen, Tennis, Tanzen, Rennen, Fallschirmspringen und und und...

Diese ganzen Aktivitäten sind auf einer Insel mit den Resorts verteilt. Am Anfang wenn man an der Stempelrally teilnimmt bereist man diese Insel unter anderen mit Jetski oder einen Quad. Hier muß man nach und nach die verschiedenen Punkte anfahren und an den einzelnen Aktivitäten teilnehmen um weitere Stempel zu bekommen. Nur so kann man weitere Spiele und Resorts freispielen. Sogar die Tageszeiten kann man frei spielen.

Man kann dieses Spiel bis zu 4 Spielern spielen . Man kann mit seinen eigenen Mii spielen.

Überall auf der Insel und in den Spielen kann man Möbel bekommen. Man erhält seine eigene Villa die man so nach und nach mit den Möbel ausstatten kann.

Meine Meinung :

Ich habe ja heute schön gespielt und habe nun endlich alle Spiele frei geschaltet. Ich finde es ziehmlich umständlich an dieser Stempelrally teilzunehmen um weitere Spiele freigeschaltet zu bekommen. Ich dachte man legt die CD ein und schon kann es los gehen.
Man muss erstmal auf der Insel rumfahren , suchen, finden und spielen und beim spielen auch noch das und das erreichen ansonsten bekommst du den Stempel nicht...
So macht das schon mal keinen Spass...

Den der ewige Wechsel zwischen mit Nunchuck und ohne Nunchuck. Das ist ebenfalls nach dem dritten und vierten Male nervig.

Alles in allen bin ich doch sehr enttäuscht von dem Spiel. Hatte mir so ein Spiel wie Wii Sport Resort erhofft aber dieses kommt bei weiten nicht ran. Erstmal leidet die Bildqualität unter der Vielzahl der Spiele und den ist das alles so umständlich so das man schon gar keine Lust mehr hatte . Das zweite Spiel welches man spielen mußte war Fallschirmspringen..und man mußte auch noch 10 Posen erfüllen. Ich mochte das Spiel schon nicht auf Sport resort aber hier war es nun erstmal Pflicht. Und ich brauchte eine halbe Ewigkeit bis ich das mal schaffte und war schon angenervt.
Sicher ist es eine nette Spieleminisammlung wenn man alles frei geschaltet hat aber der Weg bis dahin ist lang. Ich habe nach den heutigen Tag schon gar keine Lust mehr auf das Spiel und bin nur angenervt. Wobei ich auch sagen muß das die meisten Minispiele schon in der einen oder anderen Minispielesammlung vorkommen. Wer davon ein paar zu Hause stehen hat kann getrost auf das Spiel verzichten .

Von mir gibt es nur 3 Sterne. Und die sind dafür das die Spielidee nicht schlecht ist, es viele Minispiele gibt und auch einige Spass machen. Vor allen in einer großen Runde aber ansonsten kann das Spiel nicht wirklich überzeugen. Vor allen kann man die meisten Spiele auch getrost von der Couch steuern.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erschien auch auf Yopi unter dem Nick: Tonga1

syquesty

syquesty

08.11.2011 23:38

Wie ist denn die Steuerung? Schwierig/Empfindlich/Intuitiv?

innocent91

innocent91

06.11.2011 11:05

bin nicht so der spiele typ ;)

Volker111

Volker111

05.11.2011 15:05

wie Vorkommentar ;-)

Go Vacation (Nintendo Wii)

Go Vacation ​(Nintendo Wii)

Wii, USK 0

Amazon.de Marketplace Videospiele 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,00

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Videospiele

Go Vacation (Nintendo Wii)

Go Vacation ​(Nintendo Wii)

Wii, USK 0

Amazon.de Videospiele 3442 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferung

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.​de Videospiele

Nintendo Wii GO Vacation, Wii SW, U, , 6-99 Jahre

Nintendo Wii GO Vacation, Wii SW, U, , 6-​99 .​.​.

Vier Resorts und 50 faszinierende Sport- und Freizeitaktivitäten mit Go Vacation ...

myToys.de 388 Bewertungen

Versandkosten: EUR 2,95

Verfügbarkeit: keine Angabe

myToys.​de

Go Vacation (Wii) - Testbericht von erforster Mit Nintendo in den Urlaub
Go Vacation (Wii) - Testbericht von Philomina Go Vacation
Go Vacation (Wii) - Testbericht von zuckerbrot Urlaub und Sport
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1469 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Manu1812

1. FritzWalter12