Go Vacation (Wii)

Go Vacation (Wii)

Erfahrungsbericht über "Go Vacation (Wii)"

veröffentlicht 04.11.2011 | Shiva121
Mitglied seit : 12.06.2003
Vielen Dank fürs lesen und bewerten......
Gut
Pro viele Minispiele
Kontra umständlich

"Go Vacation"

****************************************** ************************************

Go Vacation

********************************************** ********************************

Heute kam dieses Spiel an welches ich mir vor ein paar Tagen bestellt habe..und da ich heute frei hatte , habe ich auch gleich den Tag genutzt um zu spielen. Daher möchte ich euch heute gleich dieses Spiel vorstellen.

Das Spiel kann man derzeit für 35 Euro kaufen. Ich hatte es noch vor dem Erscheinungsdatum für 26 Euro bestellt.

Inhalt :

Bei diesen Spiel handelt es sich um eine Minispielsammlung mit ingesamt 50 Aktivitäten.
Diese sind unterteilt in Seeresort, Stadtresort, Schneeresort und Bergresort.
Am Anfang ist nur das Seeresort freigeschaltet. Die restlichen Resorts kann man mit einer Stempelrally freischalten.

Die 50 Aktivitäten hier auf zuzählen würde den Rahmen etwas sprengen aber unter anderen gibt Spiele wie: Seeschlacht, Schiessen, Tennis, Tanzen, Rennen, Fallschirmspringen und und und...

Diese ganzen Aktivitäten sind auf einer Insel mit den Resorts verteilt. Am Anfang wenn man an der Stempelrally teilnimmt bereist man diese Insel unter anderen mit Jetski oder einen Quad. Hier muß man nach und nach die verschiedenen Punkte anfahren und an den einzelnen Aktivitäten teilnehmen um weitere Stempel zu bekommen. Nur so kann man weitere Spiele und Resorts freispielen. Sogar die Tageszeiten kann man frei spielen.

Man kann dieses Spiel bis zu 4 Spielern spielen . Man kann mit seinen eigenen Mii spielen.

Überall auf der Insel und in den Spielen kann man Möbel bekommen. Man erhält seine eigene Villa die man so nach und nach mit den Möbel ausstatten kann.

Meine Meinung :

Ich habe ja heute schön gespielt und habe nun endlich alle Spiele frei geschaltet. Ich finde es ziehmlich umständlich an dieser Stempelrally teilzunehmen um weitere Spiele freigeschaltet zu bekommen. Ich dachte man legt die CD ein und schon kann es los gehen.
Man muss erstmal auf der Insel rumfahren , suchen, finden und spielen und beim spielen auch noch das und das erreichen ansonsten bekommst du den Stempel nicht...
So macht das schon mal keinen Spass...

Den der ewige Wechsel zwischen mit Nunchuck und ohne Nunchuck. Das ist ebenfalls nach dem dritten und vierten Male nervig.

Alles in allen bin ich doch sehr enttäuscht von dem Spiel. Hatte mir so ein Spiel wie Wii Sport Resort erhofft aber dieses kommt bei weiten nicht ran. Erstmal leidet die Bildqualität unter der Vielzahl der Spiele und den ist das alles so umständlich so das man schon gar keine Lust mehr hatte . Das zweite Spiel welches man spielen mußte war Fallschirmspringen..und man mußte auch noch 10 Posen erfüllen. Ich mochte das Spiel schon nicht auf Sport resort aber hier war es nun erstmal Pflicht. Und ich brauchte eine halbe Ewigkeit bis ich das mal schaffte und war schon angenervt.
Sicher ist es eine nette Spieleminisammlung wenn man alles frei geschaltet hat aber der Weg bis dahin ist lang. Ich habe nach den heutigen Tag schon gar keine Lust mehr auf das Spiel und bin nur angenervt. Wobei ich auch sagen muß das die meisten Minispiele schon in der einen oder anderen Minispielesammlung vorkommen. Wer davon ein paar zu Hause stehen hat kann getrost auf das Spiel verzichten .

Von mir gibt es nur 3 Sterne. Und die sind dafür das die Spielidee nicht schlecht ist, es viele Minispiele gibt und auch einige Spass machen. Vor allen in einer großen Runde aber ansonsten kann das Spiel nicht wirklich überzeugen. Vor allen kann man die meisten Spiele auch getrost von der Couch steuern.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erschien auch auf Yopi unter dem Nick: Tonga1

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1965 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• syquesty veröffentlicht 08.11.2011
    Wie ist denn die Steuerung? Schwierig/Empfindlich/Intuitiv?
  • innocent91 veröffentlicht 06.11.2011
    bin nicht so der spiele typ ;)
  • Volker111 veröffentlicht 05.11.2011
    wie Vorkommentar ;-)

Angebote "Go Vacation (Wii)"

Produktdaten : Go Vacation (Wii)

Vier Resorts und 50 faszinierende Sport- und Freizeitaktivitäten. Entdecken Sie die KawaWii-Insel mit Ihrer Familie und stürzen Sie sich in Ihr persönliches Spielvergnügen. Auf die Plätze, fertig, Spaß! Ob in schneeigen Höhen, in den Bergen, an einem tropischen Strand oder in einer pulsierenden Stadt - in vier Resorts auf der KawaWii-Insel erwartet die Spieler Sport-Action ohne Ende. Zum Beispiel Tanzen, Minigolfen, Surfen, Tennis, Schneeballschlachten, und vieles mehr! Bis zu vier Spieler stürzen sich ins Vergnügen und jagen nach den begehrten Stempeln um weitere Aktivitäten frei zu schalten. Entdecken Sie die Resorts zu Fuß, mit dem JetBoot, dem Schneemobil oder mit einem der vielen anderen Fortbewegungsmittel. In jedem Resort gilt es, sich nicht nur in unterschiedlichen sportlichen Disziplinen zu behaupten, sondern auch packende Missionen zu bestehen. Zum Beispiel alle Zutaten für eine Delikatesse zu fnden oder die Lebensgeschichte eines Inselbewohners zu rekonstruieren. Daher ist es nötig, nicht nur sportlich auf Zack, sondern auch geistig auf Draht zu sein und die vielen Hinweise richtig zu deuten. Einen besonderen Spaß bieten die vielen Individualisierungsmöglichkeiten. Jeder Spieler, der über eine gewisse Anzahl von Stempeln verfügt, kann sich eine Villa ganz nach seinem Geschmack einrichten. Außerdem kann er sich einen Hund zulegen, der ihn auf Schritt und Tritt begleitet und der ebenfalls mit individuellen Accessoires personalisiert werden kann. Das persönliche Spielvergnügen geht aber noch weiter! Denn Wii Balance Board, Wii Wheel und der Wii Zapper können hier zum Einsatz kommen! Jeder kann so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht. Damit wird aus Go Vacation der Aktivurlaub im Wohnzimmer für die ganze Familie. Features: - 50 Sport- und Freizeitaktivitäten für bis zu vier Spieler. - Spielen Sie gemeinsam oder gegeneinander - Hier gibt es für jeden etwas zu entdecken. - Einfaches gameplay und zahlreiche Herausforderungen für die ganze Familie. - Nutzen Sie Wii MotionPlus, Wii Balance Board und weiteres Wii-Zubehör für noch mehr Spielspaß. - Entdecken Sie die KawaWii-Insel mit vier einzigartigen Resorts. - Nutzen Sie Ihren Mii-Charakter oder schlüpfen Sie in einen Original-Avatar.

Studio: Nintendo

Kennung: Nintendo Wii

Genre1: Brett-und Kartenspiel; Fun- & Familienspiel

Long Name: Go Vacation

Genre: Fun- & Familienspiel; Spielesammlung; Sportspiel

Zusatzinfos: 1-4 Spieler; Nunchuk, MotionPlus Unterstützung, Balance-Board Unterstützung, Gun & Lenkrad-Geeignet, 50/60Hz & EDTV/HDTV kompatibel.

Onlinespiel: nein

Online-Registrierung: nein