Erfahrungsbericht über "Golden Toast Meisterbrötchen"

veröffentlicht 04.05.2010 | Tweety30
Mitglied seit : 19.04.2000
*°** ... GEGENLESER- UND BH-VERTEiLERiN ... **°*
Pro große, warme, knusprige Brötchen wann immer ich will
Kontra bei diesen Brötchen gibt´s kein Kontra
Geschmack:
Geruch/Duft:
Verträglichkeit

"Mein Brötchen-Test Teil 2"

Golden Toast Meisterbrötchen

Golden Toast Meisterbrötchen

Dank trnd darf ich mehrere Aufback-Produkte von Golden Toast testen, darunter die

Golden Toast MeisterBrötchen,

über die ich nun hier berichten möchte.
GOLDEN TOAST

Golden Toast gibt es seit 1963 und gilt als eine der führenden Marken in vielen Bereichen der modernen Brot- und Backwaren.
In den Kategorien Toast- und Sandwichvielfalt, Aufbackware und Brotspezialitäten sind 33 Produkte für jeden Geschmack erhältlich.
Die Qualität der Zutaten ist sehr hoch und den Zubereitungsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.
DAS PRODUKT

Ganze 6 Meister-Brötchen befinden sich in einem Beutel, für den man im Geschäft um die 1,60 Euro bezahlt. Der Beutel ist teilweise durchsichtig, so dass man schon einen Blick auf die länglichen, hellen Brötchen werfen kann.
Einfach so losessen ist aber nicht, denn diese Brötchen muss man erst mal backen!
DIE ZUBEREITUNG
  1. Backofen ca. 8 Minuten vorheizen (Umluft 180 °C, E-Herd 200 °C)
  2. Brötchen aus dem Beutel nehmen, auf den Rost legen und in den Backofen schieben
  3. Je nach gewünschter Bräunung ca. 8 Minuten backen
DIE ZUTATEN

Weizenmehl, Wasser, Hefe, Salz, Emulgator E472e, Pflanzenöl, Pflanzenfett, Dextrose, Säureregulator Natriumacetate, Aroma.
Kann Spuren von Sesam enthalten.
DIE NÄRWERTE

Ein Brötchen (ca. 67 g) enthält:
kcal 170
Fett 1,3 g
ges. Fettsäuren 0,5 g
Zucker 1,3 g
Salz 1,1 g
MEIN GESAMTEINDRUCK

Die Brötchen sind irgendwie extrem groß! Das ist aber toll, so reicht eines zum Frühstück. Das gilt natürlich nicht für unseren Sohn, der schafft mindestens zwei…
Von diesen Brötchen bin ich mal richtig beeindruckt. Je nachdem, wie lange sie im Ofen waren, sind sie mehr oder weniger knusprig, der Teig im Innern ist aber schön weich.
Die Brötchen schmecken lecker mit jeder Art von Aufstrich oder Belag drauf, ob Süß oder Herzhaft, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Wenn noch Brötchen übrig bleiben, schmecken sie auch noch am nächsten Tag.
Das Backen geht einfach und schnell. Und wenn man die Packung nicht bis Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums (bei mir in 14 Tagen) alle bekommt, kann man die Brötchen auch einfrieren. Der Backvorgang dauert dann etwa 3 Minuten länger.
Zu jeder Zeit frische Brötchen, wann immer man Lust drauf hat, das ist echt eine tolle Sache!
Klar, gibt es auch billigere Anbieter und die schmecken auch gut. Aber ich teste ja hier auch kostenlos.
DER HERSTELLER

'''Lieken Brot- und Backwaren GmbH
49681 Garrel'''
MEIN FAZIT

Diese Brötchen sind eine tolle Sache, wenn mal kein Bäcker offen hat oder man keine Lust hat, dort hinzugehen. Man backt sich einfach mal schnell die Brötchen selbst und sie schmecken wirklich gut, zu jeder Tageszeit.
Golden Toast ist vielleicht nicht grad die billigste Marke, aber im Vergleich zu Bäckerbrötchen doch noch sehr preiswert.
Ein „SEHR GUT“ von mir und eine Empfehlung.Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Einen tollen Tag wünscht euch

Tweety30

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1071 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Karry2000de veröffentlicht 10.01.2017
  • Ciaochsi veröffentlicht 03.05.2015
    Für Mein Brötchen-Test Teil 2 gibt es ein sehr hilfreich.
  • madame-ciao-99 veröffentlicht 12.04.2015
    SH. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag:-)

Produktdaten : Golden Toast Meisterbrötchen

Bioprodukt: Nein