Erfahrungsbericht über "Golden Toast Meisterbrötchen"

veröffentlicht 04.05.2010 | Velu1961
Mitglied seit : 25.01.2005
Erfahrungsberichte : 1124
Vertrauende : 273
Über sich :
Danke euch für die tollen Bewertungen :)
Ausgezeichnet
Pro schmecken lecker, schnelle Zubereitung
Kontra nichts
sehr hilfreich
Geschmack:
Geruch/Duft:
Verträglichkeit
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

"Frische Brötchen jeden Tag"

Auch die Meister Brötchen darf ich im Projekt von trnd testen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich niese Brötchen nicht das erste Mal habe, sondern auch schon hin und wieder mal gekauft habe.
Diese Brötchen sind zum Aufbacken, also ideal um morgens frische Brötchen auf den Tisch zu bringen ohne davor zum Bäcker laufen zu müssen.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Das Produkt: Meister Brötchen

Inhalt: 6 Stück

Preis: kann ich nicht genau sagen aber ich denke mal 1,30 Euro

Hersteller:
Lieken Brot- und Backwaren GmbH
49681 Garrel


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Beschreibung und Verpackung:
Die Brötchen befinden sich in einem Plastikbeutel, der wie alle Golden Toast Verpackungen in der Farbe gelb – rot ist.
Der obere Teil des Beutel ist gelb mit dem Logo von golden Toast und dem Hinweis, dass sich 6 Brötchen in der Verpackung befinden.
Darunter kann man lesen, dass es sich um Meisterbrötchen handelt und im unteren Teil des Beutels ist durchsichtig, so dass man die Brötchen sehen kann.
Der Hinweis, dass die Zubereitung 8 Minuten dauert steht auch drauf.
Auf der Rückseite stehen die Backanleitung und die Inhaltsangaben.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Inhaltsstoffe:
Zutaten:
Weizenmehl, Pflanzenfett, Wasser, Hefe, Salz, Emulgator E 472e, Pflanzenöl, Pflanzenfett, Dextrose, Säureregulator, Natriumacetate, Aroma.

Kann Spuren von Sesam enthalten.

Unter Schutzatmosphäre verpackt.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert: 1076 kJ oder 254 kcal
Eiweiß: 8,5 g
Kohlenhydrate: 49 g
Davon Zucker: 2,0 g
Fett: 2,0 g
Davon gesättigte Fettsäuren: 0,7 g
Ballaststoffe: 3,0 g
Natrium: 0,7 g

------------------

Ein Brötchen (67g) enthält:
170 kcal
1,3 g Fett
0,5 g gesättigte Fettsäuren
1,3 g Zucker
1,1 g Salz


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Herstellerangaben:
Knusperfrisch, goldgelb und herrlich duftend – die Golden Toast Aufbackbrötchen in 6 verschiedenen Varianten kommen schon nach wenigen Minuten verführerisch lecker aus dem Backofen.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Anwendung und Fazit:
Die Zubereitung der Brötchen geht wirklich ganz schnell, es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder man heizt den Backofen auf 180 Grad vor oder man kann die Brötchen auch in den nicht vorgeheizten Backofen schieben.
Die Brötchen werden auf einen Rost gelegt. Ich lege noch ein Backpapier drunter. Der Rost kommt in den Backofen. Wenn dieser vorgeheizt ist, müssen die Brötchen ca. 8 Minuten drin bleiben. Wenn der Backofen nicht vorgeheizt ist, bleiben sie ca. 13 Minuten drin.
Dabei kommt es drauf an, ob man sie hell oder etwas dunkler mag. Ich lasse sie immer eine Minute länger drin.
Falls jemand die Bötchen eingefroren hat und gefrorene Brötchen aufbacken möchte, sollte er sie noch mal 3 Minuten länger drin lassen.
Ich gehe mal davon aus, dass ich die Brötchen ganz frisch bekommen habe. Die ungeöffnete Verpackung ist 2 Wochen haltbar. Wer sie länger aufheben möchte, sollte sie einfrieren.
Normalerweise essen wir zum Frühstück Toast. Im Moment gibt es aber Brötchen. Ich stehe dann extra eine halbe Stunde früher auf und backe die Brötchen auf.
Ist schon toll, wenn morgens Brötchenduft durch das Haus zieht. Da macht das Aufstehen doch gleich mehr Spaß.
Die Brötchen schmecken nicht anders als wie die vom Bäcker. Wobei jeder selber sagen kann, ob er sie knusprig mag oder nicht.
Auch hat das Brötchen ein richtiges Innenleben, hier ist nicht nur Luft drin, so wie bei den meisten gekauften Brötchen. Vom Geschmack her absolut zu empfehlen, egal ob morgens zum Frühstück mit Marmelade oder abends mit Wurst oder Käse. Auch mittags habe ich diese Brötchen schon aufgebacken und zum Hähnchen gereicht.
Ich kann also absolut eine Empfehlung aussprechen und vergebe auch hier 5 Sterne.


Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1137 mal gelesen und wie folgt bewertet:
99% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • madame-ciao-99 veröffentlicht 19.09.2015
    :-)
  • masterlanguages veröffentlicht 29.06.2015
    sh
  • quacky4321 veröffentlicht 29.08.2011
    Klingt gut.LG
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Golden Toast Meisterbrötchen

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

EAN: 4009249022800

Bioprodukt: Nein

Kühlung: Ja

Produktgruppe: Brötchen

Produktuntergruppe: Brötchen

Manufacturer: Golden Toast

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 12/03/2010