Gerlach Goldgeist Forte gegen Läuse

Gesamtbewertung (10): Gesamtbewertung Gerlach Goldgeist Forte gegen Läuse

Alle Gerlach Goldgeist Forte gegen Läuse Testberichte

Goldgeist ist Beschiss am unwissenden Kunden

1  14.08.2007

Pro:
nichts

Kontra:
hält absolut ganz und gar nicht, was es verspricht

Kopfhautverträglichkeit

Haarverträglichkeit

Wirkung

Geruch

Danny1973

Mitglied seit:24.04.2007

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 22 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Hallöchen,

ich habe 2 Töchter im Alter von 8 und 11 Jahren. Beide hatten bis zum Jahr 2006 niemals Läuse. Im Frühjahr 2006 kam dann die jüngere Tochter mit Läusen vom Hort nachhause. Ich ging zum Arzt und er verschrieb Goldgeist.

Ich habe das Produkt korrekt angewendet, die Kids waren nackt mit einem Handtuch, welches aber nach dem Ausspülen nicht mehr zum Trocknen verwendet wurde. Ich habe alle Familienmitglieder behandelt, den Müll 50 Minuten einwirken lassen und auch in Unmengen, bis die Haare richtig nass waren, aufgetragen.

Nach der Einwirkzeit ausgespült, mit Metallnissekamm 1 Stunde durchgekämmt, alle Kleider, Kuscheltiere, gewaschen, verpackt usw., Fahrradhelme, Couch abgesprüht und Teppiche sowie Betten abgesaugt. Schon beim Auskämmen krabbelte alles munter weiter.

Ich ging, als auch am nächsten Morgen das große Krabbeln uneingeschränkt weiter da war zum Kinderarzt und fragte nach Resistenzen. Er meinte, es wär normal, dass da noch "etwas" krabbelt aber diese Läuse wären nicht mehr vermehrungsfähig. Ich glaubte es, kämmte mehrfach jeden Tag aus und wendete das Ganze erneut nach beschriebener Zeit an. Ich muss sagen, ich habe mit den Läusen von Frühjahr bis in den späten Herbst rumgemacht und war kurreif. Immer wieder kamen sie nach einem Monat erneut mit Läusen. Dann ging alles von vorn los.

Da hier der Kinderarzt wohl allen Kids in den Schulen dieses Produkt verschrieb und es scheinbar nichts taugt, konnte es sich meiner Meinung nach so ausbreiten.

Erst im Herbst sah ich in der Apotheke das natürliche, nicht chemische Mittel Mosquito. Ich war gerettet, denn es erwies sich als voll wirksam und super einfach in der Anwendung. Das aber in einem anderen Bericht, wenn ich wieder Mal Zeit habe, denn gestern bekam ich von meinem Bruder einen Anruf, die Kids haben Läuse.

Da meine jüngere Tochter 1 Woche mit dem Hort verreist war, nehme ich an, dass sie sich das da wieder eingefangen hat. Ich habe hier noch Mosquito aber mein Bruder war schneller und hat die Kids und seine Familie mit Goldgeist gründlich behandelt. Abends, als er sie heimbrachte gab es bei beiden Kids weiter krabbelnde, muntere Läuse. Auch am nächsten Morgen waren sie nicht völlig verschwunden.

Ich werde jetzt alles waschen und dann heute abend wieder das gute Mosquito zur Anwendung bringen.

Von Goldgeist hatte ich letztes Jahr etwa 5 Flaschen a 20 Euro und dieses Jahr nun 1 (mein Bruder) + Waschmittel, Strom und Wasser in nicht unerheblichen Mengen.
Hinzu kommt noch die Schädlichkeit für die Gesundheit meiner ganzen Familie.

Diesen Bericht werde ich jetzt an die Firma von Goldgeist senden, da es irgendwann einmal reicht. Mal sehen, was man da dann zu sagen hat.

Liebe Grüße
Danny

Mischka27

Mischka27

12.11.2007 01:05

Bei uns hat es geholfen, natürlich müssen alle aus der Familie und auch die Bettwäsche und Leibwäschen gewechselt werden und ausserdem die Plüschiere. Aber unser Kinderarzt hat auch gesagt das es kein 100 % Mittel gibt

Jenni29Mai80

Jenni29Mai80

18.10.2007 14:52

Meine Ärztin hat mir auch direkt gesagt das das Zeugs der letzte Schei.. ist... das Teuere was wir jetzt haben ist aber auch nicht 100% wirksam, seufz

Fliegmaus32

Fliegmaus32

14.08.2007 22:16

Meine Mutter hat mir damals den Kopf immer mit Essig gewaschen.

Eduard Gerlach GmbH GOLDGEIST FORTE

Verfügbarkeit: Auf Lager

Juvalis.​de

Eduard Gerlach GmbH GOLDGEIST forte flüssig 75 ml

Eduard Gerlach GmbH GOLDGEIST forte flüssig 75 ml

GOLDGEIST forte fluessig 75ml Anwendungshinweise Art der Anwendung? Spülen Sie ...

Bodfeld-apotheke.de 31 Bewertungen

Versandkosten: EUR 4,48

Verfügbarkeit: keine Angabe

Bodfeld-​apothek​e.​de

Eduard Gerlach GmbH Goldgeist forte 75 ml

Eduard Gerlach GmbH Goldgeist forte 75 ml

Anwendungsgebiet von Goldgeist forte (Packungsgröße: 75 ml)Zur schnellen und ...

Apodiscounter.de 33 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,99

Verfügbarkeit: keine Angabe

Apodiscounter.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 6339 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. alex72d
  2. Jenni29Mai80