Goldparmäne Apfel

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Goldparmäne Apfel

Alle Goldparmäne Apfel Testberichte

Wirklich gut

4  11.08.2000

Pro:
keine Pflege

Kontra:
keine

Pflegeaufwand:

Schnellwüchsigkeit:

FSusi

Mitglied seit:11.08.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 3 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ich habe vor ungefähr sieben Jahren einen Apfelbaum angepflanzt. Der Boden in meinem Garten ist sehr lehmig mit einer kleinen Schicht Erde drüber.Ich habe für die Wurzeln ein tiefes Loch gegraben.Tips wie Ausästeln habe ich nicht befolgt.Auch keinerlei Düngung und keine Spritzmittel welcher Art auch immer.Ich stützte meinen Baum auch nicht, wie empfohlen,trotz manchmal starken Winds.Der Baum steht aber sehr sonnig, Südlage.Ich habe jetzt seit schon drei Jahren eine riesige wurmfreie Ernte von Klasse A
Grösse.Der Apfel ist sehr geschmackvoll und knackig.Er lässt sich auch sehr gut lagern bis Frühjahr.Die Erntezeit
wäre schon Ende July möglich, aber der Baum behält die Äpfel bis Spätherbst ohne sie abzuwerfen.
Ich brauche die Äste aber nicht abzustützen, sie biegen sich bis zum Boden aber brechen nicht.Das Runterhängen der Äste begünstigt ja auch die Ernte im nächsten Jahr, weil Äpfelbäume nur auf hängenden Ästen tragen.
Nur viel Wasser braucht der Baum.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Dominik Gartenparadies Apfel Goldparmäne, Busch, 1 Pflanze

Dominik Gartenparadies Apfel Goldparmäne, Busch, 1 Pflanze

Guter Tafelapfel. Pflückreif ab September, genußreif ab Oktober. Haltbar bis ins ...

Amazon.de Marketplace Garten & Freizeit 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 4,9...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Garten & Freizeit

Amazon.de Pflanzenservice Apfel Goldparmäne, Busch, 1 Pflanze

Amazon.de Pflanzenservice Apfel Goldparmäne, Busch, 1 Pflanze

Malus domestica Lieferqualität: ca. 60 - 80cm, ca. 5 Liter-Topf Wuchshöhe: je ...

Amazon.de Garten & Freizeit 3452 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,0...

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.de Garten & Freizeit

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 4006 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Hexenkind
  2. Triloo