Gospel from Mother Africa - Mother Africa

Erfahrungsbericht über "Gospel from Mother Africa - Mother Africa"

veröffentlicht 28.08.2014 | ciao2002
Langzeithörspaß:
Dieser Tonträger ist:

"Gospelmusik aus Afrika"

Gospel from Mother Africa - Mother Africa

In unserem Südafrika-Urlaub haben wir uns eine CD mit afrikanischer Musik gekauft, nachdem diese uns in einer Lodge so gut gefallen hat:

Gospel from Mother Africa

Diese CD kann man auch bei uns, z.B. auf amazon kaufen. Sie kostet dort 13,92 Euro. Wir haben in Südafrika ca. 12 Euro bezahlt.

Wer singt die CD?

In der CD ist auch ein kleines Begleitheft, in dem die Sänger und Produzenten der CD vermerkt sind. Gesungen wird die CD von vier afrikanischen Sängern, zwei Frauen und zwei Männern: Tumelo Moloi, Lettie Tau, Spencer Sokhela und Mande de Jesus. Alle vier haben langjährige Erfahrung als Sänger und Songwriter und ein Großteil der aufgenommenen Songs stammt von diesen vier.

Wie ist die Musik?

Kennt Ihr die Musik von König der Löwen? Dort gibt es „europäisch klingende“ Musiktitel und einige „afrikanisch klingende“ Titel, die zum Großteil in Zulu, einer afrikanischen Sprache, gesungen sind. Genau im Stil dieser Zulu-Lieder sind auch ein Großteil der Lieder auf dieser CD. Das gab mir schon mal die Bestätigung, dass die Lieder von König der Löwen sehr afrikanisch sind.

Die Titel auf dieser CD sind in fünf Sprachen aufgenommen: Englisch, Xhosa, Zulu, Suaheli und Lingala.

Die Titel im Einzelnen:

1. Ujesu Uyeza – Jesus ist coming
2. Hlanzi Ndlela – Cleanse your ways
3. Liloba ne Bandelo – Word of the beginning
4. Sibemunye Africa
5. Somlandela – We will follow
6. Rea Holeboha – We thank you
7. Amazing Grace (in Africa)
8. In my life
9. Bikelamu – The creation
10. Ugawulayo – The disease
11. Nkosi Sikele
12. Thank you Prayer
13. I am somebody

Die Musik ist eine bunte Mischung aus afrikanischen und europäischen Klängen, aus typischer Gospelmusik und Sprechgesang. Auch die Begleitmusik ist mit viel afrikanischen Trommeln, aber auch mit Synthesizern, Klavier und Gitarren. Die Mischung ist sehr vielfältig und sehr munter. Insgesamt ist diese Gospel-CD sehr mitreißend und an vielen Stellen Gute-Laune-Musik. Wir haben die CD auf unseren langen Autofahrten oft gehört und man fühlte sich mit ihr gleich munter und gut gelaunt.

Der christliche Aspekt der CD ist deutlich zu spüren und das hat mir sehr gut gefallen. In diesem wunderschönen Land Südafrika war diese Musik sehr passend und auch zuhause läuft sie gerade täglich bei mir.

Mein Fazit:

Diese CD ist ein schönes Mitbringsel für uns aus Südafrika und erinnert mich jetzt hinterher an diesen schönen Urlaub. Auch hier in Deutschland höre ich öfters mal christliche Musik und in diese Sammlung passt diese CD sehr schön. Ich werde sie sicher noch oft hören.

Viel Spaß beim Anhören!!!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 551 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Ciaochsi veröffentlicht 20.09.2017
  • Gloriaforever veröffentlicht 13.12.2016
    LG Damaris
  • AndreaRo veröffentlicht 27.09.2014
    Ach nee......14 Tage weg und immer noch Kommi-Pflicht ?!?

Produktdaten : Gospel from Mother Africa - Mother Africa

Atomic Keyword: Afrika (Folk / Folklore)

Auf Ciao gelistet seit: 26/08/2014