Göttingen

Erfahrungsbericht über "Göttingen"

veröffentlicht 01.11.2000 | Sandriza
Mitglied seit : 23.06.2000
Wer freundlich und nett zu mir ist zu dem bin ich es auch! Meine Hobbys sind: England, Geschichte allgem., meine Familie, Bosnien, Kroatien,...
Pro Göttingen hat mehr zu bieten, als nur die Innenstadt
Kontra ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Göttingen und die Umgebung Einmalig"

Eigentlich ist ja so rund um Göttingen nicht viel los, vor allem wenn man ein Kind besitzt, aber dennoch findet man immer wieder schöne Plätze!

Die Plesse als Beispiel, oberhalb von Eddigehausen gelegen, eine alte Burgruine mit viel Wald zum Spazierengehen und einem Wunderbaren Blick auf Göttingen!

Dann das "Elefantenklo" oberhalb von Göttingen, direkt am Stadtwald!

Die Schillerwiesen mit viel auslauf und Spaß für die Kiddis, dennoch Ruhe und Erholung vor allem zum Lernen für die Erwachsenen und Studenten!

Dann kurz hinter Hardegsen der kleine Streichelzoo, für Kinder sehr geeignet!

Die Innenstadt von Duderstadt und Einbeck ist auch sehr lohnenswert!

Dann lohnt sich auch ein kleiner Tagesausflug z.B. nach Hann.-Münden, Witzenhausen, oder auch nach Heiligenstadt!

Jedenfalls hat die Umgebung Göttingens mehr zu bieten, als ein mancher glaubt!

Besucht doch einfach mal die unzähligen Plätze rund um Göttingen und ihr werdet schon sehen!

Gruß
P.S. man liest sich!
P.S. Das meißte ist ebenfalls auch sehr gut mit dem Bus zu erreichen!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2982 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• cortex veröffentlicht 06.11.2000
    Vorweg: das "Elefantenklo" wird ein kurzer, breiter Turm genannt, oberhalb Göttingens im Wald gelegen. Genug Elefanten, um extra ein Klo dafür zu unterhalten, haben wir hier nicht. Aber Sandriza, mir fällt zu dem Thema Göttingen und Umgebung noch SEHR viel mehr ein! Daher nur nützlich, sorry. Grüße von cortex!
  • stativision veröffentlicht 01.11.2000
    elefantenklo?????
  • Sandriza veröffentlicht 01.11.2000
    Schreibwut?! Naja, will halt auch mal n bischen Geld verdienen und über Gö kann ich echt viel schreiben! Wenns da nur noch mehr Themen und vor allem Leser gäbe!! Hast du denn schonmal meine anderen Meinungen gelesen?

Produktdaten : Göttingen

Stadt: Göttingen