Erfahrungsbericht über "Granatapfel Chili-Likör"

veröffentlicht 26.07.2011 | claudiabrx
Mitglied seit : 14.06.2011
Pro gutes Aussehen der Flasche, perfekt zum verschenken oder für besondere Anlässe
Kontra gibt es nur im Spreewald oder online zu kaufen
Geruch:
Geschmack:
Wirkungsgrad:
Nachwirkungen:
Kultstatus:

"Der feurig, fruchtige Likör"

Granatapfel Chili-Likör Logo

Granatapfel Chili-Likör Logo

Als ich in Lübbenau eine Woche einen schönen Urlaub verbracht habe, bin ich durch Zufall auf einen kleinen Geschenkeladen in der Altstadt gestoßen, der sich direkt neben der Kirche befindet. Dieser trägt den Namen Zaunkönig und ist liebevoll eingerichtet. In dem Laden findet man wirklich alles. In der Mitte des Ladens ist elegant und mit viel Kreativität eine Art Tisch aufgebaut. Darauf befinden sich die sogenannten -Likör in Tüten-, mit denen man den Likör selbst herstellen kann. Direkt dahinter befinden sich Glasbehälter in denen sich der schon fertige Likör befindet. Auf Nachfrage, ob wir die Liköre probieren können, kam die freundliche Angestellte und füllte uns jeweils ein kleines Schnapsglas voll und wir konnten uns durch die ungefähr acht Sorten durchprobieren.
Danach bot uns die Angestellte einen weiteren Schnaps an, der schon völlig fertig gekauft werden kann. Es handelt sich hierbei um einen Granatapfel-Chili Likör.

Aussehen

Der Granatapfel-Chili Likör erstrahlt in einem saftigen rot und die Flasche ist eine Schmuckflasche. Sie ist recht schmal und lang nach oben gezogen. Auf dem Etikett sind Granatäpfel und eine Chili abgebildet.
Geschmack

Zunächst war ich wirklich sehr skeptisch, habe das Angebot zu Probieren dennoch gern angenommen. Ich kenne Granatäpfel und bin meistens sehr enttäuscht, wenn das Produkt dann doch nicht nach dem Granatapfel schmeckt.
Der Geruch war sehr angenehm. Der Likör riecht süß und fruchtig. Nachdem ich einen Schluck genommen habe, merkte ich zuerst den leckeren, süßen Geschmack von Granatapfel und dann die leichte Schärfe des Chilis. Die Angestellte berichtete, dass einige Kunden häufig denken, dass der Likör sehr scharf sei. Doch das kann ich nicht bestätigen. Die Kombination ist wirklich einzigartig und hat uns gut gefallen.

Eine Flasche kostet 9,95€ (100ml = 2,84 Euro) und ist in einer 350ml Flasche erhältlich. Es gibt auch kleine Flaschen in denen 0,02 Liter sind. Der Alkoholgehalt beträgt 16%, die man eigentlich nicht wirklich merkt.
Fazit

Wir haben uns eine Flasche gekauft und in unserer Ferienwohnung am Abend getrunken. Da uns der Geschmack unglaublich gut gefällt, haben wir am Ende des Urlaubs noch einmal drei Flaschen gekauft und als Präsent mit nach Hause genommen. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut und beim nächsten Mal werden wir wieder Flaschen mitnehmen, da auch unsere Verwandten überzeugt sind. Die Flasche eignet sich hervorragend zum verschenken oder für schöne Ereignisse.
Hersteller

Gesellschaft: ZIB GmbH
Sitz: Lübben (Spreewald)

Postanschrift:
zaunkönig-geschenke.de
Kirchplatz 6
03222 Lübbenau/Spreewald

Der Zaunkönig verfügt auch über eine Internetpräsenz.
Zu finden ist diese unter
www.zaunkoenig-geschenke.de

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1595 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• MaJa2509 veröffentlicht 01.09.2011
    Granatapfel nehmen wir immer zum Cocktail-Mixen mit dazu :)
  • gruebelchen veröffentlicht 29.07.2011
    uiui das klingt verdammt gut!
  • joanbaez veröffentlicht 27.07.2011
    GEFÄHRLICH, wenn man die 16% Alkohol nicht merkt ;-))

Produktdaten : Granatapfel Chili-Likör

Produktuntergruppe: Liköre