Erfahrungsbericht über "Grau Schlemmertöpfchen Pute, Lachs & Makrele"

veröffentlicht 06.02.2012 | gruebelchen
Mitglied seit : 10.05.2009
Erfahrungsberichte : 1105
Vertrauende : 111
Über sich :
... leider kaum noch Zeit für Ciao... ...
Sehr gut
Pro Katze mag es, Verträglichkeit
Kontra für mich der Preis...
sehr hilfreich
Akzeptanz beim Tier:
Verträglichkeit
Geruch:
Nährgehalt:
Häufigkeit der Nutzung

"~ Schlemmertöpfchen ~"

Grau Schlemmertöpfchen Pute, Lachs & Makrele

Grau Schlemmertöpfchen Pute, Lachs & Makrele

Guten morgen, guten Tag, guten Abend... seid gegrüßt, egal wie spät es gerade bei euch ist!
Hier kommt der nächste Bericht meinerseits! Viel Spaß beim lesen!


PREIS, KAUFORT UND HERSTELLER

Das Grau Schlemmertöpfchen mit Pute, Lachs & Makrele habe ich bei zooplus.de in einem Testpaket gekauft. Der Normalpreis je Dose beträgt bei den 200 g-Dosen 1,39 €. Ich hatte es allerdings im Angebot gekauft.
Es sind 200 g enthalten.
Hersteller: Grau


~*~


HERSTELLERANGABEN

Grau Schlemmertöpfchen ist ein sehr hochwertiges Alleinfutter auf dem Speiseplan Ihrer Katze. Manche Katzen vertragen die Zugabe von Getreide nicht besonders gut. Grau Schlemmertöpfchen berücksichtigt die speziellen Bedürfnisse von ernährungssensiblen Katzen. Das hochwertige Katzenfutter in verschiedenen schmackhaften Varianten enthält ausschließlich hochwertige Zutataten.


~*~


MEINE MEINUNG

Ich habe schon so oft von den Dosen der Marke GRAU gelesen, das ich neugierig wurde. Ich möchte unserer KItty auch immer mal wieder etwas Gutes tun und bestelle dann mal hochwertiges Futter. Grau ist mir eigentlich viel zu teuer, aber als es im Angebot war und nicht sehr viel mehr als unser normales Futter kostete, bestellte ich mir das Probepakt mit 5 verschiedenen Sorten.

Das Futter ist eine feste fleischige Masse und unterscheidet sich nicht sonderlich von zB Animonda oder Schmusy Natures Menü. Die Sorte Grau Schlemmertöpfchen mit Pute, Lachs & Makrele roch sehr angenehm und sehr dezent nach Fisch. Makrele konnte ich eindeutig identifizieren. Das meiste Katzenfutter riecht ja nur nach Thunfisch^^ Die Pute roch man nur heraus wenn man es wusste und sich darauf konzentriert. Dann riecht man auch ein wenig Fleisch. Der Geruch ist echt toll und so stinkt die Küche nicht nach Katzenfutter. Das finde ich klasse!

Ich lockere das Futter immer mit einer Gabel auf und fülle ein Drittel davon in den Napf. Hier sind ein paar Stückchen zu erkennen, aber das ist bei allen GRAU-Dosen der Fall. Hier sind die Stückchen etwas feiner zerkleinert. Unsere Katze hat das Futter gern genommen und sofort akzeptiert. Im Internet hatte ich desöfteren gelesen, das viele Katze gemäkelt haben, das war bei uns nicht der Fall. Die Verträglichkeit war super und auch die Haltbarkeit. Wir lagern es immer im Kühlschrank und dort hält es sich locker den Tag über. Wäre das Futter nicht so teuer würde ich es öfter kaufen, so kann ich es zwar empfehlen, ziehe aber einen Stern wegen des Preises ab. Eine 200g-Dose reicht übrigens am Tag aus und unsere Kitty brauchte kein zusätzliches Trockenfutter dazu.


Vielen Dank fürs lesen, bewerten und eventuelle kommentieren!


Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 461 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Rollersfan veröffentlicht 07.02.2012
    Immerhin etwas mehr Fleischgehalt als andere Sorten, 30 und 20%, wenn ich richtig gelesen habe. Bin gerade dabei, meine Katzen auf hochwertiges Futter umzustellen, sprich mindestens 60% Fleisch, oftmals sind es sogar 90%. Dabei weder Zucker noch Getreide, klar, die Miezen gucken erstmal doof....aber es klappt :o) Und ist nicht teurer - für eine 400g Dose habe ich genauso viel bezahlt wie Du für diese 200g Dose. LG!
  • The-Wishmaster veröffentlicht 06.02.2012
    Solange es die Katze gerne schlemmt...
  • metal_maus veröffentlicht 06.02.2012
    "Manche Katzen vertragen die Zugabe von Getreide nicht besonders gut." Kluger Hersteller. Getreide gehört ja naturgemäß auch nicht wirklich ins Katzenfutter... ;)
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Grau Schlemmertöpfchen Pute, Lachs & Makrele

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Hersteller: Grau

Produkttyp: Hauptfutter

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 17/12/2011