Grossag Reisewasserkocher WK 2

Erfahrungsbericht über "Grossag Reisewasserkocher WK 2"

veröffentlicht 13.01.2018 | jr4478
Mitglied seit : 15.09.2005
Prost Neujahr! Willkommen 2018! Ich fass es nicht! Ich bin doch noch nicht tot! Nur noch läpische >> 2405904 << Punkte bis Schwarz (12.01.2018 13:00 Uhr).
Pro Sieht wirklich ober Affen geil aus!
Kontra Nö!
Benutzung
Besitzen Sie das Produkt?

"Heißes Wasser und zwei Becher!"

3762

Reisewasserkocher

Ein Wasserkocher für meinen Tee oder Pulver Kaffee.

Aus dem Hause:
Gekauft bei Möbel Kraft für 999 Cent!

Früher habe ich, wenn ich per Anhalter auf Reisen ging, immer 750 ml. Heißes Wasser von daheim mitgenommen. Und wenn ich am Abend dann das heiße Wasser benötigte, war es kalt.
Sorry, ein flacher Witz.

Und weil ich ernsthaft immer gerne Unterwegs etwas Heißes zu mir nehme, bot sich der:

Reisewasserkocher

gerade richtig an.

Zwar galt dafür nicht der 12/20 Euro Gutschein von Kraft, aber die 999 Cent konnte ich auch so verkraften.

Nun zu dem Reisewasserkocher.

Er ist in einem schicken weiß und hat grasgrüne Applikationen am Griff sowie der komplette Deckel.

Klugerweise hat der Reisewasserkocher einen:
1. Einschalter (ON)

Und

2. Einen Ausschalter.(OFF)

Da bedeutet:
Ich kann nun bestimmen wann er kochen soll und wann er, sollte es nicht automatisch gehen, ausgeschaltet werden soll.

Das Kabel ist zum Glück nicht zu lang, die volle Länge aber habe ich nicht ausgenmessen, da das Kabel sehr steif sich anstellt. Und ich benötige zur Steckdose nur max. 33 cm.

Geil ist die Wassermengen Anzeige. Hier kannst Du auch sehen, ob das Wasser schon sprudelt.

Den Reisewasserkocher solltest Du aber bitte nur am Griff anfassen. Weiß Du, wegen der Heißen Finger!

Und damit Du siehst, der Reisewasserkocher arbeitet oder nicht, ist eine Kontrollleuchte unter der Wasserstandsanzeige.

Und noch etwas:

Damit Du nicht auf die Idee kommst, deinen Kaffee, Tee, oder Punsch unmittelbar im Reisewasserkocher zu erwärmen, sind zwei Becher aus Plastik dabei. Als nicht aus feinem chinesischen Porzellan, sondern nur billige Plaste!
Aber Egal, der Hersteller hat sich für uns eben etwas Nettes einfallen lassen.

Ach, noch was: Normal machen Wasserkocker oft "Lärm"!. Diesen hörst Du nur, wenn der Kochvorgang sich dem Ende neigt. Dann blubbert es kurz und dann ein hörbares Klick.

Neu anschalten aber kannst Du den Reisewasserkocher jetzt nicht gleich. Muss erst etwas kälter werden

Fazit

.Aber bevor Du nun den Reisewasserkocher in den Betriebs nimmst muss er wirklich gereinigt werden. In meinem Reisewasserkocher waren sogar noch Plastespäne vorhanden. Hat sich wohl magnetisch aufgeladen und ist am Metallboden zu liegen gehkommen. Macht nichts! Kannst wegpusten.
Ich bin mit dem Reisewasserkocher zufrieden, das Design ist einfach im Gegensatz zu früher, heute wirklich super gelungen.

Alle meine Punkte Schwimmen auf dem See!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 57 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• momo40 veröffentlicht 18.01.2018